Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Unser Welli klappert mit dem Schnabel

  1. #1

    Gast

    Standard Unser Welli klappert mit dem Schnabel

    hallo zusammen.ich bin mittlerweile relativ ratlos.unser wellensittich,c.a.10 jahre alt,klappert seit 4 tagen fast unaufhörlich,lediglich unterbrochen von kurzen pausen, mit dem schnabel.es handelt sich nicht um das typische knirscheln,vor dem einschlafen,vielmehr sieht es so aus,als ob er ein spielzeug bestupst,oder beklappert,allerdings auch oft ohne spielzeug und ohne geräusch.ständig schnabel auf und zu,klappklapp...sonst verhält er sich völlig normal.er frißt,er erzählt,er fliegt harakirimässig.gestern war ich mit ihm beim tierarzt.da er sonst in einem guten allgemeinzustand ist(kein atemgeräusch),bekommt er jetzt erstmal was für den kreislauf,da die ärztin vermutet,es könnte aufgrund der wetterlage auch davon kommen.hat das schonmal jemand bei einem sittich beobachtet und kann etwas dazu sagen?

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns Welli Verrückten
    Also ich persönlich kenne es nicht, tut mir Leid. Ist es nach Anstrengungen?
    Warst du bei einem Vogelkundigen Tierarzt?, denn die anderen normalen Tierärzte besitzen nicht die Zusatzausbildung für Wellis und geben meistens bloß Vitamine mit. Wie wurde der Welli denn untersucht? Wurden Abstriche von Kropf, Kloake usw gemacht?
    hier mal die Liste mit Vogelkundigen Tierärzten https://www.welli.net/tierarzt-liste.html https://www.welli.net/tierarzt-liste2.html Ich hoffe es gibt einen in deiner Nähe!!
    Liebe Grüße blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo ich nochmal
    hast du nur einen Welli? Er würde sich bestimmt über einen Partner freuen, denn Wellis sind Schwarmtiere. Wir Menschen können einen Partner nicht ersetzten, denn er versteht uns nicht und wir ihn nicht. Aber sicher wolltest du sowieso noch einen Freund für ihn holen

  4. #4

    Gast

    Standard

    vielen dank,für eure antworten...habe gerade erst den tierarzt gewechselt,da der neue als vogelkundig ausgewiesen ist.leider ist es ein einzelvogel,was ich zu meiner schande gestehen muß.bei der anschaffung wußte ich darüber nicht viel.mittlerweile ist er schon 10 jahre alt und solange ich nicht weiß,was er hat,halte ich es jetzt nicht für eine gute idee,einen weiteren dazu zu setzen.mir sind so ziemlich alle gängigen untersuchungsmethoden bekannt(er hatte früher oft kropfentzündungen) und wenn es nicht aufhört,muß ich auch wieder hin.ich wollte mich nur zwischenzeitlich zusätzlich informieren,in welche richtung das gehen könnte...

  5. #5

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    okay, wenn du schon bei einem vogelkundigen warst ist doch super. Na hoffentlich hilft das was der Arzt gibt!! Ja das ist auch richtig solange man nicht weiß was es ist, sollte man keinen neuen Vogel dazu setzten. Leider war es früher ja so, durch unwissenheit, das man Vögel allein hielt. Auch ich hatte damals einen Einzelwelli und ich bereue es bis heute noch!! Aber dadurch das du es jetzt besser weißt, kannst ihm ja dann, wenn es deinem jetztigen Welli besser geht einen Freund holen. Er wird es dir sicher danken glaube mir, der Unterschied, wie Wellis aufblühen, das muss man sehen und man kann dann sich mit freuen
    Ich meine es nicht böse ja?

  6. #6

    Gast

    Standard

    das weiß ich doch,du hast ja auch recht.als sittich halter lernt man halt nie aus,danke nochmals...

  7. #7

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Also ich hoffe das sich jetzt hier noch jemand äußert der das mit dem Schnabelklappern kennt und helfen kann!!
    Ich drücke die Daumen für dich!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo u herzlich willkommen auch im Namen des ganzen Teams .

    Was hat denn der vk Tierarzt gesagt, woher dieses Klappern kommen könnte? Was hat er für eine Diagnose gestellt?
    Wie verhält er sich währenddessen? Hat er die Flügel abgespeizt u macht sich dünn? Das wäre ein Anzeichen, daß ihm warm ist.
    Naürtlich sollte eine Vergesellschaftung erst stattfinden, wenn du genau weißt, daß dein Welli gesund ist.
    Aber ein vk TA stellt sowas nach einigen Untersuchungen fest.

    Trotzdem könntest du schonmal die Augen (beispielsweise in unserem Vermittlungsforum) offenhalten, da erfahrungsgemäß ältere Wellis nicht so leicht zu finden sind. In deinem Fall wäre ein etwa gleichalter Welli besser, damit sie etwa auf einem Level sind, was die Ruhephasen usw angeht.
    Wichtig ist noch das Geschlecht deines jetzigen Wellis. Einen Hahn kannst du mit einem anderen Hahn o mit einer Henne vergesellschaften.
    Wenn du eine Henne hast, würde nur ein Hahn passen. Zwei Hennen verstehen sich eher selten.

    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    also mein hahn macht es auch,immer schnabel auf und wieder zu.ich habe meine erst 8 wochen aber bei der vorbesitzerin hat er das auch schon gemacht und die war auch mit ihm beim ta ohne befund!
    ich denke das es eine dumme angewohnheit bei meinem ist,früher hat er es den ganzen tag gemacht,da saßen die beiden aber auch nur im käfig.
    jetzt macht er es nur noch wenn er abends im käfig ist,tagüber sind die beiden frei und haben ja viel beschäftigung und da habe ich das noch nie gesehen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Hallo u herzlich willkommen auch im Namen des ganzen Teams .

    Was hat denn der vk Tierarzt gesagt, woher dieses Klappern kommen könnte? Was hat er für eine Diagnose gestellt?
    Wie verhält er sich währenddessen? Hat er die Flügel abgespeizt u macht sich dünn? Das wäre ein Anzeichen, daß ihm warm ist.
    Naürtlich sollte eine Vergesellschaftung erst stattfinden, wenn du genau weißt, daß dein Welli gesund ist.
    Aber ein vk TA stellt sowas nach einigen Untersuchungen fest.

    Trotzdem könntest du schonmal die Augen (beispielsweise in unserem Vermittlungsforum) offenhalten, da erfahrungsgemäß ältere Wellis nicht so leicht zu finden sind. In deinem Fall wäre ein etwa gleichalter Welli besser, damit sie etwa auf einem Level sind, was die Ruhephasen usw angeht.
    Wichtig ist noch das Geschlecht deines jetzigen Wellis. Einen Hahn kannst du mit einem anderen Hahn o mit einer Henne vergesellschaften.
    Wenn du eine Henne hast, würde nur ein Hahn passen. Zwei Hennen verstehen sich eher selten.

    LG
    ja wiegesagt,sie hat auf den kreislauf getippt.er bekommt jetzt ein homöopathisches mittel.bis auf das geklapper,ist er ja sonst auch fit.ich stehe vor einem rätsel...

  11. #11

    Gast

    Standard

    @florabiene...wie tröstlich,eine gleichgesinnte...hab schon überlegt,ob das vielleicht so eine art tic ist.mich macht das ganz nervös,weil ich dauernd denke,er bekommt schlecht luft,aber wiegesagt atemwege frei,kein atemgeräusch...ich danke euch für eure zahlreichen antworten.da fühlt man sich nicht so alleine....

Ähnliche Themen

  1. Der neue Käfig klappert
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:21
  2. Welli klappert mit dem Schnabel...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 19:11
  3. unser "Sir Gustav" hat nen Fleck am Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 18:47
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 17:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •