Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ein Wellensittich hat mir am Abend einen Schrecken eingejagt

  1. #1

    Gast

    Standard Ein Wellensittich hat mir am Abend einen Schrecken eingejagt

    ...den ich gestern bekam, als ich nach meiner Arbeit nach Hause kam und bei meinen gefiederten Freunden saubermachen wollte.

    Zuerst hab ich natürlich alle Federbällchen begrüsst und dabei fiel mir auf, dass mein kleiner Schnucki (fast 2 Jahre und nenn ihn immer noch klein...tsk!) nirgends zu sehen war. Normalerweise macht er sich immer bemerkbar, wenn ich reinkomme, spätestens wenn ich nach ihm rufe. Als ich ihn nach mehrmaligem Rufen immer noch nicht zu Gesicht bekam, fing ich mir doch langsam an Sorgen zu machen. Das ist so gar nicht seine Art!

    Nach einer halben Ewigkeit kam er endlich aus seimem "Versteck" (keine Ahnung, wo er war) und landete auf unserem Lampenschirm im Vogelzimmer. Erst war ich erleichtert, aber das hielt nicht lange an. Sofort viel mir auf, dass was nicht stimmt. Als ich näher kam sah ich das Desaster: hinkendes Füsschen und blutverschmiertes Gesicht! Ihr könnt euch ja sicher denken, dass mich da der Schlag getroffen hat udn sofort Angst hoch kam.
    Zum Glück ist der Kleine mehr als nur zahm und so konnte ich ihn schnell schnappen. Erleichterung! Er hat sich eine kleine Fussverletzung zugezogen, die wohl etwas stärker geblutet hat (meine Mum war ne halbe Stunde vorher bei den Vögelchen und da war es noch nicht). Natürlich wurde der blaue Patient sofort behandelt. Wunde gesäubert und verarztet, anschleißen durfte er wieder zu den anderen. Aber denkt bloß nicht, er hätte da ruhig gesessen, im Gegenteil! Diesen Racker irgendwie ruhig zu stellen ist unmöglich! Und er knabberte auch am Füsschen, und ich hatte erst die Wunde zum Stillstand gebracht...Also Vögelchen wieder raus genommen und ein "erstes Wörtchen" mit ihm geredet. "Nicht knabbern, oder ich mach dir einen Verband drum, klar?!" Nachdem wir diese "Diskussion" drei Mal hatten, hat er sich ergeben.

    Und heute morgen benimmt er sich so wie immer, kein humpeln, kein "Frauchen, mir tut das Füsschen weh", nur ein "Schnappi (seine Freundin), wollen wir mal wieder...na du weißt schon was machen?" Aber sie hatte keine Lust.

    Der Kerl ist übrigens wirklich super zutraulich und richtig frech, ein echter Spitzbub. Man kann mit ihm eigentlich fast alles machen, wenn er Lust hat. Aber es passt ihm nicht sonderlich, wenn er mal das Spiel nicht bestimmen kann!

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Toll - denen fällt doch immer etwas ein, um uns auf Trab zu halten...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Fuu,

    na das ist ja nochmal gut gegangen. Kann Deinen Schreck gut nachvollziehen. Zumal ich bis vor 2 Jahren noch 'ne Katze hatte.
    (Die war aber immer gaaanz lieb und immer unschuldig.)

    Aber vielleicht solltest Du versuchen sein Versteck zu finden, falls er sich da an irgendwas verletzt hat?

    LG Mona

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hab mir auch schon den Kopf zerbrochen, wie das passiert ist. Aber einen richtigen Reim konnte ich mir nicht darauf machen. Eigentlich ist das Zimmer super gesichert und es passiert selten was. Und die Federbällchen kennen sich ja auch super aus.

    Ich kann auch leider nicht sagen, ob er sich mit einem anderen gezofft hat, irgendwo hängen gebleiebn ist oder was es sonst noch gewesen sein könnte. Hab auch seine Krallen kontrolliert, sind weder zu klang noch so spitz, dass er irgendwo hängen bleiben könnte. Allerdings muss ich auch sagen, der Typ ist sowas von neugierig und immer auf Achse, da kann ich leider nicht alles im Auge behalten.

    Aber ein Schreck war es wirklich. Ich dachte erst, als ich ihn sah, er hat eine Kralle ab, aber das war Gott sie Dank nicht der Fall.

    Man oh man, diese Racker bringen mich noch irgendwann ins Grab.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die bringen dich ins Grab!?

    Was soll denn auf deinem Stein nachher drauf stehen?


    VIP Fuu

    verstorben wegen Wellis?




    Oh, nein bloß nicht...an so was wollen wir nicht mal denken.

    Du musst dir sagen: Wellis halten jung, geistig und körperlich fit!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Liebe, das war ironisch gemeint!!

    Auf Trapp halten sie mich wirklich, vor allem wenn abends 24 zu Hause sind und Nr. 25 gemütlich auf der Garnische sitzen bleibt. Frauchen veralbern nennt man das wohl!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    na ist doch normal, dass sie Dich auf Trap halten. Die denken nur an Deine Gesundheit, wer fit ist lebt in der Regel länger, und wir brauchen doch ein fittes Frauchen.
    Aber im Ernst, gut das nichts Schlimmeres passiert ist.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also diesen kleiner Kerl... will ihn jemand haben?

    Gestern tagsüber total normal, Fuss super bewegt und sobald ich am Abend zum tägliche Saubermachen schritt, kam er angeflogen und zog das Füsschen ein. Ne mein Lieber, so nicht! Es sieht wirklich so aus, als ob das mit voller Absicht macht, damit er verwöhnt wird! Nicht dumm, diese Tierchen!
    Und heute morgen schon wieder ordentlcih mit Ehefrau Schnappi gepuschelt, da kann's ja nicht schlimm gewesen sein!

  9. #9

    Gast

    Standard Federbälle halten fit...

    Also nun ja,

    ich bin noch nicht lange Vogelmutter und kann nur sagen, nach all dem Viechzeuch wass ich schon lieben durfte, Vögels sind die härtesten von allen!

    Innerhalb der letzten drei Wochen, seid dem die also mit uns leben, hab ich drei Kilo verloren, und das nur wegen aufmerksam beobachten ob alle beide gesund sind, Frischfutter machen und kleinen, regelmäßigen Panikatacken. Denn noch kennt man ja ihr Verhalten nicht so gut, wir müssen uns ja erst kennenlernen.

    Aber es sind auch wundervolle Tiere, die mich jeden Tag fröhlich machen und das nur weil es ihnen gut geht.

    Vorm Wochenende grauts mir schon, weil ich die da endlich aus ihrem Käfig scheuchen MUSS, der muss schließlich mal wieder grundegereinigt werden und die Schonfrist ist da nunmal abgelaufen.
    Wird bestimmt für beide Seiten voll der Stress.

    Gruß der flusenkopp

    PS: Zum Glück brauchte dein kleiner Flitzer keene Krücken

  10. #10

    Gast

    Standard

    PS: Zum Glück brauchte dein kleiner Flitzer keene Krücken
    Würde gerade noch fehlen. Ne aber mal im ernst, der Kleine ist wirklich so schlau, und da fällt es mir als Besitzerin echt schwer, zu erkennen, wenn wirklich was Ernstes los ist.

    Aber der Piepmatz ist ja das Nesthäckchen, mit zwei großen Schwestern aufgewachasen und schon von klein auf ein wenig verhätschelt worden (zugegeben... ). Als er 2007 krank war, hat er sich auch daran gewöhnt, dass er um eine bestimmte Zeit immer sein Spezialfutter bekam. Da ist er von sonstwo angebraust gekommen und hat mich regelrecht umgeflogen. Von meiner ganzen Bande ist er der einzige, der diesen speziellen Charakter hat.

    flusenkopp,
    na hast du ja ein schönes Abenteuer vor dir. Vermutlich wird es aber gar nicht so schlimm werden.

    Liebe Grüße

    Fuu

Ähnliche Themen

  1. Ich hatte einen Schrecken in der Nacht
    Von blucuracao2 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 15:20
  2. ernie hat mir heute einen großen schrecken eingejagt
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 14:30
  3. Maxi hat uns einen schrecken eingejagt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 15:21
  4. Cody hat mir einen Schrecken eingejagt!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 15:36
  5. An Fam., die am Freitag Abend bei "K" einen Hahn kaufte
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 18:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •