Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Heilerde geben, um die Verdauung zu unterstützten?

  1. #1

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard Heilerde geben, um die Verdauung zu unterstützten?

    Hallo aus Ferdinandshof!
    Gestern war ich ja in der Tierklinik mit dem Befund das sie beide einen Lebertumor haben,gestern hatten sie beide ein bischen Durchfall,war wohl vom Stress heute früh hatte Susi noch ein wenig ist jetzt auch weg.Nun meine Frage ,da sie beide Korvimin und Mariendiestelpulver ans Futter kriegen ,ist es da Sinnvoll etwas Heilerde mit zugeben um die Verdauung zu unterstützen?Wenn ja wieviel?
    Wie immer bedanken sich im vorraus die beiden lieben Wilden und ihr federloser Typ.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Stubenfalke,

    ich würde in dem Fall den Tieren keine Heilerde geben. Heilerde entzieht dem Körper Stoffe. Es wird daher gut eingesetzt, wenn Vergiftungen vorliegen. Wenn die Tiere aber Medikamente bekommen, dann kann es sein, dass auch die guten Stoffe ausgeschieden werden, d.h. dass die Medikamente nicht mehr richtig wirken. Daher besser keine Heilerde verwenden. Das gleiche gilt für Kohle. Würde dir eher das Bene-bac-Pulver empfehlen.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Stubenfalke,

    ich wollte mal hören, wie es deinen Vögelchen geht. Haben sie immer noch Durchfall?

    LG

    sweet4

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo aus Ferdinandshof!
    Vielen dank für die Nachfrage ,nein sie haben in Moment keinen Durchfall.Bei Susi hatte das bestimmt mit dem ganzen Stress ,durch den Tierarztbesuch zutun,Jetzt sind sie Puppenlustig und Quitschvergnügt . Nur wenn Susi fliegt hat sie leichte Probleme ,sie kommt nicht so leicht auf den Schrank zum Spielplatz braucht einen Zweiten Anlauf oder macht Zischenstation auf der Stuhllehne um anlauf bzw neuen Schwung zunehmen.Da bei ihr der Tumor auf die Lunge drückt nehme ich an (die V.k.T.A.meint das auch)das ihr zum fliegen etwas die Luft fehlt,auf dem Spielplatz oder auch so ist sie aber Mopsfidehl.Gestern hat sie Rudi zusammen gebürstet weil er ihr die Schaukel streitig machen wollte.Erst hat sie ihm vermöbelt und danach hat sie sich woanders hingesetzt und er durfte rauf.Ist bei ihr seltsam,siegeht warscheinlich nach dem Motto der Klügere gibt nach,aber warscheinlicher ist das sie nach der Aufregung ihre Ruhe haben will.
    Viele Grüße von den zwei lieben Wilden und ihrem federlosen Typ.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Freut mich das es deinen Flauschis besser geht. Wie hat man den Tumor festgestellt?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wie schön, dass es deinen Wellis besser geht. Diese Anflugfotos find ich ja immer genial. Es sind aber auch wirklich sehr entzückende Vöglein. Drücke feste die Daumen, dass die Tumore nicht weiterwachsen und dass beide noch ein langes, schönes Leben vor sich haben.

    LG

    sweet4


  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo aus Ferdinandshof!
    Am 7. August war ich in der Tierklinik in xxx damit sie mal durchgescheckt werden .
    Da sind sie mal richtig gründlich Untersucht worden,bei Susi hatte ich ja schon vorher den Verdacht das sie was mit der Leber hat,na und auf den Röntgenbilder war es dann zusehen.Eigentlich wollte ich ja nur mit Susi hin,Rudi hatte ich bloß mit genommen damit er auch untersucht wird .Das er auch einen Tumor hat ,hat mich dann ganz schö geplättet aber nun weiß ich wenigstens bescheid.
    So dann erst mal Tschüß und seid gegrüßt von zwei lieben Wilden und ihrem federlosen Typ!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Mariendiestel ist ja gut für die Leber. Meine Lucy wird jetzt zum zweitenmal in der Klinik entgiftet und da bekommt sie Mariendiestel zur Unterstützung der Leber. Ich drücke dir weiterhin die Daumen das alles gut wird.

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo aus Ferdinandshof!
    Danke, Danke,Danke ,freue mich über Euer Daumendrücken und meine lieben wilden wissen es auch zu schätzen.
    Hoffe das sie noch lange so froh und munter sind.
    Nun erst mal Tschüß und viele Dankesgrüße von meinen lieben Wilden und ihrem federlosen Typ.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Wie wird Heilerde angewendet?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 12:18
  2. Heilerde bei Megas - hat jemand Erfahrung
    Von sittichmama im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 20:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •