Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Darf ich vorstellen: Sternchen und Bubi!

  1. #1

    Gast

    Standard Darf ich vorstellen: Sternchen und Bubi!

    Endlich kann ich euch meine zwei süßen Racker zeigen. Leider ist die Qualität der Fotos nicht immer soooo prächtig.

    Das Mädel haben wir Sternchen getauft und unseren kleinen Kampfflieger in grün Bubi. (wobei mein Freund immer schon einen "Bubi" hatte und jetzt der neue natürlich auch wieder Bubi heißen musste...)

    Liebe Grüße!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu!

    Ich möchte Dich jetzt nicht komplett verwirren, aber Bubi ist schon eine Bubine

    Zwar gibt es auch div. Krankheiten, die bei Hähnen eine braune Verfärbung der Wachshaut verursachen, aber was ich hier sehe, sind auf den ersten Blick zwei Hennen.

    Hast Du von Bubi ein Bild, auf dem man den Kopf näher sieht?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Momentan bin ich allerdings selber ein wenig verwirrt. (eine Nahaufnahme hab ich jetzt leider nicht)

    Als wir Bubi (bleiben wir doch einfach bei dem Namen ) zu uns geholt haben, war er mehr als "blau" und auf einmal sieht es doch eher braun aus. Obwohl oben blau immer noch vorhanden ist...

    Wir werden ja sehen, was nun am Ende rauskommt

    Vielleicht hat sich Bubi es doch anders überlegt und ist lieber ein Mädel. Aber auf jeden Fall scheint es bisher keine Probleme zu geben, denn Sternchen mag ihn/sie nach wie vor.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zwei süsse Mäuse

  5. #5

    Gast

    Standard

    Süße "Kerlchen"

  6. #6

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Junge Hennen haben eine hellblaue Wachshaut mit hellen Ringen. Erwachsene Hennen eine braune Wachshaut. Also es könnte schon sein, dass es zwei Mädels sind.

    (In dem Fall solltest du beachten, dass es sein kann, dass sich 2 Mädels nicht immer verstehen wenn sie Geschlechtsreif werden. Hier bitte besonders darauf achten, falls es Unstimmigkeiten gibt!)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich werde natürlich drauf achten, aber was mich ein wenig "stört", ist auch dass wir eine Garantie des Züchters erhalten haben, dass es ein Hahn ist und keine Henne... (Geben die normalerweise überhaupt Garantien??)

    Na mal schauen. Solange sich beide mögen ist ja alles in Ordnung. Nur wenns Zickenkrieg gibt, wirds schwierig. Dann muss ich nämlich anbauen und so riesig ist mein Wohnzimmer leider auch wieder nicht

    Im Fall des Falles wäre eine Konstellation 2:2 in Ordnung, oder? (also 2 w und 2 m)

    Aber danke für eure Aufmerksamtkeit. Ihr seid super!

  8. #8

    Gast

    Standard

    So, habe gerade mit einer Handycam versucht von Bubi ein Foto zu machen, wo man die Wachshaut besser sieht.

    Ich finde allerdings, dass die von Bubi ziemlich dunkelblau oben ist, aber unten unverkennbar braun...

    Vielleicht hilft das Foto ein wenig weiter.

    Was meint ihr? Wohl doch wirklich eine Henne?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Huhu

    Auf diesem Bild sieht es jetzt doch sehr nach Hahn aus. Manchmal ist es wirklich schwer zu erkennen, auf einem TFT-Monitor schaut es gleich anders aus als auf einem Röhrenbildschirm.

    Das mit der Garantie ist so ne Sache... viele sind sehr geübt darin. Bei manchen Farbschlägen ist es allerdings sehr schwer in jugem Alter das Geschlecht zu erkennen, insofern würde ich darauf niemals eine Garantie geben

  10. #10

    Gast

    Standard

    Lass mal, auf dem Handy sah es widerum viel brauner aus.

    Ich warte es einfach ab, wie mein kleiner Schatz am Ende nun aussieht und wenn die beiden sich zoffen, dann gibts einen noch größeren Käfig mit zwei Herren. Die bringen die Damen dann schon zur Vernunft!

    Wobei ich auch schon so gerne eine größere Voliere hätte mit zwei weiteren Piepsern, aber das macht mein Freund nicht mit. Hach, ich kann eben nicht nein sagen zu den süßen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killerschnuffi
    Wobei ich auch schon so gerne eine größere Voliere hätte mit zwei weiteren Piepsern, aber das macht mein Freund nicht mit. Hach, ich kann eben nicht nein sagen zu den süßen
    Hach ja, dass kenne ich auch...

    Heute nehme ich nochmal 4 kleine Flugmäuse bei mir auf, weil sie ein neues Zuhause suchen, mein Mann ist darüber nicht sehr begeistert
    Und er will einfach keine Voilere *grummel*

    Anfangs dachte ich auch, dass mein MickyBlue eine Henne ist, aber dann stellte sich herraus, dass es ein Hahn ist! Dabei hab auch ich beim Züchter gefragt, ob "sie" ja auch eine Henne ist, weil ich für meine beiden Herren Damen suchte. Also, ich lass mich jetzt nicht mehr täuschen, und warte, bis sich die Wachshaut voll ausgefärbt hat.
    Na, eigentlich ist es ja auch nicht wirklich schlimm... Ich hab ihn trotzdem lieb!!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich hab ja beide auch total lieb und würde auch nie auf die Idee kommen, jetzt einen/eine wegzugeben!! Das würde ich nie im Leben übers Herz bringen

    Mein Freund meinte schon, wir könnten ja im Notfall mit jemandem tauschen... Er meinte es nicht so, aber trotzdem hart. Nur weil man nicht sein "Wunschkind" bekommen hat, kann man es doch auch nicht so einfach gegen ein anderes eintauschen... Na ja, Männer...

    Vielleicht lässt er sich ja doch mal überzeugen. Wenn er so am Auto hängt und es verschönert, darf ich ja auch ruhig unser Zuhause mit ein paar lieben Wellis verschönern

  13. #13

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Als ich meine Cindy kaufte,wollte ich einen Hahn für meine Henne. Mir wurde Cindy als 100% Hahn verkauft.Aber meine Beiden haben sich nie verstanden. Bis Bubi zu uns kam und alles aufklärte. Inzwischen wurde "der Hahn" schon zweimal Mama.
    LG Buffy

  14. #14

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Na wenn du im Fall der Fälle noch 2 Herren dazu holen würdest ist doch alles im grünen Bereich.

    Viel Spaß mit den Süßen!

Ähnliche Themen

  1. Darf ich vorstellen? ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 15:46
  2. Darf ich vorstellen, meine Wellensittiche
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 08:06
  3. Darf ich vorstellen? Meine zwei neuen Mitbewohner
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 20:47
  4. Darf ich vorstellen: Flocke und Sunny
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 10:16
  5. darf ich Vorstellen: meine Truppe
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 19:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •