Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Trinkwasser aus Zoohandlungen?

  1. #1

    Gast

    Standard Trinkwasser aus Zoohandlungen?

    Hallo,


    Weiß jemand von Euch ob dieses abgefüllte Wasser was man in Zoo Handlungen kaufen kann vielleicht besser ist als Leitungswasser ?
    Oder nur Geldmache ?
    Nicht falsch verstehen, ich beachte natürlich alle Tips mit Näpfen jeden Tag wechseln und 24 Stunden trocknen lassen- Aber ich muss manchmal auch ganze Tage arbeiten und gerade wenn es so heiß ist steht das Wasser dann schon 8-10 Stunden.
    Ich würde nun gerne wissen ob sich in dem gekauften Wasser wo auch Vitamine und Mineralstoffe zu gesetzt sind nicht so schnell Keime bilden ?

    Liebe Grüße Manu

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manuela Welli Beitrag anzeigen
    Ich würde nun gerne wissen ob sich in dem gekauften Wasser nicht so schnell Keime bilden ?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass da irgendwas drin ist, um das Wasser haltbarer zu machen. Ansonsten würde sich das (abgestandene) Wasser ja auch nicht so lange in der Flasche halten. Wenn ich mir dann aber überlege, was da drin sein muss, damit ich über Wochen stehendes Wasser noch an Wellis ver"füttern" darf, dann find' ich frisches Leitungswasser doch besser ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die fertigen Flaschen sind in meinen Augen nur Geldmacherei... bleib beim Leitungswasser oder nimm stilles Mineralwasser

  4. #4

    Gast

    Standard

    Diese Flaschen neigen zur Keimbildung, wenn sie einmal geöffnet würden. Bedenkt man, wie wenig Wellensittiche trinken und wie lange so ne Flasche reicht - nee, danke. Bleib bei Leitungswasser, das ist vollkommen in Ordnung.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Naja es sind überall Keime drinnen. Speziell Keimfreies Wasser gibt es, ABER das ist nicht zum Trinken geeignet, weil auch oft keine Mineralstoffe enthalten sind.

    Generell zu beachten ist: Keime vermehren sich schnell durch wärme, je wärmer, umso mehr Keime werden sich bilden. Also muss man darauf achten, den Wassernapf nicht umbedingt in die Sonne zu stellen.

    Ich bevorzuge Leitungswasser, das wird regelmäßig geprüft und untersucht. Die Testergebnisse der Wasserqualität kann man dann in der Gemeinde erfragen, wenn man möchte.

  6. #6

    Gast

    Standard

    das klingt jetzt vlt. eklig, aber es ist wahr. ich habe mal etwas davon getrunken und es hat nach xxx geschmeckt, dass man 5 tage unter der heitzung stehen lassen hat. und ich weiß wie das schmeckt. ich mach öfters solche experimente

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellensittich001 Beitrag anzeigen
    das klingt jetzt vlt. eklig, aber es ist wahr. ich habe mal etwas davon getrunken und es hat nach xxx geschmeckt, dass man 5 tage unter der heitzung stehen lassen hat. und ich weiß wie das schmeckt. ich mach öfters solche experimente
    ihhhhh! War das 5 Tage alte xxx unter der Heizung absichtlich platziert worden?
    gut oke, ich bin auch nich besser, hab mal als Kind die Körner probiert um zu wissen wie es schmeckt

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meno Beitrag anzeigen
    Naja es sind überall Keime drinnen. Speziell Keimfreies Wasser gibt es, ABER das ist nicht zum Trinken geeignet, weil auch oft keine Mineralstoffe enthalten sind.
    Das stimmt nicht. Wir reden hier von pathogenen Keimen, die sich in diesen Flaschen nach Öffnen bilden. Nicht von Keimen, die ''überall'' sind und die ein Immunsystem meistens in Schach halten kann!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sepiaschale Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Wir reden hier von pathogenen Keimen, die sich in diesen Flaschen nach Öffnen bilden. Nicht von Keimen, die ''überall'' sind und die ein Immunsystem meistens in Schach halten kann!
    ich dachte es geht darum, ob das Wasser aus den Flaschen dann im Napf länger "haltbarer" bleibt als Leitungswasser

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meno Beitrag anzeigen
    ich dachte es geht darum, ob das Wasser aus den Flaschen dann im Napf länger "haltbarer" bleibt als Leitungswasser
    Ja so war es gemeint..Hab halt ein schlechtes Gewissen, wenn ich aus dem Haus gehe und weiß das die Wellis dann eben 8-10 Stunden (gerade wenn es so heiß ist)
    das selbe Wasser haben.
    Wenn ich nach Hause komme trinke ich ja auch nicht das Wasserglas leer, das von Morgens noch steht...

    Aber wenn sich im gekauften Wasser auch Keime bilden ist es ja sinnlos... Schade dachte halt das eben "Haltbarer" ist.

    Lieben Dank für euere Antworten
    Manu

Ähnliche Themen

  1. Ich bin so enttäuscht! Zoohandlungen!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:53
  2. Langeweile -> Telefonanrufe in Zoohandlungen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 18:51
  3. Zustände in Zoohandlungen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 20:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •