Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welchen Farbschlag haben meine beiden Wellis und sind sie Hahn und Henne?

  1. #1

    Gast

    Standard Welchen Farbschlag haben meine beiden Wellis und sind sie Hahn und Henne?

    Hallo ihr lieben,
    ich würde gerne wissen was die beiden eigentlich sind, und ob es wirklich Männlein und Weiblein sind...

    Hier mal meine aus allen erdenklichen Perspektiven

    Bilder im Anhang oder hier als externer Link, in voller Auflösung:
    http://imageshack.us/gal.php?id=q5mnktTgzZ6plaeTn6WanbCUqZSgodDc4JM


    Freue mich über jede Hilfe, danke schonmal im vorraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Der Graue ist auf jeden Fall ein Hahn, bei der kleinen gelben (Lutino?) sind die Aufnahmen nicht gut genug, um es sicher zu bestimmen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    und was ist er für eine zucht?
    der gelbe hat so leicht bläuliche wachshaut,soll eine henne sein

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich habe mir die gelbe noch mal angeschaut,es könnte auch leicht lila/rosa sein,sie soll ca 1 jahr alt sein

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von florabiene Beitrag anzeigen
    und was ist er für eine zucht?
    Ich tendiere zu HansiBubis, wobei der Graue auch ein Halbstandart sein könnte.

    Erkennst du denn bei der kleinen Gelben helle Ringe um die Nasenhaut? Das ist eigentlich ein ziemlich sicheres Zeichen für eine Henne. Die Farbe der Nasenhaut kann von Farbschlag zu Farbschlag ziemlich variieren, gerade bei besonderen Farbschlägen wie -inos oder Rainbows. Oder hatte sie schon mal eine bräunliche Färbung oder Verkrustung auf der Nasenhaut? Das ist ein (fast) untrügliches Zeichen für eine Henne.

  6. #6

    Gast

    Standard

    sie hat helle ränder an der nasenhaut und ich habe sie erst seit 9 tagen von da her kann ich nicht sagen wie das vorher war.

    wie ist das eigentlich,ich überlege mir noch 2 dazu zu holen,spielt die farbgebung da ne rolle?ist das egal?ich dachte an ganz junge vögel die noch nichts schlechtes erlebt haben ,wie meine.oder sollte ich lieber ein einjähigen hahn für die gelbe und eine dreijährige henne für max holen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von florabiene Beitrag anzeigen
    sie hat helle ränder an der nasenhaut und ich habe sie erst seit 9 tagen von da her kann ich nicht sagen wie das vorher war.
    Dann wird es wohl wahrscheinlich auch eine kleine Lady sein. Wenn du dich nochmal sicher machen möchtest, kannst du ja noch mal frontale, möglichst nahe Bilder von der Nasenhaut ohne Blitz zu machen und nochmals hier reinstellen.

    Zitat Zitat von florabiene Beitrag anzeigen
    wie ist das eigentlich,ich überlege mir noch 2 dazu zu holen,spielt die farbgebung da ne rolle?ist das egal?ich dachte an ganz junge vögel die noch nichts schlechtes erlebt haben ,wie meine.oder sollte ich lieber ein einjähigen hahn für die gelbe und eine dreijährige henne für max holen?
    Die Farbgebung spielt eigentlich keine Rolle. Für die Wellis ist es uninteressant, ob ihre Kumpels grün, blau, gelb, scheckig oder weiß sind.
    Wegen des Alters der etwaigen Neuzugänge: Allgemein gilt, dass es natürlich immer besser ist, etwa Gleichaltrige dazu zu holen. Da haben sie in etwa die gleichen Interessen in Spiel-, Balz oder vielleicht sogar Paarungsverhalten, in etwa das gleiche Ruhebedürfnis, etc.
    Da du zwei in etwa gleichaltrige Wellis schon hast (beide durch die Jungmauser und Omi oder Opi sind sie auch noch nicht), könnte ich mir auch vorstellen, dass ein jungen Pärchen dazu passen könnte. Die beiden Älteren wären zwar wohl etwas genervt vom Spielverhalten der jungen Wellis, und da sie noch nicht geschlechtsreif wären, wären sie für die Alten auch noch nicht wirklich interessant, aber so hätten die Alten sich und die Jungen einander. Optimal wäre das nicht, hat aber bei mir persönlich schon mal gut geklappt: Die beiden Alten waren sowieso dicke Kumpels und die Jungen konnten ordentlich schmusen und spielen; und als sie durch die Jugendmauser waren, gab's Partnertausch!
    Aber besser wären schon in etwa gleichaltrige Wellis zuzuholen!

  8. #8

    Gast

    Standard

    ok danke,erstmal muß aber ein neuer käfig her,ich suche nach was gebrauchten,weil neu sind die mir zu teuer,oder ich baue selber einen,mal sehen.
    und dann werde ich mir erstmal mehrere züchter anschauen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also der Graue ist definitiv ein Hahn und auch definitiv ein halb-Standard. Das erkennt man an den zahlreichen Kehltupfen und der etwas massigeren Statur. Der Farbschlag ist Normal Grau.

    Bei dem/der Gelben halte ich mich jetzt mal zurück. Das Geschlecht kann man auf den Fotos nicht wirklich erkennen und die gelben Farbschläge kann ich immer noch nicht auseinander halten... Aber aufgrund seiner/ihrer Statur würde ich sagen, er/sie ist ein Hansibubi.

Ähnliche Themen

  1. Welche Zuchtform und welchen Farbschlag haben meine Wellis?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 18:16
  2. Welchen Farbschlag haben meine Wellis?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 18:51
  3. Welchen Farbschlag haben meine beiden Wellis?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 23:16
  4. Welchen Farbschlag und Geschlecht haben meine Wellis?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 11:28
  5. Hahn oder Henne und welcher Farbschlag haben meine beiden ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 08:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •