Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neuzugang Gizmo stellt sich vor

  1. #1

    Gast

    Standard Neuzugang Gizmo stellt sich vor

    Meine Wellis sind wieder zu fünft!
    Nach Bubis Tod hat einfach einer gefehlt! Und Luna hat auf mich den Eindruck gemacht, als suche sie vergeblich einen Kumpel. Deswegen war ziemlich bald klar, dass wir uns nach einem neuen Welli umsehen wollten.
    Ich nahm Kontakt zu meiner Züchterin auf, von der ich auch schon Fridolin, Kiwi und Luna her hatte, und teilte ihr mit, dass ich langfristig einen neuen Welli suche. Ich wollte schon immer eine Schecke und bat sie, wenn sie irgendwann ein passendes Küken für mich habe, an mich zu denken und Bescheid zu geben.
    Da erzählte sie mir, dass sie gerade tatsächlich eine kleine Schecke habe, die sie eigentlich gar nicht zum Verkauf stehen hat, da die Brut eigentlich ein "Unfall" gewesen war und der Kleine alles andere als gute Startbedingungen hatte. Da ich keinesfalls eine Henne wollte, sondern nur einen Hahn, wollten wir noch abwarten, ob es wirklich ein Hahn ist, dann würde ich die kleine Schecke zu mir holen.
    Nach einiger Zeit war sicher: Die kleine Schecke ist ein Hahn und nun ist Gizmo, wie wir ihn nennen, zu uns gezogen!

    Das ist seine Geschichte:
    Die älteste Henne im Bestand von meiner Züchterin entschied sich mit ihren stolzen 17 Jahren (!), noch einmal Nachwuchs zu haben. Obwohl ihr keine Nisthöhle zur Verfügung stand (die Züchterin lässt sie schon seit Jahren nicht mehr brüten), legte sie ihre Eier in eine Ecke oben auf einem Schrank im Vogelzimmer.
    Meine Züchterin bekam das natürlich mit und tauschte die Eier gegen Gipseier aus. Die Henne bebrütete ihre Gipseier, die Züchterin ließ sie ihrem Bruttrieb nachgehen. Unbemerkt legte die Henne allerdings noch ein eigenes Ei dazu! Und siehe da: Es war befruchtet und klein Gizmo schlüpfte auf dem Schrank in der Ecke des Vogelzimmers! Ihm stand keine Nisthöhle und keine Nistkuhle zur Verfügung, deswegen ist eines seiner Beinchen auch nicht ganz gerade.
    Die Henne war ziemlich gestresst - mit 17 Jahren ohne Nisthöhle ein Junges aufzuziehen war sehr anstrengend. Als die ersten Federchen kamen, fing sie an, ihr Küken zu rupfen. Meine Züchterin quetschte daraufhin einen Nistkasten zwischen Schrank und Zimmerdecke, damit sie ihr Küken in Ruhe aufziehen konnte. Und siehe da - das Rupfen ließ nach und sie fütterte ihr Junges weiter.
    Nach einiger Zeit, früher als üblich, stellte sie das Füttern jedoch ein und das Küken musste ziemlich schnell auf eigenen Beinen stehen. Er kämpfte sich mit unglaublichen Lebenswillen durch und fing schon mit wenigen Wochen selbständig an, zu fressen!
    Mittlerweile ist er ein sehr schmucker junger Hahn!

    Ich hoffe, er wird sich schnell bei uns einleben. Gizmo hat heute schon Hirsekolben aus meiner Hand gefressen und ist ein sehr aufgewecktes, neugieriges Wesen! Ohne Scheu und Angst beäugt er seine neue Welt mit unglaublich großen Knopfaugen. Sogar am Köpfchen hat er sich schon kraulen lassen und dabei genussvoll die Augen geschlossen.
    Die ersten Bilder:








  2. #2

    Gast

    Standard

    Was für ein Traumbursche! Wo bekommt man denn so einen wunderschönen Hahn her?!
    Das wird bestimmt der Schwarm aller Wellihennen.

    LG

    sweet4



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Schöne Geschichte
    Vlt ist es Schicksal?

    Aber pass auf ihn auf, sonst mops ich dir den

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo!!!!!!!

    da hat der kleine Schatz ja einiges durch.Aber es ist ja zum Glück alles gut gegangen.Und er ist ja ein bezaubernder kleiner Flauschi geworden.Echt süß der Spatz!!!!!!!!!!!!Und wahnsinnig süße Bilder!Viel Spaß mit dem Kleinen!!!!!!!!!!!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, Lintu, ich glaube, es ist Schicksal. Als wäre er geboren und hätte sich gegen alle Widrigkeiten zur Wehr gesetzt, um genau jetzt in mein Leben zu treten. Ich hab' ihn jetzt schon total lieb!
    a) Er ist in dem Zeitraum geboren worden, wo ich meinen lieben Bubi gehen lassen musste.
    b) Er ist "heimlich" zur Welt gekommen, während alle seine Geschwister keine Chance auf Leben hatten.
    c) Er ist von einer Mutter im biblischen Alter geboren worden, was an sich schon ein Wunder ist.
    d) Er hat sich ins Leben gekämpft trotz Rupfen und früh eingestellten Füttern.
    e) Es ist eine Schecke und ein Hahn, wo ich genau nach einer Schecke und einem Hahn gesucht habe.
    Ich musste ihn einfach zu mir nehmen, allein aufgrund dieser Geschichte. Es scheint fast so, als hätte jemand oben im Himmel einen Plan gehabt ...

  6. #6

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich wünsch euch auch von Herzen viel Freude mit Gizmo im Team !

  7. #7

    Gast

    Standard

    Besser hätte es für euch nun nicht laufen können! Sind ja doch einige Gründe, wieso er hätte eigentlich "nicht leben" können.
    Bin gespannt wie sich der kleine entwickeln wird.

    Halte uns auf dem laufenden und viel Spaß mit dem Frechdachs

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das ist ja ein süsser kleiner Schatz!

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo!
    Das ist ja ein ganz hüpscher ,und was der schon alles mitgemacht hat ,der ist ja bestens fürs Leben gerüstet.
    Da hat bestimmt einer da oben einen Plan gehabt,ich glaube ja nicht an wiedergeburt aber manchmal gibt es Sachen zwischen Himmel und Erde die lassen einen manchmal ins grübeln kommen.Das soll sein Schutzengel sein und der heißt bestimmt Bubi.
    So genug Philosophiert viel Spass und Freude mit der Wellischar wünschen die zwei lieben Wilden und ihr federloser Typ


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für deine lieben Worte, Stubenfalke! Der kleine Gizmo ist jetzt schon etwas ganz besonderes und ganz bestimmt freut sich mein Bubi, dass nun wieder mehr Leben in den Schwarm kommen wird!
    Gizmo hat sich schon den Bauch mit Hirse vollgeschlagen und schläft nun selig.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Mensch, dass dann doch manchmal alles gut geht! Die Welt ist doch voll von großen und kleinen Wundern. Manche davon sind dann sogar blau gescheckt!
    Ich bin ganz verzaubert von den Fotos und wünsche dir, dass sie alle zu einem harmonischen Schwarm zusammenwachsen. Ob nun Luna mit Gizmo kuschelt oder es sich anders mischt, ich halte die Daumen und würd mich sehr freuen, wenn du immer mal was dazu schreibst... die Neugier!
    Beste Grüße jedenfalls erst mal,
    Irmela

  12. #12

    Gast

    Standard

    Na, das ist ja mal ein ganz süßer!

    Es war sicher bestimmt, dass er zu dir soll!

    Ich finde Schecken eh toll (hab 2 australische Schecken-Hähne), daher könnt ich ihn dir glatt klauen kommen...

    Gizmo, ich wünsche dir ein ganz tolles Leben mit viel Gesundheit und Freunden!

    Viele Grüße
    Anna

  13. #13

    Gast

    Standard

    Welch ein wundervolles Tierchen! Toll, dass er so gekämpft hat und nun ein schönes Leben bei dir verbringen kann :-)

  14. #14

    Gast

    Standard

    Bin heute extra ein bisschen früher von Arbeit heim, um meinen kleinen Gizmo beobachten zu können.
    Der Kleine probiert gerade seine Stimme aus! Gestern waren nur ein paar Piepser zu hören, heute schwatzt er schon! Ganz schön lautes Organ für so ein kleines Tier! *staun* Schimpfen kann er auch schon ordentlich!
    Er liebt seinen Hirsekolben. Gurke hat der Kleine auch schon gefressen!
    Er macht einen ganz zufriedenen Eindruck. Mal sehen, wie ihn die anderen Wellis finden.

  15. #15

    Gast

    Standard

    *kommesofortundholeihnab*

    Viel Spaß und ein langes gesundes Wellileben wünschen:

    Frau Sternchen, Herr Bubi, Frau Tess und der wilde Herr Fussel, Opa Flocke der Ruhige und der Erzählbär Herr Lucky

Ähnliche Themen

  1. Das Mönchen stellt sich vor
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 20:27
  2. Die Rasselbande stellt sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 13:00
  3. Unser Clay stellt sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 20:45
  4. Mein Wellensittich Torben stellt sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 11:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •