Hallo Leute :-)

Ich wollte euch mal um einen Rat bitten, wie ihr handeln würdet und ob ihr überhaupt handeln würdet..
und zwar...
Letztes Jahr habe ich ein neunwöchiges Praktikum beim Malteser gemacht, wo ich Essen an ältere Leute verteilt habe.
Bei einer Oma, die einen Schlaganfall hatte, im Rollstuhl sitzt und nur noch sehr unverständlich und undeutlich reden kann, ist mir aufgefallen, dass diese einen Wellensittich in der Küche hält. EINEN! Als wenn das nicht auch schon schlimm genug ist, sitzt er in einem sehr kleinen Käfig und ich vermute, so wie es aussieht, dass der Vogel nicht einmal Freiflug bekommt.
Nun arbeite ich wieder beim Malteser, allerdings nicht mehr in der Essensverteilung. Mir ist vor kurzem wieder der Gedanke gekommen, dass man doch was tun müsste. Ich würde dem kleinen ja so gerne helfen, doch wie?! Ich weiß nicht mal ob die Oma noch lebt, doch wenn, kann ich den kleinen Kerl doch nicht da drin lassen!
Aber ich kann ja auch schlecht zu der hingehen und sagen, die soll ihren Wellensittich anders halten, vor allem weil sie dann ja auch wissen will woher ich weiß, dass sie einen besitzt...
Sie hat eine Haushälterin die sich um die ältere Dame kümmert und den Haushalt erledigt, doch diese ist auch nicht immer da.
Wie würdet ihr handeln, was würdet ihr tun?