Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umzug: Stress für Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Umzug: Stress für Wellis?

    In ein paar Tagen ziehe ich um....Meine 6 Wellis sollen natürlich auch mit . Aber ich mach mir etwas sorgen darum das es zu viel Stress werden könnte, da die Fahrt fast eine Stunde dauert. Zwei meiner wellis sind auch schon etwas älter. Wie kann ich meine Lieblinge am besten transportieren....?

  2. #2

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Hallo Biene,

    ich kann gut verstehen, dass Du Dir Gedanken um Deine Wellis machst - sind sie schon mal im Auto unterwegs gewesen? Meine packe ich immer in den kleineren Krankenkäfig, decke sie gut ab und dann geht's los. Nach einer Weile haben sie sich dann dran gewöhnt und machen es ganz gut mit.

    Gurke würde ich auf jeden Fall mitnehmen (sofern sie die mögen), ist ein guter Wasserersatz für unterwegs und ein bißchen Kolbenhirse o.ä. Dann geht es bestimmt gut.




    Viele Grüße

    Marion

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Biene,
    Wellis stecken Autofahrten viel besser weg, als wir denken! Meine Wellis sind schon öfter Auto gefahren und finden das sogar ziemlich cool! Abdecken darf ich sie nicht mehr, weil es viel spannender ist, in die Gegend zu schauen und alles gesehene und gehörte lautstark zu kommentieren.
    Autofahren ist allerdings auch anstrengend, deswegen solltest du folgende Vorkehrungen treffen:
    Am besten transportiert man Wellis in kleinen Transportboxen. Ich habe alternativ einen sehr kleinen Käfig, in dem alle 5 Platz finden. Darin sind nur ein paar Sitzstangen, also nix weiter, was irgendwie umherbaumeln kann. Der Beifahrer nimmt den Käfig immer auf den Schoß, damit Schlaglöcher gut abgefedert werden können. Wenn du keinen Beifahrer hast, dann den / die Käfige gut absichern, damit sie nicht umfallen können.
    Aufpassen muss man, damit die Kleinen keinen Zug bekommen! Offene Fenster sollten tabu sein, ebenso eine zu stark eingestellte Lüftung / Klimaanlage.
    Musik drehe ich immer leise, damit sie mitsingen können, sich aber nicht erschrecken. Und ich rede ihnen während der Fahrt immer gut zu.
    Wie komma schon schrieb: Hirse und Gurke helfen prima gegen Hunger, Durst und Aufregung!
    Gute Fahrt!

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit den Wellis im Urlaub? - Zu viel Stress?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 18:49
  2. Umzug mit Wellis in großem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:09
  3. Wellis und Meerschweinchen - Stress durch Vögel?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 20:11
  4. Umzug mit Wellis möglichst angenehm gestalten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 22:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •