Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Abschied von meinem Teddy

  1. #1

    Gast

    Standard Abschied von meinem Teddy

    Heute Morgen haben wir Teddy erlöst.
    Seit Wochen putzte er sich nicht mehr, suchte keinen Kontakt mehr bei den anderen. Seit einigen Tagen setzte er nur noch sehr kleine Kotballen ab und hang viel am Volierengitter. Er spielte auch nicht mehr und zwitscherte nur noch wenig. Bevor die Atemnot noch größer wurde und am Ende der Tumor den Darm ganz abdrückt, haben wir uns für die Einschläferung entschieden.
    Tschüß Teddy! Es war schön, dir für einige Monate ein artgerechtes Zuhause schenken zu können. Nemo wirds dir danken, auch wenn er dich nicht kennen gelernt hat. Er darf nun, wenn die Quarantänezeit vorüber ist, deinen Platz einnehmen.
    Heute Nachmittag wird er im Garten meiner Elter beerdigt.

    Ich bin natürlich traurig, aber ich bin auch wirklich froh sagen zu können: Er hatte bei mir eine schöne Zeit und er war glücklich.
    LG
    Jana

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Das tut mir sehr sehr Leid für Teddy Doch er hatte es gut bei dir! Und für ihn ist es wirklich besser!! Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für diese Zeit. Und vielleicht war es doch so richtig. denn nun kann der zugeflogene (war das doch ne? ) seinen Platz einnehmen und muss nicht weggeben werden.
    Tschüßi Teddy :regenbogen: Lass es dir da oben gut gehen,frei von Schmerzen und mit jeder Menge Kohi und unseren Freunden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid für dich, aber ich denke auch das es das beste für ihn gewesen ist ihn gehen zu lassen. Mach's gut kleiner Teddyund Wache schön über deine Federlose und deine Freunde

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Jana,es tut mir leid,lesen zu müssen das die Zeit nun gekommen war,
    Teddy zu erlösen.
    Auch wenn wir wissen,das das der letzte Weg ist und nur zum Besten unsere Flauschies ist,
    um sie nicht länger leiden zu lassen,so wissen wir aber auch,das es einer der schwersten Schritte ist.
    Du hast Teddy den letzten Freunschaftsdienst erwiesen und ihn ins Regenbogenland fliegen lassen,dafür wird er dir dankbar sein,den nun hat er keine Schmerzen und kein Leid mehr.
    Die schöne Zeit mit ihm,wird dir in Erinnerung bleiben und in deinem Herzen,wird er immer bei dir sein.
    Wünsche dir viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
    Traurige Grüße

    Lieber Teddy,wünsche dir eine gute Reise ins Von nun ab,sind alles Leid und Schmerzen dort vergessen
    und du kannst mit vielen unseren vorausgegangenen Schätzleins nun das Regenbogenland unsicher machen.
    Machs gut.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hsllo Jana,

    wie ich es bereits in dem anderen Thread geschrieben habe...

    mein Beileid... es ist so traurig, auch wenn dafür Nemo bleiben darf. (worüber ich mich natürlich auch sehr freue)
    Ein bitterer Beigeschmack bleibt.

    Ich drück Dich mal ganz feste

    Fly free little Teddy

    Wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Jana!

    Es tut mir sehr, sehr leid, dass Teddy sich nun aufgemacht hat ins Regenbogenland

    Seinen Piepser erlösen zu lassen, ist so ziemlich der schwierigste Gang und die härteste Entscheidung die man als Vogelhalter zu treffen hat. Aber, wenn ich das alles so lese, habt ihr genau richtig gehandelt und ihm einen "würdigen" Abschied geschenkt.

    Nun ist also das Regenbogenland um einen Engel reicher. Er wird sich sicher sehr wohl fühlen in diesem Welli-Paradies und glücklich sein, wenn er von dort oben auf Dich herab schaut und sieht, dass Nemo nun ein festes, neues zu Hause bekommt.

    Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit!
    Fühl Dich mal umarmt

    Liebe Grüße - Anne

  7. #7

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Unglücklich

    Liebe jana,

    je schöner und voller die Erinnerung,
    desto schwerer die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die
    Erinnerung in stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne,
    wie ein kostbares Geschenk in sich.

    Wir wünschen dir viel Kraft in dieser schweren Zeit. Fühle dich

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh, das tut mir leid für Teddy.Sicher geht es ihm nun gut im und er muss nicht mehr leiden.
    Für uns ist es jeweils ein grosser Schmerz ein geliebter Welli zu verlieren.
    Mit liebem Gruss Ursula mit Päddy und Jenny

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch Theodore (Teddy) vor
    Von Cordino im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 13:51
  2. Teddy und der neue Finn
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 21:30
  3. Teddy hat einen Lebertumor
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 11:43
  4. Ich stelle euch Teddy vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 12:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •