Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ist mein Wellensittich Thor balzwütig? :D

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Ist mein Wellensittich Thor balzwütig? :D

    Eigentlich hab ich bis jetzt immer gedacht, dass Thor eher zurückhaltend ist aber in letzter zeit verhält er sich echt komisch.

    Mal zanken sich die beiden aufs Blut, Poki keckert dann Laut und macht ihrem Frust Luft, dann sitzen die beiden wieder friedlich zusammen und fressen aus einem Napf. Thor hat immer wieder Spaß daran, ihr in die Füßchen zu beissen, aber nur leicht denke ich, Poki geht auch weg wenn es ihr nicht passt (was es selten tut ) aber er lässt deswegen nicht wirklich von ihr ab.

    Gerade eben hat er sie wieder gefüttert...und jetzt kommt das seltsame. Er fängt an wie ein irrer vor und zurück zu trippeln und macht sich so groß er kann um sich vor ihr aufzubaun.Hat er neulich auch schon gemacht.

    Eben hat er sie noch hin und her gejagt, immer groß gebrüstet. Einer von beiden hat dabei geschnattert nur hab ich keine Ahnung wer das war. Es sieht aus als wenn er hinter sie will. Schon neulich sah es so aus als wenn er Poki jeden augenblick "bespringen" (entschuldigt den ausdruck) will. Außerdem ist Thor im Moment ziemlich knabberwütig. Ist er vllt in der Balz? Bei den ersten Fotos von den beiden meinten einige ja er sei noch ziemlich jung. Ich zeig euch nochmal ein Bild damit ihr die beiden sehen könnt.

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So dunkel, wie Pokis Nasenhaut ist, ist sie gerade in Brutstimmung.
    Vielleicht animiert Thor das, sich wie ein richtiger Gockel zu benehmen.
    Was du da schilderst klingt nämlich tatsächlich nach Balz.
    Sind die Beiden denn schon älter als sechs Monate ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    mh naja wie alt die beiden sind wissen wir nicht genau. Müsste ja auf den Ringen stehen aber ich kann auch mal nachfragen.Wir haben sie von keinem Züchter sondern aus dem Zoohandel aber die müssten das ja eigentlich auch wissen wie alt die Flauschis sind.
    Ja dachte ich mir schon. Er foppt sie auch ständig. Und sie kuscheln hat oft, kraulen sich und füttern einander

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Rouka Beitrag anzeigen
    mh naja wie alt die beiden sind wissen wir nicht genau. Müsste ja auf den Ringen stehen aber ich kann auch mal nachfragen.
    Nein, anhand dieser silbernen Ringe lässt sich das Alter leider nicht feststellen.
    Aber zumindest Poki hatte schon ihre Jugend-Mauser, dürfte also mindestens ein halbes Jahr alt sein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    mh achso woher erkennst du das denn? Ich kenn mich da nicht aus
    Im Moment liegen auch überall kleine flaum-federn hier rum sieht aus als wär das die letzten tage schlimmer geworden Aber die beiden waren zusammen in der Foli wo wir sie geholt haben also denke ich, sind sie aus dem selben schlag

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Rouka Beitrag anzeigen
    mh achso woher erkennst du das denn? Ich kenn mich da nicht aus
    Ihr Gesicht ist schon ziemlich weiß, während bei Jungvögeln die dunkle Wellenzeichnung bis zur Nasenhaut reicht (einige Farbschläge ausgenommen).
    Dazu kommt noch, dass ihre Nasenhaut nicht Baby-hellblau, sondern schon so dunkel ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ah ok...naja bei der nasenhaut meinte die verkäuferin ja auch sie ist gerade so in die balz gekommen oder sowas. Und bei Thor sieht man es da auch? Hier nochmal fotos.


    ps: die stangen sind mitlerweile nicht mehr drin sind durch naturäste ersetzt

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Thor gehört eben zu den Farbschlägen, bei denen man das nicht so leicht feststellen kann.
    Ältere Wellis erkennt man z.B. auch an dem hellen Iris-Ring, während Küken den noch nicht haben.
    Bei Thor ist es dagegen möglich, dass seine Augen immer ganz dunkel bleiben und Wellenzeichnung ist bei ihm auch Mangelware.
    Trotzdem würde ich ihn etwas jünger als Poki einschätzen.

Ähnliche Themen

  1. Was kann ich tun, wenn Thor allein zu Hause ist?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 08:16
  2. Thor hat sich an Melone getraut
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 14:00
  3. Erster Freiflug von Poki und Thor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 19:55
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 22:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •