Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich habe Fragen zum Knaulgras

  1. #1

    Gast

    Standard Ich habe Fragen zum Knaulgras

    Hallo,

    wie ist Euer Mischverhältnis vom Knaulgras zum eigentlichen Körnerfutter?

    Ich bestelle immer 3 unterschiedliche Körnermischungen im Onlineshop. Jeweils 1 kg und füttere die Sorten tagesweise abwechselnd... mischt Ihr das Knaulgras gleich in den gesamten Futtervorrat oder speziell in die Fressnäpfe?

    Habe ich es richtig verstanden, dass die Moppelchen dadurch abnehmen, aber die anderen Piepsis nicht? Die anderen bekommen trotzdem genug Futter, um satt zu werden (okay Moppelchen sollten auch satt werden )?

    Fragen über Fragen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich mische auf 1Kg Futter 100g Knaulgras, habe aber trotzdem einen extra Napf Knaulgras im Käfig hängen.

    Da Knaulgras kein Fett enhält können Sie soviel davon essen wie sie möchten.

    Wieviel Futter gibst du ihnen den täglich. 2 Teelöffel pro Vogel am Tag reicht ihnen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich schütte immer etwas Knaulgras in die Kokosnussschaukel, da sie beim Freiflug außer Obst, sonst nichts zu Futtern bekommen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich füttere pro Vogel 1 TL morgens und 1 TL abends. Über den Tag verteilt Grünzeug und ganz selten mal selbstgebackene Wellikekse...

  5. #5

    Gast

    Böse

    Hallo wollte bei einer Zoohandlung Knaulgras kaufen ,aber die wussten garnicht was das ist. Ich werde es jetzt mal im Internet bestellen.Was ist besser es dem Hauptfutter untermischen oder eine extra Schale??Lg Susi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von baylla Beitrag anzeigen
    Hallo wollte bei einer Zoohandlung Knaulgras kaufen ,aber die wussten garnicht was das ist. Ich werde es jetzt mal im Internet bestellen.Was ist besser es dem Hauptfutter untermischen oder eine extra Schale??Lg Susi
    Ich denke, das sollte jeder selber wissen. Ich selber mische es dem Futter unter (ca 2TL am Tag). Knaulgras biete ich aber auch gerne in Keksform an.

Ähnliche Themen

  1. Habe Knaulgras gefunden eine Leckerei im Winter
    Von Wickie im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2016, 13:30
  2. Habe Fragen zur Käfigreinigung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 08:21
  3. Mehrere Fragen: Knaulgras, Zweige, Badkonstruktion?
    Von NinofeatBonnie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 12:16
  4. Bin neu und habe Fragen
    Von Lano im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 15:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •