Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Krank? Henne schläft hängend am Käfig

  1. #1

    Gast

    Standard Krank? Henne schläft hängend am Käfig

    Seit einer Woche hängt meine Wellidame nun zum schlafen am Käfig.Ich hatte ja schon mal gefragt und wurde dann auf Atemprobleme hingewiesen und das ich das beobachten sollte.
    Es ist alles unverändert,tagsüber benimmt sie sich normal,fliegt sehr sehr viel,knabbert an allem was man anknabbern kann,zickt den hahn an.Wenn sie tagsüber mal döst sitzt sie normal.Nur abends wenn es in den Käfig zurück geht hängt sie am Käfig,immer an der gleichen STelle.
    Ist das jetzt ne neue Angewohnheit oder hat sie was?

    ich habe die beiden ja noch nicht so lange und vorher waren sie nur eingesperrt und hatten nichts zu knabbern.Bei mir dürfen sie 12 stunden am Tag fliegen,knabbern an Holz usw.kann die neue Angewohnheit davon kommen das sich ihr Leben völlig verändert hat?

    Ich möchte sie ungern einfangen und sie zum Tierarzt bringen,wenn sie nichts hat.Sie ist eh so ängstlich und sie hat mir den Gesundheitscheck vor 8 wochen als ich sie bekam noch nicht verziehen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was heißt denn, sie hängt am Käfig? Meinst du damit, dass sie sich am Gitter festkrallt?
    Mein Bubi hat das mal jahrelang gemacht, immer an der gleichen Stelle. Meine Fridolin macht das auch manchmal. Muss wohl irgendwie bequem oder sehr sicher sein.
    Wenn sie sich sonst normal verhält, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    sofern sich dein Vögelchen normal verhält, es keine weiteren Krankheitsanzeichen,
    keine Atemprobleme, Schwanzwippen oder ähnliches gibt. Es frisst, es trinkt und nicht aufgeplustert auf
    dem Ast in der Ecke sitzt, würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen.
    Meine Paule schläft in der Nacht, seit ich sie habe so. Das sind nun schon einige Jahre und es geht ihr soweit ganz wunderbar.

    Beobachte dein Federbällchen genau und sofern es weitere Auffälligkeiten zeigt, würde ich über eine weitere Vorstellung bei einem vkTa nachdenken.
    Aber derzeit würde ich nochmal davon absehen.
    Denk aber daran, dass Wellis sehr gute Schauspieler sind. In der Natur verbergen sie Erkrankungen so lange wie möglich, denn sonst würden sie noch schneller die Aufmerksamkeit von Fressfeinden auf sich ziehen.
    Dieses Verhalten haben auch unsere domestizierten Wellis noch immer nicht abgelegt.

    Für dich und deine Flauschis alles nur erdenklich Liebe und Gute,

Ähnliche Themen

  1. Ist die Henne vielleicht krank?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 17:42
  2. Chips Kot hängt zusammen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 21:48
  3. Sind meine Wellensittiche Meisi und Kuku krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 17:21
  4. Mara spuckt Körner. Ist sie krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 11:21
  5. Krank? läuft am Käfigboden hin und her
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 07:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •