Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Jacky würgt trocken :-(

  1. #1

    Gast

    Standard Jacky würgt trocken :-(

    Hallo Leute, seit ein paar Tagen beobachte ich schon, das Jacky trocken würgt. Er macht es aber komischerweise nur beim Freiflug und nie in der Voliere. Hab euch mal ein Video davon gemacht. Mache mir sorgen, das es was schlimmes sein könnte.

    Sieht es für euch nach Trichomonaden aus? Hab gelesen, das sie dann würgen.
    Nehmen wir mal an, es wäre so. Dann müsste sich Lucky auch angesteckt haben, weil sie vom gleichen Wasser trinken.
    Aber Lucky macht das nicht und Jacky macht es nur draußen. Irgendwie komisch

    Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen

    [video=youtube_share;LZyU8e16HRQ]http://***/LZyU8e16HRQ[/youtube]

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was das Thema "trocken würgen" angeht bin ich persönlich SEHR sensibel geworden, nachdem mir ein kleiner Welli an Trichos gestorben ist vor ein paar Wochen.

    Hast du eine vkTA bei dir in der Nähe, die du heute noch besuchen könntest mit den kleinen? Nicht dass es über das Wochenende schlimmer wird...

    Bei den Trichos ist höchste Ansteckungsgefahr

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe eben meine Mutter angerufen, die Jacky vor mir hatte. Hab ihn erst seit 1 Jahr.
    Sie sagte, das er es bei ihr auch gemacht hätte und sie dachte, das er nur essen will, das er hochmacht.

    Also wenn er das schon seit über einem Jahr macht, können es keine Trichos sein, oder?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hm ich weiß auch nicht, wenn du ihn seit 1 Jahr hast und das bisher nie vorkam?

    Ich persönlich würd zumindestens bei nem vkTA anrufen, aber wie gesagt, ich bin da ziemlich geprägt

  5. #5

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Ich würde schon zum vkTa gehen,dann weißt du genau Bescheid.
    lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Kann mich den Vorpostern nur anschließen, lass ihn von einem vk TA untersuchen.

    Trockenes Würgen muss nicht zwangsläufig auf Trichos hindeuten. Es könnte genauso gut von einer Kropfentzündung (kann verschiedenste Ursachen : Bakterien, Pilze....haben) kommen.
    Wichtig ist nur, dass er schnell untersucht wird, um anschließend entsprechend behandelt werden kann.
    Ganz allgemein-je schneller (früher) Krankheitsympthome entdeckt wird, umso besser sind die Heilungschancen.
    Selbst Trichos sind bei rechtzeitiger Erkennung gut behandelbar.

    Gute Besserung für Jacky.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo!
    ich kann mich den anderen nur anschließen! ich habe das selbst erlebt und gottseidank bei drei meiner vier noch helfend eingreigen können! bitte bitte schnell ab zum ta! wenn das trichos sind zählt jede stunde glaube mir!
    toitoitoi dass es keine trichos sind....aber wenn kann deinen kleinen nur ein vkta helfen und es müssen alle behandlet werden egal ob sie symptome zeigen oder nicht! wie gesagt ich habe das gerade selber durchgemacht und spreche aus erfahrung...
    liebe grüße und dir und deinen piepern alles gute....

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Girly,

    auch mir bleibt nichts anderes zu schreiben...
    Ein Besuch beim vkTa wäre einfach zu empfehlen.
    Damit gehst du auf Nummer sicher und kannst je nach Ergebnis die nächste Zeit beruhigt sein.

    Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Jacky keine Trichos hat.
    So versprech ich dir, ganz, ganz, ganz, ganz fest die Daumen zu drücken.
    Possu und Swinka, sowie die ganze Wellibande drücken mit.

    Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, ja ?
    Alles, alles, alles Liebe und Gute !!!

    Denk so fest an dich !!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:41
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 12:17
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 11:02
  4. Milben? Luft zu trocken?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 19:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •