Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Habe eine ordentliche Henne

  1. #1

    Gast

    Standard Habe eine ordentliche Henne

    Also das muss ich jetzt mal loswerden- heute Mittag sind mir wahrlich die Augen aus dem Kopf gefallen. Meine 3 waren am Mittagessen. Beziehungsweise, Maggie hat sich im großen Napf breit gemacht und Marvin hat das gleiche dann im anderen gemacht. Piccolina (die Kleinste) war oben auf der Korkschaukel gehockt und hat geschreddert (das macht sie den ganzen Tag irgendwie) und ich hab ihr dann einen kleinen Napf auf das Dach gestellt. Das hat sie sofort gesehen und ich hab mir gedacht, super, dann hat sie doch noch Zeit zum fressen. Aber nix fressen, der Guten hat das anscheinend nicht gepasst, das da jetzt auf einmal was steht und hat das Teil oben am Rand in den Schnabel genommen und dann bis kurz vor den Rand gezerrt. Ich saß nur da und hab doof geguckt (anders kann ich es echt nicht sagen) und hab den Napf dann doch noch retten können, ehe er runter fällt. Ich hab ihn dann einfach wieder zurück gestellt, diesmal etwas mehr mittig und die Dame saß ja wieder auf ihrer Korkschaukel. Aber kaum stand der Napf wieder da, hat sie ihn wieder genommen und an den Rand gezerrt. So als wollte sie sagen "Nix da, Federlose, da gehört das hin" die anderen beiden kamen dann auch angeflattert, haben sich wie die Zuschauer im Theater oben an den Rand gesetzt und zugeschaut. Das gleiche hat sie dann auch mit den Gitterbällen gemacht. Und wehe, ich hab sie woanders hin gelegt ich hoffe sehr, das das normal ist oder zumindest einfach ihre Eigenart

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das kenne ich,
    wenn ich meinen Lieben eine Schale mit Tomaten und Gurken hinstelle,
    was sie wirklich gerne fressen,
    geht meine Zicke Charlie hin,holt die Gurkenscheiben runter,
    zieht sie bis zum Käfigrand,und schmeißt sie dann runter.
    Wenn ich meckere ,hat sie doppelt daran Spaß,
    und schaut mich nach dem runter schmeißen an,
    als ob sie sagen will "aufheben ".
    Letztens habe ich Hirse in kleine Stücke mit in der Fressschale auf dem Käfig gestellt,
    die hat sie im Schnabel genommen,wieder zum Rand des Käfigs,
    und mit voller Wonne zum Boden geschmissen.
    Immer wenn ich es nach oben gelegt habe,
    fing sie mit dem gleichen Quatsch wieder an.
    Ich hätte sie Pascha nennen sollen.
    Vielleicht denkt sie das ihre Federlose beschäftigt werden muss.
    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    haha was haben wir doch für verrückte Wellis
    Gerade hat sie es auch geschafft, den Napf runter zu schmeißen und hat dann ordentlich geschimpft- natürlich von ihrer Korkschaukel aus die beiden anderen haben dann so getan, als wären sie mächtig erschrocken und sind laut schimpfend davon geflattert. Dafür hat der Staubsauger wieder was zu tun und die Wellis ihren Spaß

Ähnliche Themen

  1. Ich habe eine Henne mit Legenot
    Von claudia66 im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 17:54
  2. Habe jetzt eine flugfaule Henne
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 22:07
  3. Habe eine sehr dominante Henne
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 20:38
  4. Habe momentan eine agressive Henne
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 19:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •