Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Unser Vogel-Quartett ist komplett :-)!

  1. #1

    Gast

    Lächeln Unser Vogel-Quartett ist komplett :-)!

    Hallo, ihr Lieben!

    Es ist so ein tolles Gefühl ... endlich ist unser Quartett "vollständig" .

    Ich darf Euch unsere Bibi (nicht zu verwechseln mit "BiBa" ) vorstellen!

    Wir zwei Federlosen waren, seit Charly's Einzug vor ca. 2-3 Wochen, fleißig auf der Suche nach einem Welli-Weibchen, als Verstärkung für unsere Daisy. Leider wurden wir bei unseren 2 Besuchen im Tierschutzhaus nicht fündig, auch das ständige Durchforsten von (online)Inseraten hatte nichts gebracht und auch die Vogelstationen in unserer Umgebung hatten leider (oder aus Welli-Sicht: "Gott-sei-Dank") kein Weibchen zur Betreuung.

    Nachdem wir gemerkt hatten, dass unsere Daisy von den zwei (überaus welli-kindischen) Männern immer genervter war, haben wir unsere Prinzipien gebrochen und eine Welli-Lady käuflich erworben (in der Tierhandlung) ...

    Aber nichtsdestotrotz sind wir sehr stolz auf die kleine Lady (ca. 3-4 Monate alt), die sich (natürlich nach einen vk TA-Check + Quarantäne) sehr gut integriert hat bzw. auch von unseren 3 Süßen sehr nett empfangen wurde und auch noch immer liebevoll behandelt wird.
    Das Wichtigste: Unser Charly hat Bibi gesehen und war hin und weg. Gleich am ersten (gemeinsamen) Tag wurde kräftig geschnäbelt, gefüttert (!) und gekrault.

    Als Erklärung - die Namen der Vögelchen (von links beginnend): Chico, Daisy, Bibi und Charly.

    Liebe Grüße senden Euch

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Huhu

    Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang Die kleine Bibi ist aber auch süß, da verstehe ich den Charly natürlich

    Ich wünsche dir viel viel Spaß mit deinen Vieren nun
    Liebe Grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie schön, dass sich die 4 so gut verstehen! Das freut mich.

    Daisy "schlägt" aber farbmässig aus der Reihe .

    Na Biba, wie laut ist es denn jetzt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    ... bis jetzt ist die Lautstärke echt zum Aushalten . Am Plappern sind meistens nur die Männer (wer auch sonst ).

    Bibi ist noch sehr ruhig, seit sie in die Voliere gesiedelt ist - ich denke, sie ist noch soooo mit Zuschauen, Vogelbaum erkunden, alles kennenlernen und tw. natürlich auch mit Charly bzw. dessen Balztänzen/-konzerten beschäftigt .
    Man sieht ihr aber an, dass sie sich pudelwohl bei den anderen Flauschis fühlt. Vor allem Daisy, die ja schon sehr zickig sein kann, ist zu der Kleinen (noch) sehr sanft und lieb. Vor allem "befreit" sie Bibi auch schon mal von Charly, wenn er zu heftig herumbalzt - das hätte ich mir nicht gedacht !

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Lieben!


    Das Wichtigste: Unser Charly hat Bibi gesehen und war hin und weg. Gleich am ersten (gemeinsamen) Tag wurde kräftig geschnäbelt, gefüttert (!) und gekrault.
    Liebe auf den ersten Blick. Das ist ja süß. Aber bei dieser kleinen Schönheit auch nicht verwunderlich, dass sich Charly gleich verliebt hat und sich ihre Gunst sichern wollte. Und für Bibi ist es ja auch toll, dass sie gleich so liebevoll von allen aufgenommen wurde. Ich wünsche ihr alles Gute mit ihren neuen Freunden.

    LG

    sweet4


  6. #6

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Hallo liebe BiBa

    herzlichen Glückwunsch zu kleinen "Bibi" !
    Du hast ja einen wunderschönen kleinen Schwarm .

    Ich freue mich immer zu lesen wie gut es bei euch allen so mit den Neuzugängen geklappt hat.
    Da ich ja auch schon eine kleine "Bibi" und einen kleinen "Bobby" habe, die demnächst bei Cookie und Sunny in die Voliere einziehen möchten.
    Hoffentlich werden die beiden auch so lieb aufgenommen.

    Viel Spaß mit deinen süßen Flauschis

  7. #7

    Gast

    Standard

    wunderhübsche Federbällchen hast Du da

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    Da ich ja auch schon eine kleine "Bibi" und einen kleinen "Bobby" habe, die demnächst bei Cookie und Sunny in die Voliere einziehen möchten. Hoffentlich werden die beiden auch so lieb aufgenommen.
    Das wird schon klappen, wirst schon sehen !

    Bis jetzt hatten wir wirklich auch viel Glück - aber, wie immer, bin ich anfangs immer vorsichtig optimistisch .

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir für Deine Zusammenführung alles, alles Gute!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Biba,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem bildhübschen Neuzugang,
    freue mich das sie von den anderen so lieb aufgenommen wurde,das ist ja keine Selbstverständlichkeit.
    Wünsche dir ganz viel Freude an deinen echt süßen Flauschis.
    Lieben Gruß mond

  10. #10

    Gast

    Standard

    das hat ja alles prima geklappt Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen, süßen Maus.

    Wünsche Euch eine lange, schöne, gesunde Zeit miteinander

  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke, mond und Skibbi, für Eure lieben Worte !

Ähnliche Themen

  1. Vogel ist plötzlich komplett still
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 11:05
  2. Unser Schwarm ist endlich komplett! Darf ich vorstellen?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 17:58
  3. Nun ist mein Quartett komplett
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 17:09
  4. Quartett (fast) komplett!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 14:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •