Hallo Leute!

Ich habe mal wieder eine Frage.
Und zwar geht es um meinen behinderten Wellensittich Lilly, der nicht fliegen kann.
Wie es öfters mal vorkommt, kann sich Lilly leider nicht so gut in die Gruppe (insgesamt 3 Flieger mit ihr) integrieren, da sie nunmal nicht hinterherfliegen kann und auch nicht sonderlich motiviert ist, ihren Käfig zu verlassen, selbst wenn die anderen beiden darauf herumklettern.

Gleich vorab: Ich plane im Moment NICHT, einen weiteren flugunfähigen Vogel dazuzuholen, denn ich werde demnächst einen vierten Vogel aufnehmen, der ist aber schon "ausgesucht" und kommt aus einer Einzelhaltung, wesshalb ich ihn umbedingt "befreien" möchte. Auf fünf Vögel aufstocken möchte ich danach auch erstmal nicht.

Jetzt zur Frage: Wie kann ich meiner Lilly helfen, sich besser zu integrieren? Ich dachte schon an einen Spielplatz aus Stöcken usw., der auf einem Tisch steht und auf den dann auch die anderen fliegen können.

Wie bekomme ich Lilly überhaupt aus dem Käfig gelockt? Ich glaube, sie traut sich einfach noch nicht, da sie es 1. nicht gewohnt ist, viel Zeit außerhalb des Käfigs zu verbringen (ebenfalls Einzelhaltung sehr lange) und 2. auch sehr scheu ist vor der menschlichen Hand usw., sie also nicht einmal auf ein Stöckchen steigt, mit dem man sie rausheben kann.

Habt ihr Ideen und Alternativen zum Kauf eines zweiten behinderten Vogels?

Vielen lieben Dank,
Tamburin