Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Das "Albino-Problem": Hahn oder Henne?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Das "Albino-Problem": Hahn oder Henne?

    Guten Abend, ihr Lieben!

    Ich bin neu hier und möchte mich deswegen ersteinmal kurz vorstellen: Ich bin Lisa (im Internet eben unter dem Nickname "Acala" vertreten), 19 Jahre alt und wohne in Ladenburg, Baden-Württemberg.

    Ich bin erst vor wenigen Monaten von Nordrhein-Westfalen zu meinem Freund nach Ladenburg gezogen und habe meinen 6 Jahre alten Sittichhahn Daro, dessen vorheriger Käfigmitbewohner leider verstorben ist, mitgebracht.

    Da mein Freund und ich ihn selbstverständlich nicht einzeln halten wollten, haben wir zwei weitere Sittiche hinzugekauft: Grey, einen grauen Sittichhahn und Flöckchen, einen Albino.

    Wir haben die beiden Neulinge nun seit 3 Monaten und wir haben leider noch immer keine Ahnung, ob der Albino denn nun ein Hahn oder eine Henne ist.
    Mein Freund besteht jedoch darauf, der Albino sei eine Henne. Ich hingegen bin mir da nicht so sicher und wollte euch deshalb um Rat fragen.

    Im Anhang findet ihr ein Foto von Flöckchen plus Bildausschnitt, auf dem man die Schnabelhaut (hoffentlich) gut erkennen kann.

    Vielen Dank im Vorauf und liebe Grüße,
    Acala


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Beige ums Nasenloch und bläulich am Rand...ich tippe auf eine Henne. Aber da lasse ich dann doch erst noch die Fachleute ran.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Acala
    Und herzlich Willkommen hier im Forum,
    auch im Namen des Teams.

    Zunächst einmal,ein bildhübscher Welli,den ihr da habt.

    Ich tippe bei Flöckchen auch auf eine Henne,das zarte hennenblau würde darauf schließen.

    Wünsche dir/euch noch ganz viel Spass hier im Forum.

    Lg

  4. #4

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey, vielen Dank für eure Antworten

    Und auch vielen Dank für den Willkommensgruß.

    Mein Freund und ich haben uns auch direkt in Flöckchen verliebt Besonders, als uns irgendwann mal aufgefallen ist, dass Flöckchens Gefieder je nachdem, wie das Licht draufscheint türkis bis bläulich schimmert

    Die anderen beiden sind aber auch extrem putzig, leider kann man die beiden auf dem Foto ja nicht sonderlich gut erkennen. Mein Freund und ich wollten aber ohnehin mal ein paar Fotos von allen dreien machen und bei Gelegenheit bekommt man die Fotos dann ja auch hier im Forum zu sehen

    Nun, zumindest wissen wir nun woran wir bei Flöckchen sind Um ehrlich zu sein habe ich auch gehofft, dass Flöckchen eine Henne ist. Es wäre ja schade gewesen, wenn wir lediglich drei Hähne ohne das "schöne Geschlecht" gehabt hätten.

    Ich bedanke mich nochmals für eure Hilfe.

    Liebe Grüße,
    Acala

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Alcala

    Kann euch da voll und ganz verstehen,in Flöckchen hätte ich mich auch sofort verliebt.
    Finde die schneeweisen Wellis einfach zauberhaft.
    Hatte auch mal so eine weise Prinzessin (Bilder sind in meinem Album),sie ist leider dieses Jahr verstorben .Luna hatte einen grauschimmer im Gefieder,total putzig.

    Eure zwei anderen Wellis,werde ich bewundern,wenn ihr eure Fotos von ihnen einstellt.
    Im Hintergrund sieht man sie so schlecht,sind aber bestimmt genau so entzückend wie Flöckchen.

    Lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Acala,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Als erstes möchte ich Dir sagen, dass Du da ein wunderschönen weißen Flauschi hast. Finde ich ja faszinierend, wenn sie so schön weiß sind. Ist er am gesamten Gefieder so weiß?
    Wo wir auch gleich bei Deiner Frage sind. Ich denke da einen süßen Hahn zu sehen. Denn mir ist da zuviel lila und rosa in der Wachshaut, welches eindeutig für ein Hähnchen spricht. Schau mal als Vergleich hier das 10. Bild.
    Noch zur Anregung möchte ich gerne empfehlen, dass Ihr eventuell darüber nachdenkt, dass bei der Dreier Konstellation immer einer aussen vor bleibt. Das heisst, dass 4 Wellis immer besser sind.

Ähnliche Themen

  1. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  2. Albino Angy: Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 09:40
  3. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59
  4. Hahn oder Henne ? - Albino
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 13:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •