Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine Bande - Was sind wir?

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Bande - Was sind wir?

    Ich mach jetzt auch mal ein allseits beliebtes Ratespiel auf*g.Wir haben mittlerweile 6 Wellis und wir sind uns nur bei dreien absolut sicher, was sie sind. Ich stell euch die Bande mal vor und lass dann die Experten ran.
    Als erstes haben wir Pit. Er ist eindeutig ein Hahn:
    ***
    Toni ist auch einer:
    ***

    Die beiden Quatschköpfe zusammen:
    ***

    Jule ist eine klare Henne:***

    So nun zu den Rätsel-Kandidaten...Hanni, als Henne gekauft. "Sie" turtelt aber fleißig mit Jule:***

    Heidi, ebenfalls als Henne gekauft:***

    Und der Punkt, als Hahn gekauft. "Er" wollte natürlich nicht direkt in die Kamera gucken*nerv:***

    Der Punkt und Heidi zusammen:***

    So, vielleicht erkennt ihr ja mehr als wir!

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hilfe naht:

    Pit. Er ist eindeutig ein Hahn:
    richtig

    Toni ist auch einer:
    richtig

    Jule ist eine klare Henne:
    richtig

    .Hanni, als Henne gekauft. "Sie" turtelt aber fleißig mit Jule:
    Bin ich mir unsicher. Würde auf Hahn tippen, allerdings sieht die wachshaut nicht sehr gesund aus, sie wirkt sehr spröde.

    Heidi, ebenfalls als Henne gekauft:
    falsch, eindeutig Hahn

    Und der Punkt, als Hahn gekauft.
    richtig, auch hier sieht die wachshaut sehr trocken und spöde aus.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sowas in der Art haben wir uns schon gedacht*seufz. Aber gut, zum Glück versteht sich die Bande ja.

    Kann man gegen spöde Wachshaut was tun? Ich kann ja schlecht ne Creme im blauen Topf*g draufschmieren...

  4. #4

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wichtig ist, das du in der kalten Jahreszeit, wenn die Heizung an ist, die Luftfeuchtigkeit erhöhst.
    Dieses kannst du machen, indem du feuchte Tücher aufhängst oder Wasserschalen als Verdunster auf die heizung stellst.

    Als erste Maßnahme kannst du die Wachshaut vorsichtig mit Speiseöl einölen (Öl auf einen Wattebausch und dann vorsichtig an der Wachshaut entlang gehen)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Luftfeuchtigkeit erhöhen ginge.Aber für die Öl-Nummer müßte ich sie fangen, was bei knapp 35qm Flugfläche schwierig sein könnte. Und selbst in der Voliere müßte ich sie arg scheuchen. Ich seh mich schon mit Schmetterlingsnetz auf der Lauer liegen*lach.
    Ich könnte ihnen ja einen Wattebausch mit Öl geben zum selbst ölen Nee, keine Sorge, sowas mach ich nicht.

    Aber mal zurück zum eigentlichen Thema. Bei Hanni sind wir uns mittlerweile auch echt unsicher. Aber Er/Sie/Es ist ja noch ein Kleinchen. Irgendwann wird Hanni uns schon zeigen, ob er doch ein Hannes ist. Hauptsache, die dann evtl. 5 Jungs kloppen sich nicht irgendwann um Jule...

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo!

    Wie alt ist Hanni? Wenn sie noch jung ist, könnte es evtl. eine Henne sein, die gerade "erwachsen" wird, zwar sieht die "Basis" der Wachshaut für mich mehr nach Hahn aus, aber es gibt auch junge Hennen mit recht dunkler Wachshaut, die dann später braun wird. Es könnte sich aber auch um einen nicht ganz gesunden Hahn handeln. Hast du vielleicht noch ältere Fotos von ihm/ihr?

    Heidi halte auch ich für einen Hahn.

    Den Punkt halte ich auch für einen Hahn. Aber die Wachshaut wirkt auch fast bräunlich

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ältere Fotos von Hanni gibt es nicht. Die Bilder sind nach ihrem/seinem Einzug hier entstanden. Er/Sie kam als letztes zum Schwarm. Hanni hat noch keine Irisringe. Benehmen tut "es" sich jedenfalls wie ein Hahn*g. "Es" sabbelt den ganzen Tag, nickt fröhlich vor sich hin, produziert sich vor Jule und füttert sie auch. Und Jule läßt das zu, obwohl sie, falls Hanni wirklich ein Mädchen ist, vier echte Hähne zur Auswahl hätte... Aber die haben scheinbar jetzt ne Schwulen-WG aufgemacht, obwohl sich Pit und Heidi schon für Jule interessiert haben.
    Aber die wollte ja Hanni

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Hallo!Den Punkt ...
    Eigentlich hieß er mal Pünktchen, weil er eine einzelne einsame schwarze "Perle" unterm Schnabel hatte. Und irgendwann hat sich der Name dann zu "Der Punkt" gewandelt. Aber die Feder ist ihm mittlerweile ausgefallen und schneeweiß nachgewachsen*lach. Eigentlich müßte er jetzt Ex-Punkt heißen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Sorry, der Post von Stoner ist von mir. Hab mich versehentlich mit dem Nick meiner Frau eingeloggt.....
    Ich wollte nicht für Verwirrung sorgen!

Ähnliche Themen

  1. Meine 6-er Bande ist quirlig, aufgeweckt und verspielt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 16:28
  2. Berichte euch von meiner 4 er Bande
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 20:24
  3. so meine bande .........
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 17:06
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 18:08
  5. Stelle euch mal meine Bande vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 16:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •