Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tür oder Fenster besserer Standort für Käfig?

  1. #1

    Gast

    Frage Tür oder Fenster besserer Standort für Käfig?

    hallo liebe community,

    ich möchte mir 2 wellis anschaffen, daher stellt sich nun die frage,
    wo ich den käfig hinstellen sollte.

    1. Neben der Tür, hell
    2. am fenster (leider heizung darunter), wäre es möglich, den käfig dorthin zu stellen und die heizung aus zu lassen ? (PS: habe eine zweite heizung)

    lg yvonne

  2. #2

    Gast

    Frage Fenster als Standort geeignet?

    hallo,
    ich möchte mir 2 wellis anschaffen,
    daher muss ich mir überlegen, wo ich denn den käfig am besten hinstelle.
    ist es gut, wenn ich den käfig ans fenster stelle?
    ich habe 2 fenster, unter jedem ist eine heizung.
    ist es möglich, dass ich den käfig unter ein fenster stelle, bei dem ich dann einfach die heizung auslasse?

    lg yvonne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo
    Schön,dass du dir Gedanken darüber machst!
    Das Fenster scheint mir ungeeignet zu sein,da es Negative Seiten hat,z.B gibt es daher meistens keine Wand am Käfig mehr,welche die Vögel als Sicherheit 'brauchen'
    Du kannst aber mit Hilfe dieses Links (Absatz:Standort des Käfigs/der Voliere) den passenden Standort finden.

    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Hallo
    Schön,dass du dir Gedanken darüber machst!
    Das Fenster scheint mir ungeeignet zu sein,da es Negative Seiten hat,z.B gibt es daher meistens keine Wand am Käfig mehr,welche die Vögel als Sicherheit 'brauchen'
    Du kannst aber mit Hilfe dieses Links (Absatz:Standort des Käfigs/der Voliere) den passenden Standort finden.

    Lg

    wäre es dann besser, den käfig neben der tür zu positionieren?
    lg yvonne

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich glaube,ganz optimal ist das nicht,aber ich bin ehrlich:
    Mein Käfig steht auch neben der Tür

    ich denke,das würde gehen,wenn nicht ständig jemand ins Zimmer stürmt und wenn sie draußen sind,ist das nicht mehr so wichtig.(Naja,man muss nur mehr aufpassen,dass die Vögel nicht durch die Tür flüchten)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Voliere steht am Fenster und meine beiden finden das super. Aussen ranken sich an einer Seite Pflanzen hoch, also ist es nicht ganz offen aber dennoch koennen sie rausschauen und Voegel und Insekten beobachten. Es kommt Licht herein, ohne dass sie in der prallen Sonne stehen. Das ist natuerlich wichtig zu beachten bei einem Fensterplatz, auch, dass es nicht zieht. Die Heinzung sollte natuerlich aus bleiben.

    Neben einer Tuere faende ich ungeeignet, dann ist ja nie Ruhe wenn dauernd Leute rein und raus gehen. Auch sollte der Kaefig immer auf Augenhoehe stehen.

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ergänzend zu den von BirderUK genannten Kriterien, unter deren Beachtung ein Standort am Fenster möglich ist, möchte ich noch eine Selbstverständlichkeit erwähnen:
    Bitte vorher überprüfen (z.B. mit einer Kerzenflamme - die darf nicht flackern), ob das Fenster wirklich dicht schließt - nicht dass es (v.a. im Winter) zu Zugluft kommt.

    LG Lissie
    PS die beiden Threads zum gleichen Thema habe ich zusammengeführt

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich finde auch das Fenster besser - vorausgesetzt natürlich, dass es da nicht zieht.
    Reicht denn die 2. Heizung aus? Meistens sind die Heizkörper so berechnet, dass man schon alle mehr oder weniger braucht, um einen Raum gleichmäßig zu beheizen.

    Was befindet sich denn an der Außenseite des Fensters? Erdgeschosswohnungen, an denen viele Leute auf Fensterniveau vorbeigehen, sind natürlich schlecht geeignet. Ein höheres Stockwerk, oder auch ein Garten sind gar nicht so schlecht. Du musst halt das Fenster unbedingt entsprechend wellisicher machen, damit sie nicht dagegenfliegen.

    Eine private Seite (wie eine Wand) kann man den kleinen auch mit Hilfe einer Decke machen, die man halb über den Käfig hängt (seitlich). Auch die muss dann natürlich vogelsicher sein, und nicht z.B. Fäden ziehen, oder auch eine Wachstuchdecke wäre ungeeignet.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Käfig ist besser geeignet für 2 Wellis?
    Von Wellifan123 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 20:33
  2. Chupa ist gegen das Fenster geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 15:45
  3. Wie schütze ich unsere Wellis vor den Fensterscheiben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 13:21
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 16:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •