Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Meine Wellis sind endlich an Gurke gegangen

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis sind endlich an Gurke gegangen

    hurra endlich ein erster erfolg

    ich und mein freund haben heut gedacht wir gucken nicht richtig,

    unsere beiden süßen sind heut das erste mal an ein stück gurke gegangen

    ihr glaubt gar nicht wie wir uns gefreut haben so das alles andere erstmal nebensache war...

    die geduld hat sich bezahlt gemacht...

    sie haben sich bestimmt eine stunde damit beschäftigt und danach wurde erstmal ordentlich geputzt und sie waren danach total nervös...

    so als wenn sie dachten man das zeug ist ja der hammer und schmeckt auch noch total gut


    meine nächste frage ist nun???

    was meint ihr wie viel gurke kann ich so anbieten????

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu

    das klingt ja toll, ich habe mich auch darmals warnsinnig gefreut als meine beiden das erste mal an die Gurke gegangen sind.
    Das war bei meinen auch das allererste wo sie dran gegangen sind.

    also ich denke wenn du ihnen jeden eine scheibe gibst, wird das schon ok sein
    (Ich gebe nicht täglich frischfutter aber ich denke das macht nichts wenn sie Täglich frischfutter bekommen ich sehe das so, das man Gemüse ruhig Täglich geben kann, Obst sollte man allerdings nicht täglich geben, da es viel fruchtzucker enthält. )

    Allerdings wundere dich nicht, wenn du sie dann garnicht mehr trinken siehst, denn Sie nehmen ja so schon sehr wenig flüssigkeit zu sich, und wenn sie dann noch Gurke fressen die ja auch sehr viel wasser beinhaltet, dann werden sie entweder sehr sehr wenig bis garnicht mehr trinken.

    Lg mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ok alles klar danke.....

    werde sie erstmal eine weile gurke geben und dann werde ich mal an der gleichen stelle was anderes anbieten mal gucken ob sie dann da auch dran gehen

    aber so finde ich erstmal alles toll meine sind nehmlich was neue sachen betrifft total scheu....

    aber die gurke haben ich jeden tag and der gleichen stelle angeboten,schön in sichtweite auf ihren lieblingsast und siehe da heute war die neugierde größer als die scheu

    "an dem grünen ding muss doch was dran sein wenn frauchen es immer da hin tut"

  4. #4

    Gast

    Standard

    Glückwunsch freut mich für dich hoffe es schmeckt ihm

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Kitty-maus,

    freu mich sehr mit dir, dass sie nun auf den Gurkengeschmack gekommen sind !!!
    Du kannst wie dir Mine bereits toll beschrieben hat, gerne Gurke an jedem Tag anbieten. Meine sind insgesamt 7 Wellis und so bekommt jeder ein Scheibchen, zusammen mit anderem Gemüse. Obst gebe ich nur etwa 2x pro Woche. Nicht öfter. Die meisten Wellis bevorzugen grüne und helle Kost.
    Rot, orange, gelb sind meist (da Signalfarben in der Natur) weniger beliebt, aber nach einiger Gewöhnungszeit auch genommen.
    Es gilt geduldig Stück für Stück auszuprobieren, was deinen Geiern schmeckt und ihr kleines Welliherz höher schlagen lässt.
    Übrigens mögen die meisten auch unglaublich gerne Hirtentätschel, Spitzwegerich und Löwenzahn.

    Herzliche Grüße an dich und deine Wellis und weiterhin viel Geduld und Spaß beim
    Nahrungsmittel Experiment aller Wellischnabel

  6. #6

    Gast

    Standard

    Huhu,

    Na da freue ich nich aber mal richtig für dich, es macht immer so glücklich , wenn sie endlich mal an was neues beigehn. Vor kurzem sind meine auch das erste mal an rote Paprika beigegangen, da hab ich mich vielleicht gefreut ( es hat fast ein halbes Jahr gedauert).
    Wenn du jetzt weiter am Ball bleibst werden sie bestimmt auch in Zukunft immer wieder gerne neue Sachen ausprobieren

    Allerliebste Grüße
    Smuky

  7. #7

    Gast

    Standard

    ja löwenzahn hab ich auch schon öfter gehört kann ich da nur die grünen blätter oder auch die gelben blüten?????

    danke ive für deine glückwünsche

  8. #8

    Gast

    Standard

    ja, also bei roten und orangenen sachen ist das eh immer so ne sache, da haben mehrere Wellis respekt vor.
    Das war bei meinen beiden auch so.
    Allerdings fressen sie jetzt auch möhre und lieben Wassermelone über alles. Naja, ist ja auch schön süß.
    Was aber auch wiederrüm dick macht, aber ab und an bekommen sie schon ein stück.

    Lg mine

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kitty-maus Beitrag anzeigen
    ja löwenzahn hab ich auch schon öfter gehört kann ich da nur die grünen blätter oder auch die gelben blüten?????
    Also du kannst die Blüten auf jeden Fall verwenden, die frage ist jedoch, ob sie da bei gehen. Meine lassen die Blüten einfach immer achtlos liegen, aber vielleicht hast du ja mehr glück

    Liebste Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren
    Smuky

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich gebe meinen Geierchen jeden Tag ihre gewohnte Ration Gurke. Für jeden eine fingerdicke Scheibe (sodass man sie halt noch bequem zwischen die Gitter klemmen kann, ohne dass sie gleich runterfallen). Für die Gurken gibt es ein festes Eck in der Voliere, an den anderen Plätzen werden andere Leckerein angeboten. Äpfel mögen sie garnicht, daran dürfen sich die Meeris gütlich tun. Ab und an mal ein Stück Obst, wie Melone oder Erdbeere, ansonsten nur Gemüse wie Salat, Paprika in allen Farben, Karotten mit Kraut, Fenchelkraut und selbstgesammelte Kräuter. Im Winter gibts selbstgezogene Kräuter.
    Es landet zwar viel auf dem Boden bzw auf den Ästen weiter unten in der Voli, aber sie fressen genug davon, dass sie satt werden und ich muss sagen, dass übermäßige Mauser hier kein Thema ist...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja, auch von mir einen dicken Glückwunsch!
    Meine beiden haben am Anfang absolut gar kein Gemüse gegessen. Und nun essen sie erstaunlicherweise ziemlich alles, was ich ihnen anbiete. Am allerliebsten, glaube ich, Salat und Vogelmiere.
    Ich habe es damals, ohne viel nachzudenken und ohne Lehrbuch, so gemacht, dass ich einfach immer was neues im Käfig hatte, aber an der "Gemüsestelle". Und das hat super geklappt. Als der Knoten erst mal geplatzt war, gingen sie auf alles los, was da hing. Ohne Zögern auch auf Möhre und nun auch auf Erdbeere. Ich kann dich da nur ermutigen, im wahrsten Sinne des Wortes mal quer durch den Gemüsegarten zu gehen.
    Liebe Grüße!

Ähnliche Themen

  1. Meine beiden Wellis sind von mir gegangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 19:49
  2. Meine Jungs sind Party feiern gegangen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 06:23
  3. Meine neuen sind endlich da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 08:32
  4. Endlich sind meine Wellis da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 18:44
  5. Sie sind da! Endlich sind meine Wellis da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •