Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umzug: weder großer Käfig noch Transportboxen ideal

  1. #1

    Gast

    Standard Umzug: weder großer Käfig noch Transportboxen ideal

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Ich ziehe im Juli um und nehme die beiden Wollnasen mit. Mein Kafig ist recht groß, einen Transportkäfig habe ich nicht - nur 2 kleine Behälter für den Not-Arzttransport. Jetzt weiss ich nicht so recht, wie ich das dann machen soll.
    Habt ihr eine gute Idee? Zumal ich die beiden in der neuen Umgebung (Flugstrecke ungefähr doppelt so lang ) erst einmal eingeöhnen will.

    In dem großen Käfig kann und will ich sie nicht transportieren, in den Transportboxen ist es auch nicht das Wahre und einen zweiten Käfig will ich mir nicht erst kaufen.

    Freue mich über eure Antworten!

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wie weit ist denn die Umzugsstrecke? Weit zu fahren? Wenn nein, spricht ja nix gegen die Transportboxen.
    Aber hast du keinen Krankenkäfig oder so als Übergang?

    Ich hab es damals so gemacht, dass ich die zwei Transportboxen nahm und in der neuen Wohnung die Vögel erstmal in den Krankenkäfig (hat 50cm Breite) kamen- bis die Voliere aufgebaut war.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die Entfernung ist nicht das Ding (10 Minuten). Ich wollte sie eigentlich nur nicht einfangen, um sie in die Boxen zu setzen, wird mir aber wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben. Nein, einen anderen Käfig habe ich ja leider nicht...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hmm, aber was anderes wird dir nicht übrig bleiben Wenn du eine große Voliere hast, wäre es unschlau, die Vögel da zu transportieren. Sie schaffen das schon

    Aber ein kleiner Tipp: So ein kleiner Käfig ist äußerst ratsam, wenn man einen Vogel in Quarantäne setzen muss oder Neuzugänge kommen. Ich hab unseren damals für 30€ oder so bekommen- gebraucht noch günstiger, tw. geschenkt.

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 15:26
  2. Bei uns steht ein großer Umzug an
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 09:29
  3. Meine Wellies fressen weder Obst noch Gemüse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 15:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •