Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wieviel muss/sollte ein Welli trinken?

  1. #1

    Gast

    Standard Wieviel muss/sollte ein Welli trinken???

    [FONT=lucida sans unicode]Guten abend!
    Ich hätte da mal eine Frage. Wieviel sollte ein wellensittich eigentlich trinken??? Oder bzw wann trinkt er zu wenig oder zu viel??

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo

    ich sag mal so wellis trinken bis sie nicht mehr können
    und wenn die kein wasser mehr haben ,dann trinken die zu wenig

    gruß Mert

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Bobby85,
    Deine Frage hat doch einen Hintergrund?
    Siehst Du Dein Welli nie trinken oder eher zu oft und der Kot ist dünnflüssig oder oder oder?
    Stimmt es, dass Du nur einen Wellensittich hast? Wenn ja warum?
    Hier mal ein Link für Dich zum lesen, warum Einzelhaltung die Tiere krank macht und ihnen gar nicht gut tut.
    https://www.welli.net/einzelhaltung.html

    Hoffe Du schenkst Deinem Welli schnellstmöglich einen Wellipartner.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Der Welli wird hoffentlich schon sehr bald eine Partnerin bekommen: https://www.welli.net/forum/krankhei...inpfuetze.html

    Alvarias Fragen würden mich auch interessieren: Hast du den Eindruck, deiner trinkt zu viel oder zu wenig?

  5. #5

    Gast

    Standard

    das würde mich auch mal interessieren,ich habe meine beiden noch NIE trinken sehen.sie fressen auch nur körner,grünzeugs in jeglicher form wird ignoriert :-(
    auch gehen die nicht baden,habe dehnen schon mehrere varianten zur verfügung gestellt

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von florabiene Beitrag anzeigen
    das würde mich auch mal interessieren,ich habe meine beiden noch NIE trinken sehen.sie fressen auch nur körner,grünzeugs in jeglicher form wird ignoriert :-(
    auch gehen die nicht baden,habe dehnen schon mehrere varianten zur verfügung gestellt
    Es ist völlig normal, dass du die Wellis erstmal nicht trinken siehst. Wahrscheinlich trinken sie, wenn du nicht dabei bist. Viel brauchen sie ohnehin nicht. Was Grünzeug angeht, so musst du Geduld aufbringen.
    Viele Wellis mögen kein Badehäuschen, weil sie darin die Flügel nicht ausbreiten können. Ein Teller oder eine flache Badeschale z.B. auf dem Käfigdach nehmen viele Wellis aber sehr gerne an, va. wenn Salat, Möhrengrün o.ä. darin liegt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bei meinen ist morgens das frische Wasser heiß begehrt und man steht regelrecht Schlange, um daran zu kommen.
    Am Anfang habe ich sie auch nie trinken sehen aber jetzt warten sie morgens schon auf ihr frisches Wasser.
    Nachmittags ist es oft das gleiche Spiel.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo!
    So also erstmal möchte ich sagen (bevor ich hier gefressen werde ) dass der kleine selbstverständlich bald eine Partnerin bekommt!!!!! (Ist ja auch richtig dass ihr darauf aufmerksam macht!!!)Wir müssen nur noch ein wenig warten bis die Dame so weit ist dass sie bei der Züchterin ausziehen kann... Ich habe den Welli von einer alten kranken Dame übernommen, habe den auch erst seit ca 4 Wochen. Erst ist ein ganz süßer, lieber zahmer und aufgeweckter Wellensittich und hat vor gar nichts angst. Und jetzt dauert es nicht mehr lange bis er endlich nicht mehr alleine ist!!! warum ich wegen dem Trinkverhalten gefragt habe ist folgender Grund, ich habe ihn erst gar nicht trinken sehen aber jetzt seitdem er seinen neuen großen Käfig hat mit neuen Näpfen usw kommt er jeden morgen angestürmt wenn er frisches wasser bekommt!! Da er auch mal veränderten Kot hatte, (grünlich mit Urinpfütze) und ich dachte er hätte etwas an den Nieren (alle Ergebnisse aber in Ordnung gewesen, d.h. Kotuntersuchung auf Bakterien, Pilze und Parasiten und Blutuntersuchung) habe ich jetzt einfach angst dass er vielleicht doch zu viel trinkt und doch was an den Nieren haben könnte. Ich kontrolliere aber auch einmal die Woche sein Gewicht und da ist bis jetzt alles so geblieben. Größe 20cm und Gewicht 43 g. Ich denke das ist normal, hat der vk TA auch gesagt. Bin wahrscheinlich einfach nur überbesorgt, weil ich weiss wie schlimm eine ernsthafte Nierenerkrankung ist! Aber ich sehe ihn halt morgens drei vier Schlücke trinken und über den Tag verteilt vielleicht noch ein zweimal ein paar Schlücke. Ich denke das ist nicht zu viel war halt nur irritiert weil ich ihn vorher nicht trinken gesehen habe...
    Man dass ist ja jetzt doch ein ganz schön langer Text geworden...

Ähnliche Themen

  1. Wie viel sollte ein Welli trinken?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 17:01
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 11:23
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 22:09
  4. Wieviel darf ein Welli trinken?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 14:58
  5. Wieviel trinken Wellis am Tag?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 19:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •