Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neue Futternäpfe, wie dran gewöhnen?

  1. #1

    Gast

    Standard Neue Futternäpfe, wie dran gewöhnen?

    In meiner neuen Voliere sind auch natürlich neue Näpfe. Sie sind viel praktischer und leichter an die Voliere zu hängen, als meine alten. Das Problem ist, das meine Süßen daraus nicht wirklich essen.

    Anfangs dachte ich, das sie angst haben, weil es halt ganz anders aussieht, aber sie gehen auf die Stange mit den Näpfen, aber essen nicht. Sie haben das Futter eindeutig gesehen, weil sie mal paar Körnchen rausgeholt haben, aber gefuttert haben sie nur paar Sekunden.

    Weil ich mir Sorgen mache, das sie nichts essen, hänge ich dann nach ner Zeit ne Kolbenhirse rein und dann futtern sie, als wären sie kurz vorm verhungern.

    Habt ihr einen Rat für mich, was ich machen kann, damit sie wieder normal essen?
    Sie sind jetzt seit 3 oder 4 Tagen (weiß nicht mehr genau) in der neuen Voliere mit den Näpfen. Gestern immerhin dieser kleine Vortschritt, das sie paar Sekunden gefuttert haben.

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo

    ich würde sagen, lass mal die Hirse weg Da sie aus den Futternäpfen schon gefuttert haben, wissen sie, dass es Futternäpfe sind und dass es da Körner gibt, aber wenn sie dann etwas viel besseres bekommen, ist ja klar, dass sie auf das Körnerfutter verzichten.

    Wellensittiche sind schlaue Vögelchen, die suchen sich ihr Futter schon, wenn sie Hunger bekommen

    Lieben Gruß
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für den Tipp. Sie sind aber trotzdem nicht drangegangen. Heute morgen habe ich dann eine Kolbenhirse hingehängt, weil sie großen Hunger hatten. Da haben sie (2 Wellis) fast die ganze Kolbenhirse verdrückt. Dann nach ne halbe Stunde danach ging Jacky langsam auf den Napf zu und fing an ihn anzuknabbern. Als er dann anfing zu essen, kam Lucky auch sofort. Jetzt bin ich erleichtert. Heute Abend, als der Freiflug vorbei war, haben sie auch aus den Näpfen gefuttert. Sie haben sich zum Glück gewöhnt dran

Ähnliche Themen

  1. So nun ist mein Wellensittich Jerry dran
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 23:36
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 10:50
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 13:01
  4. Die neue Welli-Dame wie an Freiflug gewöhnen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 20:30
  5. Sorge..: finden neue Wellis die Futternäpfe?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 13:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •