Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kann ich eine Henne zu 2 Hähnen nehmen?

  1. #1

    Gast

    Lächeln Kann ich eine Henne zu 2 Hähnen nehmen?

    Hallo ihr,

    ich habe da mal eine Frage... momentan haben wir 2 Wellis (Hähne). Die beiden zanken ziemlich viel. Meint ihr, dass eine Henne ein bisschen Ruhe rein bringen könnte? Oder wird der Konkurrenzkampf dann noch schlimmer?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

    LG Wilma

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen


    Bist du dir sicher 2 Hähne zu haben? Hähne verstehen sich normalerweise gut und meist sind es 2 Hennen die sich zoffen.
    Zeig uns doch ein Foto von beiden und wir schauen nochmal drüber Vlt entpuppen sie sich ja als Hennen

    Ansonsten sind drei Wellis keine gut Zahl. Es kann gut gehen, muss aber nicht. Meist ist einer das 5. Rad am Wagen. Dann lieber 4 Wellis.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort,

    eigentlich sind wir uns sicher, dass es zwei Hähne sind. Ich schicke trotzdem mal ein Foto mit.

    [IMAGE][IMAGE]http://s7.**** Diesen Teil bitte vom ForenTeam entfernen ***/images/120607/temp/hosci94d.jpg[/IMAGE][/IMAGE]

    Ich denke, dass wir dann doch eher bei unseren beiden bleiben. Zwei sind auch genug

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo u herzlich willkommen im Namen des ganzen Teams.

    Du hattest recht, es sind 2 Hähne. Zu einer Henne hätte ich auch nicht geraten, Gründe hat Lintu schon genannt. Wenn überhaupt dann 2 Hennen, aber du hast ja inzwischen schon eine andere Entscheidung getroffen.
    Um Streit vorzubeugen, kannst du ihnen nur viel Freiflug, Spiel u Klettermöglichkeiten anbieten. So können sich die beiden auch anderweitig ablenken.
    Futternäpfe u Schaukeln am besten in doppelter Ausführung. Ist natürlich nicht garantiert, daß du so alle Streitereien verhinderst.
    Manchmal sind sie wie Kleinkinder...wo der eine gerade sitzt, genau dort möchte der andere auch sein.
    Naja...kleinere Streitereien kommen in den besten Familien vor u solange es nichts ernsthaftes ist. Normalerweise kommen e Hähne sehr gut miteinander zurecht.
    Viel Spaß mit den Beiden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wilma87 Beitrag anzeigen
    Meint ihr, dass eine Henne ein bisschen Ruhe rein bringen könnte? Oder wird der Konkurrenzkampf dann noch schlimmer?
    Erfahrungsgemäß wird es dadurch schlimmer. Ich denke auch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast, bei deinen zwei zu bleiben. Solltest du doch aufstocken wollen, dann besser gleich auf vier Vögel.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Noch mal vielen Dank für eure Antworten!

    Ach das mit dem beiden wird schon gehen... Sie bekämpfen sich ja auch nicht richtig, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich gegenseitig verletzen würden.
    Der Vergleich mit den kleinen Kindern passt perfekt Was der eine gerade hat muss der andere auch unbedingt haben!

    LG Wilma

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2018, 20:41
  2. Kann man eine rote Transportbox nehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 14:43
  3. Kann ich eine Kokosnussschaukel vom Supermarkt nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 22:00
  4. Kann eine Henne eine Bodenfliese schreddern?
    Von canim im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 14:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •