Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Quinni ist auf einmal ganz anders ?!

  1. #1

    Gast

    Standard Quinni ist auf einmal ganz anders ?!

    Hallo , mir ist aufgefallen das Quinni ,die/der normalerweise sehr vorsichtig ist und sich zwar auf die Hand locken lässt aber nicht so lange sitzenbleibt sofern keine Kohi oder anderes leckeres da ist .
    Aber von gestern auf heute ist sie/er ganz anders sie wirkt sehr entspannt saß vorhin ne halbe Stunde auf meiner schulter und hat mir die Haare gerichtet und sich streicheln und kraulen lassen ! Das war so :
    Ich bin aufgewacht hab den Käfig zum Freiflug geöffnet die beiden haben wie gewohnt erstmal ihre Runden gedreht und dann hat sich Quinni plötzlich ,einfach so , auf meine Schulter gesetzt !!! Ich freu mich riesig ! dann hatt sie auch meinen Kopf von oben begutachtet . Dabei hatte ich probleme vor freude nicht in die luft zu springen und sie/er zu verscheuchen )))
    Aber ich frag mich trotz der freude warum sie/er sich so plötzlich dafür entschieden hat das wir "beste freunde" sind ?!
    Hat da villeicht jemand eine Idee `??
    LG
    Lina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Manchmal kommt irgendwann der Zeitpunkt, da macht es dann einfach "Klick!" und der Vogel wirkt wie ausgetauscht.

    Kenne das selber, Smookie ist ein (Vorbesitzer bedingt) Angsthase und nach 2 Jahren fraß er dann das erste Mal KoHi aus meiner Hand. Ich hätte ebenfalls wie du vor Freude in die Luft springen können!

    Für mich ist es das größte Kompliment von einem Vogel, wenn er so viel Vetrauen zeigt. Das zeigt einem selber, dass man (fast) alles richtig macht und sich die Vögel wohlfühlen.


    Genieße das und ich drücke die Daumen, das Quinni seine Meinung nicht noch mal ändert!

    Liebe Grüße
    Janice

    P.S.: Bist du dir nicht sicher ob sie oder er? Stell doch mal ein Foto ein, wir helfen dann

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Lina,
    das freut mich aber für dich,
    da darfst du echt stolz drauf sein.
    Dein Flauschi hat einfach mit der Zeit gelernt das du ihm nichts böses willst.
    Und da du ihn auch nicht gedrängt hast,
    hat er mit dir nur gute Erfahrungen gemacht.
    Das ist die Belohnung für dein vorbildliches Verhalten.
    Das gönne ich dir echt.
    Wünsche dir noch weiter viel Spaß mit deinen Flauschis.
    Lieben Gruß mond

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CanadianBudgie Beitrag anzeigen
    P.S.: Bist du dir nicht sicher ob sie oder er? Stell doch mal ein Foto ein, wir helfen dann
    Nein bin mir nicht ganz sicher , im Forum hier meinem viele Quinni sei ein er . Aber der züchter meinte das Quinni eine sie ist ! Ich habe auch gelesen Das viele Züchter ihre Hennen an unwissende als Hahn verkaufen (wegen dem denken Hähne werden zahm hennen nicht) Aber warum sollte er dann sagen das Quinni eine sie ist ?!
    Hier die Bilder ich weiß nicht ob man Wachshaut und Wangenflecken gut erkennen kann (?) :

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hätte auch gesagt, dass Quinni ein Hahn ist. Es sieht auf Foto 1 aus, als wäre die Wachshaus blau-lila, dass deutet eher auf einen Hahn hin als auf eine Henne.

    Und wenn das schon mehrere gesagt haben, dann kann man dem schon glauben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Gut dann wird sie hiermit offiziell zum Hahn gekröhnt D

Ähnliche Themen

  1. Meine Flauschis : Kobold & Quinni
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 15:25
  2. ring entfernen mal ganz anders?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 09:38
  3. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Ein ganz, ganz braver Welli...
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 23:00
  4. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Welli-Kekse einmal anders
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 18:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •