Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann ich meine Flauschis auch im Käfig einfangen?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ich meine Flauschis auch im Käfig einfangen?

    Hallo zusammen,

    hab mal wieder ein Anliegen, und vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?!

    Ich müßte meine Vier gegen Milben behandeln. Leider sind sie sehr auf der Hut und fliegen auch im Dunkeln los, weil sie genau wissen, was passieren wird. Also, mal eben packen ist da nicht. Jetzt meine Frage: Kann man die kleinen Scheißerchen wohl in ihrer Voli z.B. beim Dösen packen? Natürlich würde ich das Zimmer vorher verdunkeln. Oder haben sie danach Angst in ihre Voli zu fliegen? Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

    LG und vielen Dank schon mal für Tipps

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    in der Voli fange ich meine -wenn es denn sein muss- mit einem kleinen Kescher oder mit dünnen Handtüchern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu,

    Also zum einfangen in der Voli ist auch küchenpapier sehr gut geeignet- ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Bei mir hatten sie nie Angst in die Voli zurückzukehren, also denke ich du solltest dir deswegen keine Sorgen machen. Und es Ist auf jeden fall hilfreich daszimmer abzudunkeln, da man sie dann leichter einfangen kann.

    LG und gutes gelingen
    Smuky

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    einfangen wenn die Wellis schlafen oder dösen würde ich niemals machen.
    Denk mal Dich packt jemand im schlaf.
    Ich hätte Angst das sie einen Herzschlag bekommen.
    LG Steffi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo !!!

    Wenn ich mit meinen zum TA muss, dann muss ich meine Schießer bis auf drei die Zahm sind. Leider auch einfangen ihnen macht es nicht so viel aus sie dann wieder in die Voli zu setzen. Aber würde auch empfehlen mit einem Handtuch oder Kescher sie einzufangen, damit man nichts an ihren Flügeln verletzt.


    LG die Federlose Corinna mit Wellis und Nymphis

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn es geht fange ich sie im abgedunkelten Raum aus der Voliere. Leider werden die Vögel ja nicht nur nachts krank, daher kescher ich sie sonst aus der Luft.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich fange in der Voli oder draussen auch dann nur mit Kescher, da sie alle noch Schisser sind und nicht freiwillig in die Box wollen.
    Mein Trick ist dabei, dass ich alles komplett dunkel mache aber so, dass selbst ich nichts mehr sehe. Dann warte ich zwei Minuten und nehme meine Taschenlampe. Die mache ich nur ganz kurz an und wieder aus, dann husch ist der erste im Kescher gepackt.
    So verfahre ich mit jedem der anderen. (ausser mein kleiner kranker Speedy, der ist ja im kleineren Krankenkäfig. Da nehme ich nur das Küchenhandtuch)
    Viel Erfolg wünsche.

Ähnliche Themen

  1. Einfangen zur Medikamentengabe
    Von komma29 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 23:19
  2. Autobahnfahrt und Einfangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 17:21
  3. Wie fange ich die Wellis am besten ein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 13:56
  4. Abends einfangen oder nachts draußen schlafen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 11:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •