Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wo bekomme ich eine Korkschaukel her?

  1. #1

    Gast

    Standard Wo bekomme ich eine Korkschaukel her?

    Hallo !!
    Meine beiden Damen haben ihr Werk heute vollbracht- und zwar jede einzelne Sprosse aus der Naturastleiter komplett in mühevoller Kleinarbeit zernagt... sprich, da ist nichts mehr ... Jetzt wollte ich mal fragen, wo man denn diese Korkschaukeln oder was das ist herbekommt, damit diese beiden kleinen Nagetiere mal was zwischen die Schnäbel kriegen, das sie auch wirklich zernagen können.. ansonsten muss ich jetzt alle Naselang neue Leitern kaufen . Als ob die nicht genug zum Schreddern hätten.... aber nee die Leiter muss es sein
    Wäre super, wenn ihr einen Tipp für mich hättet für nagewütige Hennen

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Kork ist wirklich ein sehr beliebtes Schreddermaterial - muss also auch regelmäßig erneuert werden. Wenn der örtliche Zoohandel (auch mal bei Reptilien schauen ) nicht weiterhilft, versuch' es doch mal bei den von unseren Usern empfohlenen Onlineshops
    (ich bevorzuge Korkstücke statt ganzer Röhre, ist kostengünstiger und auch die eifrigsten Hennen können keine Brutgelegenheit wittern)

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich habe mal eine korkschaukel gebaut

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey Belab,

    die Schaukel find ich spitze !

  5. #5

    Gast

    Standard

    die vögel finden sie auch spitze

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das glaube ich dir sofort !

  7. #7

    Gast

    Standard

    wow die Schaukel ist ja super !!!! wie genau macht/baut man denn sowas??? !!! ????
    Vermutlich müsste ich dann zwei basteln damit jede der Damen eine hat

  8. #8

    Gast

    Standard

    das ist doch einfach. ein stück kork nehmen, zwei löcher reinboren. danach zwei dünne äste nehmen die in die löcher passen. für oben einen dickeren ast, damit man die haken gut reindrehen kann zum aufhängen.

    oder mal googeln, gibt es auch schon fertig zu kaufen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hier ein paar Tipps.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Du hast auch zu jeder Bastelei einen Tip, oder ralf???

    Ich finde deine Basteleien echt toll!!! Ich wünschte, ich könnte so was auch!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von doubletrouble Beitrag anzeigen
    Du hast auch zu jeder Bastelei einen Tip, oder ralf???

    !
    Habe etwas Erfahrung mit der bastelei.

  12. #12

    Gast

    Standard

    habe meinen Flauschkugeln gestern ein riiiießiges Korkstück besorgt und erst mal auf den Käfig oben drauf gelegt damit ich dann Löcher rein bohren kann und das ganze aufhängen. Marvin ist noch am gleichen Abend aus dem Käfig geschlichen und hat das Ding inspiziert, die Damen haben nur ehrfürchtig geguckt heute morgen gabs dann ein Heidenspektakel, abwechselnd sind sie hin geflattert, haben es von allen Seiten beäugt, sind drauf gehüpft, haben geschimpft und gezwitschert und so weiter dann habe ich auch noch den Welli Baum umgestellt und die haben getan, als würden sie das Ding zum ersten Mal sehen, dabei hocken sie da den ganzen Tag drauf aber der "Schreck" war schnell vergessen und Hennen wären nicht Hennen wenn sie nicht schon mal in das Korkteil rein gezwickt hätten

    also Fazit: Kam super an !!

  13. #13

    Delventhal
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von flauschigerSchnatz Beitrag anzeigen
    habe meinen Flauschkugeln gestern ein riiiießiges Korkstück besorgt und erst mal auf den Käfig oben drauf gelegt damit ich dann Löcher rein bohren kann und das ganze aufhängen. Marvin ist noch am gleichen Abend aus dem Käfig geschlichen und hat das Ding inspiziert, die Damen haben nur ehrfürchtig geguckt heute morgen gabs dann ein Heidenspektakel, abwechselnd sind sie hin geflattert, haben es von allen Seiten beäugt, sind drauf gehüpft, haben geschimpft und gezwitschert und so weiter dann habe ich auch noch den Welli Baum umgestellt und die haben getan, als würden sie das Ding zum ersten Mal sehen, dabei hocken sie da den ganzen Tag drauf aber der "Schreck" war schnell vergessen und Hennen wären nicht Hennen wenn sie nicht schon mal in das Korkteil rein gezwickt hätten

    also Fazit: Kam super an !!

    total süß geschrieben
    Macht richtig Spass hier im Forum.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Delventhal Beitrag anzeigen
    total süß geschrieben
    Macht richtig Spass hier im Forum.
    haha danke gerad ist wieder schreddern was der Schnabel hergibt angesagt Hennen

Ähnliche Themen

  1. Die neue Korkschaukel wird nicht angenommen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 10:08
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 10:46
  3. Wo bekomme ich eine gute Ringzange her?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 11:48
  4. Ermittlungen auf der Korkschaukel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 07:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •