Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kann mir jemand sagen was Schreddern heißt?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann mir jemand sagen was Schreddern heißt?

    Kann mir jemand erklären was schreddern bei Wellensittichen heißt?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn sie zb an Kork, Holz oä knabbern Die "knabbern" dann alles kaputt, schreddern das also

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    Mit "schreddern" ist zernagen gemeint, also wenn die Wellis z.B. Holz, Korkröhre, Reiswaffeln oder Papier zu kleinen Spänen zerfleddern Weil sie dabei immer mit dem Schnabel ein kleines Stück abbeißen, runterwerfen und dann sofort das nächste abrupfen, erinnert es an einen kleinen Papierschredder

  4. #4

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Häng deinen Wellis mal ne Möhre oder einen Reiswaffelkeks in den Käfig, dann zeigen sie dir das :-) Mit schreddern ist gemeint, wenn Vögel mit viel Lust etwas zerknabbern (in kleinste Puzzelteile zerlegen).

    Liebe Grüße
    Smellymelly

  5. #5

    Gast

    Standard

    stimmt eure anworten sind logisch hätte ich mir denken können Danke

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smellymelly Beitrag anzeigen
    Häng deinen Wellis mal ne Möhre oder einen Reiswaffelkeks in den Käfig, dann zeigen sie dir das :-) Mit schreddern ist gemeint, wenn Vögel mit viel Lust etwas zerknabbern (in kleinste Puzzelteile zerlegen).

    Liebe Grüße
    Smellymelly

    ...hi, was für einen meinst du? Gibt es da spezielle für Wellis?

    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knobi Beitrag anzeigen
    ...hi, was für einen meinst du? Gibt es da spezielle für Wellis?

    LG
    Spezielle für Wellis gibt es - glaube ich - nicht. Einfach mal in der Brotabteilung im Supermarkt nach diesen runden Reiswaffeln (ungesalzen) gucken.

  8. #8

    Gast

    Standard

    ...alles klar, Danke.....kenne die nämlich nur gesalzen und mit Schokobelag....


    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    ich glaube Schoko gehört nicht zu den bevorzugten Geschmacksrichtungen von Wellis... Joghurt bestimmt auch nicht...

    LG Jenny

  10. #10

    Gast

    Standard Kork?

    Was für Kork gibt es denn für Wellis zum Schreddern und wo kann man ihn kaufen?

    JG Jenny

  11. #11

    Gast

    Standard

    Schau einfach mal im Zoogeschäft in der Reptilienabteilung, da gibt es oft allerhand an Kork - Artikeln: Korkplatten oder Korkäste. Im Internet gibt es das auch, z.B. auch Korkröhren (z.B. ricos futterkiste). Alle Korkartikel lassen sich prima schreddern und auch zu (kurzlebigen) Wellispielzeug verarbeiten, z.B. Schlafplatten, Schaukeln, Kletterspielplätze, ...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ach, das sag mal nicht mit der Geschmacksrichtung... nur ists sehr ungesund für unsere Federbälle.

    Im Drogeriemarkt in der "Bioabteilung" findest du diese Reiswaffeln auch. Eine Packung kostet bei uns um die 99ct und da sind bestimmt 20 Waffeln drinne. Das reicht lange und ist ein riesenspaß (und saukram )


    Zum Thema Kork: Korkrinde gibt es oft in der Terrarienabteilung zu finden, einfach mal Fragen. Ist ein guter Zeitverstreib und unglaublich, wie intensiv sich die kleinen damit beschäftigen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Und unglaublich wie viel so ein Korkstück "abwirft"

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen was das für ein Gras ist?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 13:57
  2. Kann mir jemand sagen was ich bin?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 14:37
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 16:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •