Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: was genau sind wir denn? =)

  1. #1

    Gast

    Standard was genau sind wir denn? =)

    jedi unser weibchen (blau mit gelbem köpfchen) ist kleiner und schlanker als unser cookie ( ganz hellblau und hellgelb).
    cookie ist ein stückchen größer und sieht auch meistens wesentlich "flauschiger" aus als jedi

    aber ich persönlich finde beide wunderschön, würde mich nur mal interessieren wie man die beiden genau betiteln kann =)

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Fotos sind nicht ganz optimal.
    Besonders von Jedi bräuchte ich eine Rückenansicht, da ich vermute, dass sie Opalin ist.
    Ansonsten ist die ein Hansi-Bubi, Europäisches Gelbgesicht , hellblau.
    Bei Cookie ist auch sehr schlecht zu erkennen, ob da nicht ein Spangle dahinter steckt.
    Vorläufig würde ich auf EGG Weiß/Aufgehellt, Opalin, hellblau tippen.
    Wenn es geht, also noch einmal von vorn und hinten in möglichst natürlichem Licht fotografieren.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich versuche die tage noch mal bessere bilder zu machen, aber vielen dank schon mal =)

  4. #4

    Gast

    Standard

    hoffe, man kann es jetzt besser erkennen =)

    also cookies gefieder sieht auf den bildern leider immer so weiß aus, ist aber eigentlich ganz hellgelb

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, Jedi ist ein Opalin.
    Wer sagt übrigens, dass das eine Henne ist ?
    War er/sie schon einmal in der Geschlechts-Bestimmung ?
    Bin mir da nämlich nicht so sicher und hätte gerne eine deutliche Aufnahme der Nasenhaut ohne Blitzlicht von beiden.
    Cookie ist so hell, dass man auch aus diesen Fotos nicht so richtig schlau wird.
    Sein Gefieder ist tatsächlich weiß, denn der gelbliche Eindruck entsteht durch das Gelbgesicht, dass dafür sorgt, dass die Federchen wie gelb überhaucht aussehen.

  6. #6

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    ich hätte bei Jedi auch auf Hahn getippt, doch so klar sieht man es nicht auf dem Foto. Vielleicht stellst noch ein Foto rein
    Liebe Grüße blue_angel

  7. #7

    Gast

    Standard

    ne geschlechtsbestimmung wurde bei beiden noch nicht gemacht, sollen aber beide erst 8-10 wochen alt sein und uns wurde gesagt so jung kann man das halt noch nicht mit sicherheit bestimmen, war aber auch schon ein wenig am zweifeln =)
    hauptsache die beiden verstehen sich gut und das tun sie definitiv mit kuscheln und gegenseitigem füttern =) aber was ich bis jetzt so über hennen gehört habe würde ganz gut zu jedi passen, sie ist eine kleine aufgedrehte zicke und auch dominanter als cookie, ich werde demnächst mal versuchen ein paar bessere bilder zu machen, vielleicht kann man es denn ja besser erkennen =)

  8. #8

    Gast

    Standard

    vielleicht erkennt man es hier ja schon ein bisschen besser, ansonsten muss ich die tage während des freiflugs noch mal neue aufnahmen machen =)

  9. #9

    Gast

    Standard männlein oder weiblein?

    hoffe man kann es jetzt ganz gut erkenne, meine kamrea spinnt leider momentan ein bisschen, deswegen sind die bilder leider alle recht unscharf =(

  10. #10

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hm, so richtig schlau bin ich immer noch nicht, würde aber fast auf zwei Hähne tippen.
    Vielleicht sollte man wirklich noch etwas warten.
    Hat die Nasenhaut von Jedi einen weißlichen Belag, oder sieht das nur so aus ?
    Seit meine Bella welche hatte, argwöhne ich immer Grabmilben.
    Korrigiere mich übrigens : Jedi ist kein reiner Hansi-Bubi, sondern hat auch Standard-Blut, unabhängig von der Größe.

  11. #11

    Gast

    Blinzeln

    ne das mit dem weißen belag sieht nur so aus =) mhhm, dann werde ich wohl noch ein wenig abwarten und gucken inwieweit sich die farbe noch ändert, es ist nur so lustig, weil uns die verkäuferin im tiergeschäft gesagt hat dass es wahrscheinlich auch eher 2 weibchen sind =) aber wir warten es einfach mal ab =) gut dass beide namen so geschlechtsunspezifisch sind

  12. #12

    Gast

    Standard

    der weiß-babyblau-gelbe ist für mich ein Männchen. Musst dir aber keine Sorgen um die Geschlechtsbestimmung machen, denn den komm ich eh klauen Der ist so süß!

    Und die oder der andere ist auch so schnuckelig Da kann ich aber nix zum Geschlecht sagen, könnte beides sein..

    Verkäuferinnen im Tiergeschäft haben keine Ahnung, glaub mir. Sonst hätt sie dir auch nicht zwei "Weibchen" zusammen verkauft.
    Aber so wies aussieht hast du ja Glück und hast auf jeden Fall mindestens einen Hahn

  13. #13

    Gast

    Standard

    ja ich bin mit meinen beiden süßen auch total zufrieden =) ne die verkäuferin hatte echt nicht sooo viel ahnung...aber mal schauen, vielleicht kriegen wir ja irgendwann noch mal raus, was jedi für eine/r ist =P

Ähnliche Themen

  1. wqas sind sie denn nun?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 10:02
  2. Ja wo sind denn die Wellis?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 22:07
  3. 3:2 für die Henne! Und hier sind NAHAUFNAHMEN von OCEAN - Bitte schaut nochmal genau
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 20:23
  4. Wie alt sind denn eure?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:41
  5. Wer weiss genau wie viele auf den Fotos zu sehen sind?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 15:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •