Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Was haltet ihr von diesem Käfig für 2 Wellis (mit anderem Zubehör)

  1. #1

    Gast

    Standard Was haltet ihr von diesem Käfig für 2 Wellis (mit anderem Zubehör)

    Hi leute,
    nun sind meine beiden ja schon eingelebt und sind in einem Käfig, der ja wie ihr wisst nicht zu meiner Freude zählt und suche daher was größeres, besseres.
    Da ich für eine voli doch nicht so den Platz habe dachte ich mir, das ich mir den besorge ist der gut?
    xxx
    Natürlich dann mit eigenen sitzstrangen aus naturholz versteht sich und einigem spielzeug was ich noch habe etc. etc.
    Aber eben, das sie mehr Platz haben und eben auch etwas fliegen können, was meint ihr?
    Damit eben dort auch noch das Badehäuschen unterkommen kann.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich bin mir ziemlich sicher den Käfig hier schon öfters gesehen zu haben. Ich meine einige hätten sogar genau diesen.

    Ich finde auf den ersten Blick spricht doch erstmal garnichts dagegen. Die Maße passen.
    Allerdings sind die sogenannten "Accesoires" ja nicht so der Hit:
    Kunststoff-Näpfe und vorallem der Spiegel.. aber die Sachen kann man ja, wie du schon gesagt hast, entfernen.



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja ne das zubehör ja auch unwichtig habe ja in meinem käfig genug naturäste und spielzeug habe sogar noch genug vorrat so das es passen würde.
    war mir nur nicht sicher, ob die maße so passen würden, weil eine voli wie gesagt passt bei aller liebe nicht.
    natürlich weiterhin täglichen freiflug aber eben es muss dennoch schön aqussehen und platz haben.
    gibts denn eventuell wo anders günstiger?
    bei eba habe ich den sogar teurer gesehen.
    den haben finde ich auch toll, übersteigt aber meinen finanziellen rahmen etwas.
    könnte man da zur not noch 2 reinsetzen oder ist der gerade für 2 ausreichend genug.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Passt für zwei. Wenn du vor hast auf vier Vögel aufzustocken am besten gleich einen größeren Käfig kaufen

    Sollte es doch bei zwei bleiben, wie findest du denn diesen hier?
    xxx

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Tierfreunde

    Ich hatte den damals für meine beiden auch ins Auge gefasst und schicken lassen.
    Von den Maßen her ist der für 2 Wellis (allerhöchstens 4) als Schlaf-/Esszimmer geeignet.
    Natürlich mit täglichem mehrstündigen Freiflug

    Nur... die Verarbeitung fand ich jetzt nicht so gut
    Die Kunststoffteile in welche die Gitter eingeklemmt werden, waren bei meinem ersten Versuch so defekt, dass ich den Käfig noch nicht einmal zusammenbauen konnte. Und aus der Wanne war ein großes Stück rausgebrochen.
    Der zweite Käfig konnte dann zwar zusammengebaut werden, weil die Beschädigungen nicht ganz so gravierend waren, aber defekt war er trotzdem...
    Einen dritten Versuch habe ich mir dann gespart... Ich finde, die Innenverpackung beim Versand ist absolut ungeeignet. (hab ich dem Versandhanel aus Deinem Link natürlich mitgeteilt )

    Falls Du kannst, würde ich empfehlen den direkt im Laden zu kaufen und zu prüfen und nicht schicken zu lassen.
    Schlecht ist er nicht... das Innenleben entsorgt man ja sowieso meistens sofort. Allerdings bleiben Öffnungen im Gitter, wenn man die (ungeeigneten) Näpfe nicht verwendet. Aber die Öffnungen würden sich mit Volidraht und Kabelbindern ja leicht und sicher schließen lassen...

    Ich habe mich aber auf gegen das Modell entschieden, weil ich das Dach als Spielfläche nutzen wollte. Ich finde, das Dach gibt zu viel nach zu dem Zweck. Mein Eindruck war, dass der Spielplatz durch das Dach durchfallen könnte, weil das so "wabbelig" war Lag vielleicht an den Beschädigungen? Vielleicht aber auch nicht...
    Und ich finde die Plastikkante am Dach ziemlich breit. Meine Süßen haben sich immer so gern vom Dach direkt an die Käfigseite gehangelt. Dafür ist die glatte runde Plastikkante absolut nicht geeingnet...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flieg Beitrag anzeigen
    Sollte es doch bei zwei bleiben, wie findest du denn diesen hier?
    xxx
    Den würde ich persönlich nicht so gut finden, weil er nur senkrechte Gitter hat.
    Ich ziehe immer waagerechte Gitter vor, weil die Flauschis daran besser klettern können, finde ich.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silivren Beitrag anzeigen
    Den würde ich persönlich nicht so gut finden, weil er nur senkrechte Gitter hat.
    Ich ziehe immer waagerechte Gitter vor, weil die Flauschis daran besser klettern können, finde ich.
    ja eben und sich eben das badehaus und die naturäste besser befestigen lassen auhc wenn der eben gut ohne extra ständer steht und auch schön ausschaut aber das mit den gittern....
    obwohl mien jetziger auch keine ebsseren hat nur eben zu kurz da sehen lange naturäste einfach........ kacke aus.
    @Silvren: ja das ist natürlich bläöd, nur im laden wird der auch teurer sein denke ich oder?
    zumal ich solchen bei uns in den läden noch nie gesehen habe nur die winzdinger.
    und wie gesagt selbst bei **** ist der teurer.
    wenn ich den platz hätte würde ich auch ne voli nehmen, aber leider ist da der platz nicht da und man will sich ja auch noch bewegen und laufen können, gerade wenn man kinder um hause hat.
    ist eben ne schwere sache, mhmmm.

    wenn ichs ganz einfach haben will schon mit rollen unten dran kann ich ja gleich den nehmen:
    xxx
    Ist ja vom preis her nicht anders wie der erste und er ist höher und man kann ighn gut mal zum sagen hin und her schieben.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Auf der offiziellen xxseite kann man nach Händlern suchen. Vielleicht ist ja bei Dir einer um die Ecke?
    Bei mir wären es 100km bis zum nächsten gewesen... den Weg hab ich mir doch lieber gespart
    Wenns nicht so weit ist könnte man sich das Teil ja mal ansehen oder vorher den Preis telefonisch erfragen...
    xxx

    Ich hatte meinen Käfig auch auf einer Kommode stehen und in der Kommode das Futter und Sand und so...
    Daher sollte der Käfig auf die Kommode passen... und die Wellis lieben ja die Aussicht

    Wie viel Platz hättest Du denn zur Verfügung?
    Und (falls Du es verraten möchtest) wie viel möchtest Du höchstens ausgeben?

    Ja, mit Rollen ist schon praktisch.
    Manchmal sind die Käfige dann nur so tief unten, finde ich. Wenn das Untergestell z.B. nur 20cm hoch ist...

  9. #9

    Gast

    Standard

    ich denke, da melden sich nochmal fachleute zu wort.
    na wir haben das wohnzimmer nur 25 qm aber es steht an eienr wand schrankwand dann kommt küchentür und dann steht da ein hightboard.
    das wird man dann bei den ersten fotos sehen:-9 und da steht ein aqua drauf es passt also kein großer käfig mehr;:-)
    gegenüber steht unsere große couch und tisch, also es ist kaum platz für so ein riesen dingen:-)

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also diesen Käfig habe ich selbst und das mit den Gittern ist natürlich offensichtlich und lässt sich nicht wegreden. Mein kleiner Hahn ist auch ein Klettermax und er kann sich nicht beschweren ich biete gerne extra Klettermöglichkeiten an.
    Als Badewanne benutze ich einen Großvogelnapf aus Edelstahl zum einhängen.

    Nunja ich wollte dir nur einen kleinen Vorschlag machen, weil ich mich selbst mal in der Lage gesehen habe: wenig Geld, wenig Platz aber es muss her.

    Ich überlege übrigens bald mit meinem Vater zusammen eine eigene Minnievoliere zu bauen, die sich meinem eingeschränkt verfügbaren Platz anpasst. ( bei mir Dachschräge).
    Vielleicht ist dass für dich ja auch eine Überlegung wert

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flieg Beitrag anzeigen
    Nunja ich wollte dir nur einen kleinen Vorschlag machen, weil ich mich selbst mal in der Lage gesehen habe: wenig Geld, wenig Platz aber es muss her.
    Ich wollte Deinen Vorschlag auch nicht total herabsetzen. Hoffentlich hast Du das nicht so verstanden?
    Und es gibt eindeutig schlechtere Käfige als Deinen

    Den hier hatte ich damals bei meiner Suche auch kurzzeitig ins Auge gefasst.
    xxx
    Aber der war zu groß für meine vorhandene Kommode und bei den Öffnungen war ich mir nicht so sicher... zwar viele, aber relativ klein... ich wollte große Öffnungen haben, weil mir die kleine Öffnung beim alten Käfig so auf den S**** äh, auf die Feder ging

    Selber bauen ist natürlich genial! Wenn man dafür ein Händchen hat
    Dann kann man auch gut das Material aussuchen... Edelstahl wegen der Zinkgefahr und so...
    Hier habe ich schon einige geniale Exemplare gesehen

  12. #12

    Gast

    Standard

    ja das händchen und zeit braucht man und das haben wir beiudes leider nicht.
    und ich muss den auhc mal weg schieben können das ist es, muss meinem mann das eh noch beichten das was größeres her kommt wegen dem platz der wird erstmal wieder ausklinken grins.
    aber generell sagt mir eure meinungen, welchen findet ihr nun besser?
    den 1. von mir den mittleren hier vorgesxchlagenen oder die voli also den 3. link der von mir ist.
    ginge denn beide?
    denke besser als mein vorhandener wird das sein, aber wenn ich die ersreb freiflugfotos einstelle werdet ihr den ja nochmal sehen.
    aber große türen wengstens eine muss schon sein ich bekomme durch die kleoinen sonst eh nciot so alles rein wie ichs möchte undd a ist eine große schon besser zumal sie da den weg auch besser reinfinden.
    da wo de rkäfig nun steht und dann wegkommt wegen dem neuen kann ich den vogelspielplatz hinpacken, das ist doch ne coole idee oder meint ihr nicht?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silivren Beitrag anzeigen
    Ich wollte Deinen Vorschlag auch nicht total herabsetzen. Hoffentlich hast Du das nicht so verstanden?
    Und es gibt eindeutig schlechtere Käfige als Deinen
    Garnicht nein, alles gut
    Ich finde den Käfig auch wirklich nicht schlecht, er hat seine Macken aber auch genauso Vorteile, die kleinen fühlen sich wohl und dass ist ja die Hauptsache =)

  14. #14

    Gast

    Standard

    ja eben und der platz der ist wichtig da szubehör ist unwichtig das mache ich sowieso neu und mit eigenen ästen wie gesagt.

  15. #15

    Gast

    Standard

    hab mich nun dafür entschieden.
    xxx
    kann man mehr einbauen und besser gestalten und eben bei bedarf umstellen und unten futter und co reinstellen was sonst alles mpmentan im schrank platz weg nimmt.
    ist sicherlich nicht jedermanns sache aber was solls.
    menne wird auch erstmal blöde kommentare abgeben von wegen platz und so, aber der wird sich dran gewöhnen und wir schonen dens chrank und er kann als spielplatz genutzt werden.
    die geierchen werden da mehr freude dran haben.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Jupp, bei den dreien wäre meine Wahl auch auf den Käfig gefallen.
    Natürlich wären waagerechte Gitter schöner... aber die Süßen bekommen das auch am senkrechten Gitter hin... flieg wird das bestätigen können

    @flieg
    Ein Glück, dass ich nicht falsch verstanden wurde

    Wenn Mr. Tierfreunde zu sehr mosert kannst Du als Alternative ja den hier zeigen:
    New-Madeira-Double-Antik
    vielleicht lässt ihn das verstummen, wenn er den Platz und Budgetbedarf von dem Käfig sieht

    Der Käfig ist natürlich sehr gut... aber es müssen ja nicht alle Wellibesitzer diesen Käfig haben
    (nein, auch ich habe den hier nicht stehen )

  17. #17

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Empfehlung von online-shops bzw. Links zu solchen bitte nur per PN (oder über unser Formular, wenn der Shop in der Liste auf unserer Homepage auftauchen soll )

    LG Lissie

  18. #18

    Gast

    Standard

    ja ok.
    ich meintze habe mich für die voli entschieden mit den rädern das istvdoch am praktischsten und vom preis ok und ich gestalte es eh nach eigenem geschmack es ging ja nur um den platzt nur schauen wo ich den hinstelle, das wird noch stress mit menen geben ma schauen

  19. #19

    Gast

    Standard

    meine voli ist heute in den versand gegangen.
    kiommt per xxx denke das die morgen dann ankommt, kanns kaum erwarten die endlich in den häönden zu halten und aufzubauen, dann wieder alles neu einzurichten kanns echt nicht erwarten.
    die ersten größeren spielzeuge für draußen oder füpr die voli sind auch schon angekommen, also alles bestens, die werden augen machen:-)
    mach dann sofort fotos wenn sie da und eingerichtetist.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Oh, wieder eine Firma genannt.. bitte noch schnell editieren, wenn es noch geht

    Dann sparen wir dem Foren-Team arbeit

  21. #21

    Gast

    Standard

    wieso firma`?
    habe nur versandunternehmen gepostet das hat doch nichts mit der verkaufseite zu tun.
    darf man hier denn garnichts schreiben?

  22. #22

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Namen von Unternehmen bzw. Geschäften lieber nur per PN mitteilen.

    Falls Du später von irgendwelchen Lieferproblemen schreiben solltest, bestünde sonst die Gefahr, dass wir den Namen hier in diesem Post beim Editieren übersehen. Und wenn Unternehmen in einem negativen Zusammenhang genannt werden, kann das für das Forum teuer werden (Stichwort: Geschäftsschädigung)

    Darum sind wir vom Team hinterher und entfernen solche Hinweise so konsequent wie es uns möglich ist

    LG Lissie

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Namen von Unternehmen bzw. Geschäften lieber nur per PN mitteilen.

    Falls Du später von irgendwelchen Lieferproblemen schreiben solltest, bestünde sonst die Gefahr, dass wir den Namen hier in diesem Post beim Editieren übersehen. Und wenn Unternehmen in einem negativen Zusammenhang genannt werden, kann das für das Forum teuer werden (Stichwort: Geschäftsschädigung)

    Darum sind wir vom Team hinterher und entfernen solche Hinweise so konsequent wie es uns möglich ist

    LG Lissie
    Auch von mir sorry, kommt nicht wieder vor!

  24. #24

    Gast

    Standard

    aso ok.
    aber leidr kann man beiträgte nicht mehr bearbeiten oder?
    daher gings nicht mehr weg.
    hatte da keine böse absicht gesehen.

  25. #25

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Tierfreunde2012 Beitrag anzeigen
    hatte da keine böse absicht gesehen.
    ich auch nicht

    Beiträge können nur ca 15 Minuten vom Verfasser editiert werden, danach kann das nur noch das Team

    LG Lissie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von diesem Käfig für zwei oder vier Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 22:24
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 02:38
  3. Was haltet ihr von diesem Käfig - 6 Wellis, 24h Freiflug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 08:40
  4. Was haltet ihr von diesem Käfig (trotz Längsgitter geeignet)?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 19:21
  5. Was haltet ihr davon diesen Käfig zu bestellen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 09:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •