Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Männer WG ? Haut das hin ?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Männer WG ? Haut das hin ?

    Hallo an alle, wie manche vill wissen ist unsere Wicky leider vor 2 Tagen gestorben

    Da Stanley jetzt alleine ist, dreht er förmlich durch, das wirkt sich so aus das er die ganze Zeit entweder auf dem Schrank sitzt und rumschreit oder im Käfig fast Saltos dreht, Gestern hat er sogar angefangen an dem Holzgerüst zu knabbern (was er vorher nie gemacht hatte), anscheinend aus pure Langweile.
    Ich habe nochmal mit meiner Mutter geredet und wir haben jetzt ausgemacht das wir 2 Wellensittiche aufnehmen, damit kein Welli alleine ist, sollte einer sterben.Eigentlich waren 2 das Maximum da meine Eltern eigentlich gar keine Tiere mehr aufnehmen wollten da wir schon so viele Tiere haben und somit auch viele Kosten und schließlich muss man ja auch mal zum Tierarzt und bei dem sind wir schon Stammkunde.Ich hatte sie ja nach dem Tod meiner Ratten überredet/überzeugt das es mir wichtig ist eigene Tiere zu haben um die ich mich ALLEINE kümmern kann und habe schließlich 2 Wellensittiche bekommen da Einzelhaltung nie in Frage kam.Da sie aber selber sieht/hört wie Stanley rumschreit weil er alleine ist und ich schließlich keinen Vogel ersetzen kann hat sie zugestimmt das wir 2 anstatt 1 Welli aufnehmen um so eine gleiche Situation die später kommen kann zu verhindern.

    Zum Geschlecht:

    Ich würde gerne 2 Männchen aufnehmen, da wir dann nur 3 Wellis haben und ich finde wenn ich jz zb ein Pärchen aufnehmen würde, das Stanley bestimmt der Außenseiter sein wird, doch das war ja nicht Sinn der Sache.Wenn ich 2 Hennen aufnehmen würde, würden die sich bestimmt permanent anzicken und das ganze würde vill nicht harmonieren, auch nicht Sinn der Sache.Da ich leider keine 4 aufnehmen darf (irgendwo verständlich) würde ich persönlich sagen das es die beste Lösung wäre wenn ich 2 Männer aufnehme, denkt ihr das funktioniert ? Habt ihr vill auch eine ungleiche Männer WG ?

    Ich danke schon einmal allen die mir Antworten.

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Eine Herren WG funktioniert in den meisten Fällen sehr gut. Ich hätte eher Bedenken bei der Dreier-Konstellation.
    Warum nimmst du nicht nur einen Hahn dazu? Dann wären sie zu zweit u könnten sich miteinander beschäftigen...
    Bei 3 kann es immer passieren, daß einer aussen vor bleibt. Wenn du die Alternative des Aufstockens auf einen vierten Hahn nicht haben solltest, belass es lieber bei 2.
    Auch 2 Hähne können sehr glücklich miteinander werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard huhu

    Das Problem ist wenn einer stirbt ist wieder einer alleine und dreht hier ab dann is es wieder so wie im Moment....

    Ich denke ich werde es wahrscheinlich mit 3 probieren....sollte einer wirklich außen vor stehn denke ich könnte ich vill meine Eltern überreden noch einen auf zu nehmen.

    Es gibt doch bestimmt auch Leute hier die eine ungerade Zahl haben aber wo alles passt oder ?

  4. #4

    Gast

    Standard P.S.

    Ich werde sowieso auf jeden Fall auf 4 aufstocken spätestens wenn ich eine eigene Wohnung habe also in 1-3 Jahren ungefähr

  5. #5

    Gast

    Standard

    Klär das doch bitte vorher mit deinen Eltern ab.
    Was ist, wenn besagte Situation eintreten sollte u deine Eltern erlauben dir keinen vierten Welli aufzunehmen?
    Im übrigen gibt es durchaus auch Fälle, wo 3 Wellis miteinander harmonieren. Eine Bekannte von mir hat 3 Wellis, die sehr gut harmonieren.
    Sie hätte jederzeit die Möglichkeit (u den Platz) aufzustocken, aber in ihrem Fall ist es bei den 3 gar nicht nötig.

    Das Aufstocken in 1-3 Jahren würde in meinen Augen nur wenig bringen, wenn bei den dreien doch einer der Außenseiter ist. Da kann selbst 1 Jahr eine lange Zeit für den einzelnen sein. Stell dir einfach vor: es bildet sich ein Paar u der 3. müsste die ganze Zeit zuschauen, während die beiden Verpaarten sich kraulen, sich füttern.... Keine schöne Vorstellung, oder?
    Mein Vorschlag: hol jetzt erstmal einen Partner für Stanley u wenn du eine eigene Wohnung hast, kannst du immernoch aufstocken.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja klar warum nicht ??

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag: hol jetzt erstmal einen Partner für Stanley u wenn du eine eigene Wohnung hast, kannst du immernoch aufstocken.
    Das wäre auch mein Vorschlag. Eine ungerade Zahl kann gut gehen, muss aber nicht. Das Risiko, dass dann ein Vogel unglücklich ist, würde ich lieber vermeiden wollen.

  8. #8

    Gast

    Standard Huhu

    Also meine Mutter hat gesagt das ich 2 dazu holen darf und wenn einer wirklich außen vor steht würden wir einen 4ten dazu holen.....

    Aber das hat sich wahrscheinlich erledigt da das Schicksal es anders wollte.....in Quo*a wurde Heute eine Anzeige erstellt mit diesen netten Worten:

    Wunderschöner hellblauer, männlicher Wellensittich zu verschenken. Der Kleine ist ca. 2 Jahre alt. Wir wollen ein neues, schönes zu Hause für ihn, da seine Partnerin leider verstorben ist.

    Ich habe den Leuten sofort geschrieben und das tolle ist das das Alter stimmt, denn Stanley wurde 2009 geboren also würde das ja passen und zu dem ist der Wellensittich nur 6 km weg.....einfach Schicksal....

    Ich hoffe noch das die Besitzer sich melden und uns vill anrufen oder zurück schreiben......wünscht uns bitte Glück !!!

    Ich hoffe er darf zu uns



  9. #9

    Gast

    Standard Huhu

    Der is soooo süß der Kleine....ich bin mal frech und zeige euch mal das Bild das die Besitzer rein gestellt haben

  10. #10

    Gast

    Standard

    Schade dass das Bild nicht zu sehen ist . Aber man darf hier leider nur eigene Bilder reinstellen(wegen dem Urheberrecht )

    LG Smuky

  11. #11

    Gast

    Standard huhu

    Achso ok schade, dann zeige ich ihn euch aber auf jeden Fall falls er zu uns darf

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich drück dir die Daumen, dass es klappt

    GlG Smuky

  13. #13

    Gast

    Standard huhu

    Smuky ich danke dir

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich drücke dir auch die daumen das es klappt.

  15. #15

    Gast

    Standard huhu

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir auch die daumen das es klappt.

    Dankeschön

  16. #16

    Gast

    Standard Schicksal ich liebe dich !

    Es haben 10 Leute den Mann wegen Goofy (so heißt der Wellensittich) angeschrieben, so auch ich.
    Der Mann hat allen abgesagt außer mir.....er hat vorhin angerufen und hat so eben Goofy mit gebracht !!!

    Das Schicksal war auf unserer Seite

    Jetzt darf ich doch das Bild posten, oder ?

    WIR BEIDE FREUEN UNS SO UND GOOFY FREUT SICH AUCH !!!!!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Huhu, das ist ja ganz große klasse, und noch dazu hast du sooooo einen hübschen erwischt. Ich freue mich riesig für dich und für Goofy

    Ganz liebe Grüße und viel Freude mit dem Kleinen

    Smuky und die Wellibande

  18. #18

    Gast

    Standard Danke !!!

    Ich danke dir Smuky
    Das werden wir haben !

  19. #19

    Gast

    Standard

    Oh, ist der hübsch! Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!

  20. #20

    Gast

    Standard Huhu

    Zitat Zitat von Mania Beitrag anzeigen
    Oh, ist der hübsch! Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!
    Ich danke dir

  21. #21

    Gast

    Standard

    Der hübsche sieht aus wie mein Willi !
    Sehr hübsch der Kleine!
    Willi hatte es auch nicht so gut dort wo er erst war.

  22. #22

    Gast

    Standard Huhu

    Zitat Zitat von flexi Beitrag anzeigen
    Der hübsche sieht aus wie mein Willi !
    Sehr hübsch der Kleine!
    Willi hatte es auch nicht so gut dort wo er erst war.
    Ohje der Arme das tut mir leid...

    Naja Goofy hatte es ja gut bei den Leuten, er ist ungefähr 2 einhalb Jahre alt und die Leute hatten ihn 2 Jahre....er hatte ja auch eine Partnerin und die Leute haben später noch 2 Hähne dazu geholt....doch als seine Partnerin vor kurzem starb entschlossen sie sich den kleinen in ein schönes neues Zuhause abzugeben da er sich nicht mit den anderen 2 verstanden hat.
    Und jetzt ist er bei uns.... ich werde demnächst Bilder machen

  23. #23

    Gast

    Standard

    Dem Willi ging es jetzt nicht so schlecht er war hald alleine,ohne Freiflug.
    Er ist jetz am 6 Mai ein Jahr bei uns.
    Freu mich schon auf deine Bilder.

  24. #24

    Gast

    Standard Huhu

    Zitat Zitat von flexi Beitrag anzeigen
    Dem Willi ging es jetzt nicht so schlecht er war hald alleine,ohne Freiflug.
    Er ist jetz am 6 Mai ein Jahr bei uns.
    Freu mich schon auf deine Bilder.
    Ja ich freue mich auch auf Bilder....ich kann im Mom keine machen weil ich mein Handy verschlampt habe und die Digitalkamera irgendwie verschollen ist

Ähnliche Themen

  1. Welli knabbert meine Haut
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 11:52
  2. Mein Welli hat rauhe Haut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 18:21
  3. Salz auf meiner Haut kann ihr schaden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 20:40
  4. Allergien und trockene Haut?
    Von Blueberry im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 10:12
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 14:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •