Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Es tut so weh - Auf Wiedersehen mein lieber Jimmy

  1. #1

    Gast

    Standard Es tut so weh - Auf Wiedersehen mein lieber Jimmy

    Ich kann es einfach nicht fassen, mein kleiner Jimmy ist tot. Ich wollte heute nachmittag mit ihm zum Tierarzt, weil er viel zu lange Krallen und einen viel zu langen Schnabel hatte. Als ich heute mittag nach einer Weile wieder nach den Vögeln schaute bot sich mir ein Bild des Grauens. Überall war Blut, Blut im Käfig, Blut am Fenster, Blut an den Stangen. Dann sah ich den kleinen Jimmy, völlig mit Blut verschmiert. Ich sah, dass er sich einen Zehnagel komplett rausgerissen hatte zusammen mit einem Teil der Fusskuppe, es blutete so stark. Ich geriet in Panik, habe den Tierarzt angerufen, er meine ich solle die Blutung mind. 2 Minuten stillen.

    Ich habe es so gemacht, aber es war einfach so viel Blut und es hörte nicht auf zu bluten. Ich habe schon gemerkt, wie der kleine Kerl immer schwächer wurde. Ich habe gespürt, dass es einfach zu viel Blut war. Mein Mann ist sofort nach Hause gekommen und wir sind schurstraks zu, Tierarzt, er hat versucht die Blutung zu stillen, mit veröden und später noch mit abbinden, weil es einfach nicht aufhören wollte zu bluten. Es war einfach so schrecklich. Er hat so gezittert, ihm war so kalt, der ganze Blutverlust...dann hat der Arzt ihm ein Bettchen aus einem mit warmen Wasser gefüllten Handschuh gebastelt, damit er nicht mehr so friert. Wir haben ihn dort drauf gelegt. Dann sind wir wieder nach Hause gefahren, er lag die ganze Zeit auf diesem Bettchen. Seine Augen war schon halb geschlossen, der Puls ganz schwach...Oh Gott...es tut so weh...dann auf einmal ist er hochgesprungen und runtergefallen, nebem meinem Autositz, ich habe ihn schnell aufgehoben und dann ist er in meiner Hand gesstorben....mein Jimmy..ich kann nicht mehr...es ist sooo schlimm..

    Und ich wollte doch heute zum Arzt mit den Krallen, das kann wirklich nicht wahr sein. WARUM NUR?

    Bobby, sein Partner und Freund, ruft die ganze Zeit nach ihm. Oh Gott, ich kann nicht mehr.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Oh nein, wie furchtbar Das ist wirklich ein schreckliches Erlebnis Lass dich mal ganz fest drücken Aber mach dir keine Vorwürfe. Du hattest ja schon einen Tierarzttermin. So ein Unfall kann ja leider leider immer mal passieren, selbst wenn die Kralle nicht zu lang gewesen wäre, und dass es dann so extrem stark blutet, ist ja auch nicht die Regel. Du hast alles versucht. Es tut mir sehr Leid, dass du deinen Jimmy trotzdem verloren hast

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Schon allein sowas zu lesen ist ein Schock und lässt einen die Tränen in die Augen steigen.. Aber ich glaube, soetwas auch zu erleben und mitzumachen ist vieeel vieeel schlimmer .. es tut mir sehr leid für den kleinen Jimmy und auch für dich ... fühl dich auch von mir ganz doll gedrückt..

    Du hast getan, was du tun konntest und das wird er auch wissen... ...
    Ich wünsche dir und seinem verbliebenem Freund alles alles erdenklich gute mit dem Schmerz umzugehen !! Vergies nicht allzu viele Tränen, das hätte dein kleiner sicher nicht gewollt.. ....


    Kleiner Jimmy eine schöne Zeit im -Land..

    Traurige Grüße, Jessi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Was für ein Unglück,es tut mir so Leid,das du so was miterleben musstest.ü
    Das ist ein großer Schock,aber wie Lea dir ja schon sagte,
    es hätte leider immer passieren können.
    Keiner kann 24 Std.auf seine Flauschis aufpassen.
    Fühle dich ganz doll gedrückt.
    Wünsche dir viel Kraft für die Zeit der Trauer.
    Und bitte mache dir keine Vorwürfe mehr,der Rest ist schon hart genug.

    Jimmy,dir wünsche ich einen guten Flug ins und denke an deine Federlose,der du jetzt sehr fehlen wirst.
    Lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh mein Gott das ist ja furchtbar so ein ErlebnisIch kann Dein Schock und Deine Trauer gut verstehen Es schmerzt unendlich wenn man ein so geliebte Federbällchen verlieren muss und das noch auf so brutale Weise. Du darfst Dir keine Vorwürfe machen ,Du hast alles für den Kleinen getan ,es geht ihm nun bestimmt gut im wo er mit allen die dort sind spielen kann.
    Mit liebem Gruss Ursula mit Päddy und Jenny

  6. #6

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh Mein Gott, das klingt ja grauenhaft, lass dich . Einen guten Flug ins Regenbogenland kleiner Jimmy, grüß mir die anderen. Hoffentlich hast du nicht zu sehr gelitten, warum hast du denn auch nicht besser aufgepasst Jimmy
    einen guten Flug

    Lieber Gruß
    Natascha und die 5 Puschel.

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist wirklich eine ganz schlimme Erfahrung, bei der es mir kalt den Rücken runter läuft.
    Mein herzliches Beileid.
    Vermutlich wird es dich nicht trösten, dass dein Welli möglicherweise schon vorher sehr krank war.
    Dieser überlange Schnabel deutet nämlich auf ein Leberleiden hin und die Leber beeinflusst wiederum die Blutgerinnung.
    Es ist in meinen Augen sehr ungewöhnlich, dass nicht einmal der Tierarzt die Blutung stoppen konnte.
    Meinen Robbie habe ich mit einem zur Hälfte abgetrennten Zeh bekommen (war noch verkrustet und bestimmt nicht behandelt) und er war und ist trotzdem putzmunter, ohne seine Kralle zu vermissen.
    Also ist eine solche Verletzung normalerweise für einen gesunden Welli wohl zu verkraften.

  8. #8

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Oh nein, das hört sich ja wirklich schrecklich an, was Du da mit erleben mußtest....das ist wirklich ein schreckliches Unglück, aber mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast alles Erdenkliche getan...mit sowas konnte einfach keiner rechnenwenigstens ist der kleine Spatz in Deiner Hand gestorben, und mußte nicht alleine sein...er hat bestimmt bis zuletzt gespürt, daß Du ihm helfen wolltest Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, laß Dich mal.
    Lieber Jimmy, ich wünsche Dir einen guten Flug ins , bitte grüße mir meinen Kucki, Charlie und Hansi von mir..

  9. #9

    Gast

    Standard



    Es tut mir unendlich leid, was euch da passiert ist. Aber ihr habt doch alles Erdenkliche getan. Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass ihr von so vielen Wellifreunden Anteilnahme erhaltet.

    Der kleine Jimmy wird es im Regenbogenland bestimmt gut haben!

    Ganz liebe Grüsse

    Patrizia

  10. #10

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was für ein schreckliches Erlebnis und so ein trauriger Tag für Euch.
    Mein Beileid!

    Kleiner Jimmy, mach es gut im Regenbogenland.
    Sicherlich haben Dich die anderen schon in Empfang genommen und zeigen Dir alles.

  11. #11

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Was für ein schreckliches Erlebnis,erst diese Panik und dann diese Hilflosigkeit.Aber du hast es versucht,und es stand nicht in deiner Macht,laß dich mal drücken.
    Er durfte dich noch mal spüren eh er gehen mußte,es ist so traurigKleiner Spatz alles Liebe im mit unseren unvergessenen Lieblingen

  12. #12

    Gast

    Standard

    das tut mir so leid !

    Ich kann mir vorstellen, dass Du dir Vorwürfe machst...ich habe meinen Hansi damals durch einen Flugunfall verloren. Er war kein guter Flieger. Habe ihn von ner Nachbarin übernommen und war bis dahin ein reiner Käfigvogel gewesen mit Plastikstäben drin. Wir haben den Kleenen natürlich über strich und Faden bei uns verwöhnt und er hat uns soviel Liebe gegeben...einzigartig! Wir haben ihn dann aber noch einen Kameraden dazu gesetzt. Mann hat sich Hansi gefreut. Die beiden waren auchschnell beste Kumpels...nur beim Fliegen gab es Probleme weil Hansi nicht so gut war darin und wenn Willy ihn die Flugbahn geschnitten hat, war der Hansi mächtig überfordert.

    Es ging aber immer gut....

    bis ich irgendwann nach Hause und Hansi schon unterm Esstisch auf mich gewartet hat...

    Am nächsten Tag gings ihn überhaupt nicht gut....
    ....ich hatte wahnsinnige Angst....und war so hilflos....
    .....er wollte dann auch nur noch zu mir sich ankuscheln....und während ich in Panik versuchte einen Tierarzt zu bekommen, der meinen Hansi die Schmerzen nimmt....ist er in meinen Händen gestorben

    Noch heute vermissen wir Hansi bei jedem Atemzug.

    Doch wie hätte ich ihn schützen können?

    Es hat eine Weile gedauert, bis ich aufgehört habe mir den Kopf zu zerbrechen, was in den "Minuten des Unfalls" passiert ist und ob ich es hätte verhindern können, wenn ich zu Hause gewesen wäre...

    Es gibt leider Dinge im Leben, da können wir das Schicksal nicht beeinflussen und es passiert eben...manche davon erfüllen uns mit Glück....andere mit großer Traurigkeit.

    Ich denke Maggi hat Recht und Dein Jimmy war leider schon sehr krank. Und wenn durch seine Krankheit eine Verletzung tötlich ist, so lebte er schon länger in ständiger Gefahr....doch das Schicksal hat immer ein Auge zugedrückt und ihn noch bei Dir und seinen Freunden gelassen.

    Doch nun warten andere Freunde auf ihn im

    Kopf hoch und fühl dich ganz doll gedrückt

Ähnliche Themen

  1. Auf Wiedersehen, kleines Möppchen
    Von pearl9662 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 10:48
  2. Auf Wiedersehen Hugo...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 19:15
  3. Auf Wiedersehen meine liebe Kiki
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 18:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •