Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ich kann es kaum glauben! Nr. 5 ist da!

  1. #1

    Gast

    Standard Ich kann es kaum glauben! Nr. 5 ist da!

    Hallo ihr!

    Das ging jetzt so schnell, dass ich es nicht fassen kann. Und natürlich lief bei mir mal wieder alles drunter und drüber. Diejenigen unter euch die mich inzwischen schon etwas kennen werden sich nichts anderes erwarten, denn wann läuft bei mir schon mal was normal ab

    Gestern habe ich so einen süßen kleinen Welli bei den Kleinanzeigen entdeckt, der alleine in einem Käfig sitzt. Weiß gar nicht was mich da geritten hat. Eigentlich wollte ich nicht mehr aufstocken......
    Habe angerufen und zu meinem Erstaunen hat die Dame mehrere Vögel verschiedener Arten. Komisch, dachte ich mir noch, warum sitzt der dann alleine in einem Käfig?

    Heute wollte ich ihn mir nur mal anschauen......
    Draußen gab es eine Voliere mit Kanarien. Und einen kleineren Käfig mit Nymphis und einem Rosella. Innen gab es ein ganzes Zimmer, welches anscheinend nicht weiter bewohnt wurde außer von einem kleinen Käfig von nicht mal einem Meter Höhe. Viel breiter war er auch nicht. Darin wohnen 10 Wellis. Einer wohnt mit bei der Familie. Er darf manchmal mit zu den anderen aber nicht so lang weil er sonst nicht mehr so zutraulich ist. Bei einem habe ich sofort erkannt, dass er Milben hat (kenne ja die Bilder aus dem Forum) Sie hat dies bestätigt. Sie hatte aber noch keine Zeit zum Tierarzt zu gehen. Ich wurde gefragt ob ich den Welli gleich mit nehmen möchte.
    Habe noch einen Blick in den Käfig geworfen und mich kurzerhand dazu entschlossen ihn mit zu nehmen. Habe mich noch erkundigt ob er mit einer Henne fest verpaart ist dann hätte ich diese mit genommen. Aber dem war nicht so.
    Hatte keinen Käfig dabei. Sie meinte sie hätte was und dann war der Vogel in einem Karton.....zum Glück sind es meine Nachbarn und ich konnte schnell wieder heim.

    Und der kleine ist so verdammt süß. Ich habe gleich den Krankenkäfig hergerichtet und mich mit ihm unterhalten. er hat sogar schon geantwortet. Und er hat so ein unglaublich süßes Stimmchen .

    Er ist richtig schüchtern und mir wurde schon bei Kauf gesagt, dass er vielleicht einzeln gehalten mit Training noch zahm wird. Ich habe ihm schon gesagt, er darf so zahm werden oder nicht wie er will. Fand er ganz gut und hat noch mal gezwitschert Die Vergesellschaftung kann noch dauern da er auch Milben hat. ...Und ich auch noch meine 4 etwas beobachten will wegen der Atemwegsinfektion die sie kürzlich hatten.

    Jetzt habe ich auch noch ein schlechtes Gewissen weil den Kleinen hat die Nachbarin aus zweiter Hand und das heißt, dass er jetzt zum dritten Mal den Besitzer gewechselt hat. Und jetzt habe ich ihn von seinen Freunden getrennt und er sitzt alleine im Krankenkäfig....Tut mir schon leid der Kleine...Eine Woche wird er bestimmt mindestens aushalten müssen....vielleicht hättte ich ihn zu einem späteren Zeitpunkt holen sollen aber so kann ich dann gleich die Milben behandeln lassen.

    Achja, der Süße ist hellgelb und hat ganz dunkle Augen
    Und ich habe hier in dem kleinen Ortsteil außerhalb der Stadt eine schöne Wohnung und eine tolle Arbeit gefunden deswegen glaube ich gehört das Vögelchen irgendwie mit zu diesem tollen Gesamtpaket

    VLG Kathi

  2. #2

    Gast

    Standard

    dann steht einem tollen Wellileben nichts mehr im Weg !! Freue mich so für den Kleinen Pieper !!! Und manchmal spielt das Leben eben einem einen Welli ins Haus... Hatte auch das Mantra "vier sind genug" tja und dann saß Nr. 5 urplötzlich in meiner Voliere... War auch ein Zufallswelli aber bereut hab ich es kein Stück

    Viel viel Freude mit dem kleinen !! Hat er schon einen Namen ?? Diese Milbendinger schickt ihr noch in die Wüste und dann kann er deinen Schwarm kennen lernen )

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Na, manchmal wird man halt schwach, ne

    Wieso wollte sie denn dann gerade ihn abgeben?

    Wie auch immer, jetzt hat er ja bald wieder nette Gesellschaft. Wie heißt dein Neuzugang denn?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bis jetzt heißt er Nr. 5. Hab noch gar nicht realisiert, dass ich jetzt noch einen Flauschi habe. Er soll auch noch ein Weibchen bekommen, nur in den Anzeigen steht gerade keines im Umkreis.

    Milben werden auf jeden Fall vernichtet.

    Vielleicht habt ihr Namensvorschläge?

    Hier ist der kleine Sonnenschein:



    LG Kathi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Na, manchmal wird man halt schwach, ne

    Wieso wollte sie denn dann gerade ihn abgeben?

    Wie auch immer, jetzt hat er ja bald wieder nette Gesellschaft. Wie heißt dein Neuzugang denn?
    Das habe ich auch gefragt und irgendwie naja vielleicht weil er nicht zahm wurde? Die Antwort war: Den habe ich übernommen und ich möchte die Wellis reduzieren. Habe auch schon viel spekuliert. Ich denke ihr wird das langsam zu viel. Ich weiß es also nicht genau....
    Aber er ist megasüß und ich hab mich direkt verliebt

    LG Kathi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi Kathrin,

    dies ging ja wirkich schnell. :-)
    Sieht toll aus der kleine Welli! Ist der Gelblich?
    Wie du weiß hatte mein Charly auch Milben, die Milben sind sehr hartnäckig. Mein Charly musste 4 Wochen in den Quarantäne Käfig, er hatte Glück das Baby auch Milben hatte, somit war er nicht allein.
    Einmal die Woche hatte er vom Arzt eine Flüssigkeit auf die Milben bekommen, weiß leider nicht wie dieses Medikament heißt.
    Später kamen diese nochmal wieder und der Arme musste wieder für 5 Wochen in Quarantäne, diesmal hatte er Blue angesteckt und war wieder nicht allein. :-)


    Ich freu mich aufjedenfall für dich.



    Gruß

    Paddy

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    Hi Kathrin,

    dies ging ja wirkich schnell. :-)
    Sieht toll aus der kleine Welli! Ist der Gelblich?
    Wie du weiß hatte mein Charly auch Milben, die Milben sind sehr hartnäckig. Mein Charly musste 4 Wochen in den Quarantäne Käfig, er hatte Glück das Baby auch Milben hatte, somit war er nicht allein.
    Einmal die Woche hatte er vom Arzt eine Flüssigkeit auf die Milben bekommen, weiß leider nicht wie dieses Medikament heißt.
    Später kamen diese nochmal wieder und der Arme musste wieder für 5 Wochen in Quarantäne, diesmal hatte er Blue angesteckt und war wieder nicht allein. :-)


    Ich freu mich aufjedenfall für dich.



    Gruß

    Paddy

    So lange......? Ach Mensch, dann muss er ja so lange alleine sein. Das Mittel heißt doch Ivomec und ist ein Spot-on oder bin ich da gerade falsch? Ich werde heute Abend mich noch eingehender mit dem Thema befassen. Danke schon mal für die Infos.

    Und ja er ist hellgelb

    LG Kathi

  8. #8

    Eiswürfel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eiswürfel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen
    Vielleicht habt ihr Namensvorschläge?

    Hier ist der kleine Sonnenschein:
    Hallo =)
    Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen süßen Piepser =)

    Naja, er ist gelb und du bezeichnest ihn selbst als Sonnenschein, was passt da besser als Suny (oder Sunny, Schreibweise nach belieben^^)?

    Liebe Grüße
    Der Schonnenschein-Würfel

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen
    Bis jetzt heißt er Nr. 5. Hab noch gar nicht realisiert, dass ich jetzt noch einen Flauschi habe. Er soll auch noch ein Weibchen bekommen, nur in den Anzeigen steht gerade keines im Umkreis.

    Milben werden auf jeden Fall vernichtet.

    Vielleicht habt ihr Namensvorschläge?

    Hier ist der kleine Sonnenschein:



    LG Kathi
    Du hast es doch eben schon gesagt "Sunshine" wäre ein schöner name

  10. #10

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu dem wirklilch süßen Flauschi.

    Wie wäre es mit Lemon? Oder Lemi?

    Die Milben bekommt Ihr bestimmt schnell in den Griff

  11. #11

    Gast

    Lächeln

    Hey!!! Wie süß ist das denn?! Omg süßer geht's ja kaum!'
    Ich würde ihm ... hmm... einen besonderen Namen geben
    Sunny, Sunshine, Zitrus, Limone(tte), Limönchen, Kololo, ...
    das sind halt meine Namen außergewöhnliche und besondere

    VogelFlüsterin

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen

    Vielleicht habt ihr Namensvorschläge?

    Wie wäre es mit Tweety oder Goldy?

    Hast einen süßen Fratz

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo meine Lieben!

    Danke für Eure Antworten und für die Namensvorschläge. Sunshine und Sunny sind heute schon mal zu seinem Spitzname. Ich sing ihm schon dauernd das Lied "Sunshine and Lollipops" vor Lemon finde ich ganz toll. Ich werde noch bisschen überlegen....Er ist heute schon aufgetaut, hat sich mit mir unterhalten und pfeift wenn ich das Zimmer verlasse. Allein sein mag er gar nicht. Vor Salat hat er Angst. Also wurde der wieder aus dem Käfig erst mal wieder entfernt weil der Kleine sich in der hintersten Ecke verkrochen hat. Getrunken und gegessen hat er. Aber auch gehustet. Hängt vielleicht mit den Milben zusammen. (?) Jetzt habe ich noch einen kranken Welli weil Calimero und Atilla ja auch noch etwas krank sind und noch mal zum vkta müssen.
    Aber mein Herz sagt, ich habe das Richtige gemacht auch wenn mein Kopf laut flucht Es ging einfach nicht anders.

    LG von Eurer welliverrückte Kathi

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen
    Hallo meine Lieben!

    Aber mein Herz sagt, ich habe das Richtige gemacht auch wenn mein Kopf laut flucht Es ging einfach nicht anders.

    LG von Eurer welliverrückte Kathi

    Das hast du aufjedenfall, Kathi.
    Ich glaube nicht, das der Husten etwas mit den Milben zu tun hat, warte einfach mal ab, wegen dem Husten.
    Den Namen den du mir per PN genannt hast. Fände ich auch Prima und zu den anderen erwähnten kennst du ja meine Meinung


    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Ich kann es kaum glauben
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 14:13
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 21:09
  3. Welli hat ständig Mauser und kann kaum noch fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 05:28
  4. Kaum zu glauben Welli ist auf Hand geflogen
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 09:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •