Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Luna scharrt im Futternapf

  1. #1

    Gast

    Standard Luna scharrt im Futternapf

    Klein Lunchen hat seit ca. 1 Woche eine neue Marotte. Es wird absolut nie langweilig mit ihr!
    Seit einer Woche sieht es um den Käfig herum aus wie Sau! Jeden Tag alles voller Körner! Und heute habe ich sie auf frischer Tat ertappt: Klein Luna sitzt mitten im Futternapf und scharrt und scharrt und scharrt, dass nur so die Körner fliegen! Außerdem lag sie mit dem Rücken mitten im Futternapf und beknabberte mit Hingabe ihre Füßchen.
    Gehts der kleinen Dame zu gut???
    Zugegebenermaßen: Ich verwende die riesen Schalen von Montana und rationiere nicht. Aber meine anderen 4 verschwenden das Futter auch nicht.
    Es hängt immer Frischkost im Käfig, außerdem eine Korkplatte zum Schreddern und eine Kokosnussschaukel mit Hirse im Heu versteckt. Außerdem gibt es täglich ausreichend Freiflug mit vielen Spielplätzen und genug zum Toben und Erkunden. Ist es vielleicht trotzdem noch zu langweilig für sie? Oder habe ich hier ein kleines Luxusweibchen sitzen, die nur die leckersten Körnchen fressen will?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Klein Luna sitzt mitten im Futternapf und scharrt und scharrt und scharrt, dass nur so die Körner fliegen!
    Das macht meine Destiny auch!

    Am Anfang hat sie das immer gemacht und dann die Körner vom Boden gefressen, was bei Indy zu Irritation geführt hat - er war wohl nur mäßig begeistert von den Tischmanieren der "Neuen".
    Inzwischen frisst sie in der Regel normal aus dem Napf, also auf dem Rand sitzen bzw. sie setzt sich rein und pickt. Nur ab und zu scharrt sie noch.
    Das macht wohl einfach Spaß.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Welli scharrt am Boden
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 19:41
  2. Luna scharrt wie verrückt - brütet sie evtl. was aus?
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 18:48
  3. Asterix scharrt plötzlich im Sand
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 21:13
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 18:14
  5. Warum scharrt sie im Napf?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 16:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •