Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wildapfel als Sitzstange ok?

  1. #1

    Gast

    Standard Wildapfel als Sitzstange ok?

    Hallo zusammen,
    wir legen gleich mit dem umbau der Voliere los und nu hab ich mal wieder eine Frage (Irgendwann werd ich wohl aus dem Forum verbannt ).

    Meine Nachbarin brahchte mir vorhin einen schönen Ast von einem Wildapfel Baum vorbei,der steht grad voll in Blüte.

    Ich habe natürlich schon fertige Äste als Sitzstangen,extra bestellt gehabt,sind halt kleinhe,aber ich wollte von unten nach oben quer im Käfig noch eine haben mit abzweigen wo sie sich richtig dran austoben können....

    Wäre da der Wildapfel geeignet und wie funktioniert das mit dem Apfelesig zum desinfizieren??Einfach in das Wasser eintauchen und abschrubben,.trocknen lassen,fertig??

    Der Ast ist natürlich auch zum Teil mit Moos bewachsen ,also wie genau muß ich da vor gehen mit dem säubern,trocknen etc?

    Die anderen Äste waren halt scho fertig geliefert...

    Ach unhd noch etwas,am Ast sind natürlich auch Blätter und ein paar Blüten dran,dürfen die dran bleiben,also zum naschen,oder is das nix für die Flauschies?


  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Fragen ist gut und wichtig, davon lebt das Forum Deswegen wird keiner verbannt

    Wildapfel ist super

    Zitat Zitat von Melle1983 Beitrag anzeigen

    Wäre da der Wildapfel geeignet und wie funktioniert das mit dem Apfelesig zum desinfizieren??Einfach in das Wasser eintauchen und abschrubben,.trocknen lassen,fertig??

    Der Ast ist natürlich auch zum Teil mit Moos bewachsen ,also wie genau muß ich da vor gehen mit dem säubern,trocknen etc?

    Ich nehm immer die Äste und pack sie in Wanne/Dusche. Dann braus ich sie erstmal heiß ab bzw. mach danach in einen kleinen Eimer heißes Wasser mit Apfelessig. Mithilfe eines kleinen Schwamms und einem Drahtschwamm schrubb ich den ganzen Ast nun ab- sodass der größte Teil an Moosen und Flechten weg ist.
    Dann lass ich die Äste trocknen, bei schönem Wetter lass ich sie 24h auf dem Balkon liegen.

    Viel Spaß

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So wie Nune es beschreibt mache ich es auch.
    Hatte gerade Wildkische hier bekommen und es trocknet noch auf der Terrasse.
    Wildapfel wäre natürlich auch hervorragend geeignet. Man kann gerne auch Blattwerk dran lassen, insofern es die heiße Dusche übersteht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ok,ich danke Euch...


    Das Apfelessig haben wir gerade noch schnell besorgt und dann mach ich gleich mal ans schrubben

    Gut,also schönes Wetter haben wir grad natüärlich mal wieder nicht,aber ich denke das müßte dann reichen wenn ich sie 2 Tage vor die Heizung zum trocknen leg .Auf Sönne können wir hier noch lange warten .



  5. #5

    Gast

    Standard

    Hehe, am Wochenende soll doch eigentlich die Sonne zurückkommen

    Nein, zwei Tage vor der Heizung (gut wäre auf Zeitung) ist super!

    lg Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja,das wäre fein,aber so oft wie wir die letzten 3 Wochen schon an de 30 Grad haben sollten

    Nene,ich verlass mich da nicht mehr auf die Wetterfrösche,da is meine Heizung definitiv vertrauens sehliger

Ähnliche Themen

  1. Pflaume/Mirabelle als Sitzstange?
    Von Feather im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 20:54
  2. Wellis nagen Sitzstange an
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 17:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •