Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Glaubt Curly es wären Eier?

  1. #1

    Gast

    Standard Glaubt Curly es wären Eier?

    Hallo Zusammen,

    vor 2 Wochen habe ich Curly aus Einzelhaltung zu mir geholt. (Viele haben es bestimmt mitbekommen)

    Nun habe ich unsere Wühlkiste neu gemacht und auch wieder die kleinen Bällchen reingetan.

    Dann fiel mir das Verhalten auf. Glaubt Curly, es wären Eier und möchte brüten oder ist das einfach nur spielerisch? Soll ich die Bällchen rausnehmen?

    [youtube]H6fv2aWHXIE[/url]
    [youtube]BiHBHg4ODq4[/url]

    Was sagt ihr dazu?

    Viele Grüße
    Anna

  2. #2

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Anna,
    für mich sieht das sehr nach Spiel aus. Mit Eiern würde sie sicher vorsichtiger umgehen. In einer Szene stellt sie ihr Füsschen drauf und erklärt so "meins" und kurze Zeit später schiesst sie es nach hinten weg.
    Das ganze ist zum sterben süss aber ich geh davon aus, dass es unbedenklich ist.

    Mhmm ich könnte in einer halben Stunde da sein...musst du heute noch weg? Dann lass die Tür auf hehe. Curly ist nämlich zum klauen :-)

    LG
    Melly

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu Melly,

    mich hat halt dieses "Ich schieb mir das unter den Bauch" stutzig gemacht!

    Ich muss gleich kurz einkaufen, aber sonst bin ich hier! Hast also keine Chance!

    LG
    Anna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Curly ist total niedlich

    Denke, es ist spielen, kenne mich mit Brutverhalten aber nicht aus.

    Weiß nur, das es zu und zu niedlich aussieht

  5. #5

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mist :-) Ich habs mir zweimal angeschaut aber da sie es auch von links nach rechts schiebt, den Fuß draufstellt und es wegscchießt denke ich, sie tobt. Sie ist ja ziemlich verspielt, wie man in dem anderen Thread sieht.
    Ausserdem vermute ich, würde eine Henne nicht einfach so jedes Ei ausbrüten, was irgendwo rumliegt. Ich denke, sie tobt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen

    Denke, es ist spielen, kenne mich mit Brutverhalten aber nicht aus.
    Ich nämlich auch nicht!

    Zitat Zitat von smellymelly Beitrag anzeigen
    Ausserdem vermute ich, würde eine Henne nicht einfach so jedes Ei ausbrüten, was irgendwo rumliegt.
    Stimmt... daran hatte ich nicht mehr gedacht!

    Molly fängt gerade auch damit an! Also wird es nur Spielerei sein! Von mir aus!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Spielverhalten hat doch normalerweise einen ernsthaften Zweck - ganz egal, ob nur Balance und Geschicklichkeit trainiert werden oder neue Erfahrungen gemacht werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Weibchen den Umgang mit Eiern üben, ohne Brutgedanken zu haben.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Spielverhalten hat doch normalerweise einen ernsthaften Zweck - ganz egal, ob nur Balance und Geschicklichkeit trainiert werden oder neue Erfahrungen gemacht werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Weibchen den Umgang mit Eiern üben, ohne Brutgedanken zu haben.
    Von mir aus kann sie ruhig damit spielen, so war das nicht gemeint. Ich bin ja froh, dass die kleine so aufblüht! Mich hatte nur, wie oben schon geschrieben, das "ich schieb mir das unter den Bauch" stutzig gemacht. Da ich von Brut und Eiern etc. Null Ahnung habe, habe ich halt hier gefragt.

    Curly ist so auch eine total verspielte. Die macht Sachen, da schüttel ich nur mit dem Kopf vor Ungläubigkeit.

  9. #9

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Ich halte das auch für ein Instinkt gesteuertes Verhalten,sie übt spielerisch das was später die Hennen mit ihren Eiern machen.Genau dieses zusammen- und unter dem Bauch -schieben ist typisch dafür.
    Wenn sie tatsächlich der Meinung wäre das das ihre Eier sind dann würde sie die gar nicht mehr verlassen bzw. diese vehement verteidigen (auch Dir gegenüber)-so kenne ich das zumindest von Vicky als sie am brüten war.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Dnake für eure Antworten!

    Dann kann ich die Bällchen also in der Kiste lassen?
    Sie ärgert sich gerade ein bisschen, da sie die Bällchen nicht aus der Kiste bekommt. Die kleinen Holzkugeln schmeißt sie immer raus... Jaja, meine Curly...

  11. #11

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, lass ihr die Bällchen ruhig. Sie hat viel Spaß damit und falls sie wirklich den Umgang mit Eiern "übt", solange sie sie nicht verteidigt ist alles gut.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Sie verteidigt alles, wo sie gerade dran ist. Den Futternapf, den Ast, auf dem sie sitzt, ihr geliebtes Katzenspielzeug und auch eben kurz die Bällchen. Aber alles in ihrem normalen "Verteidigungs-Rahmen"...
    Weiter beobachten...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich kenn mich mitm Eierlegen aus, aber leider nicht mit ner Henne die brüten will.
    Aber ihren kurzzeitigen Nistkasten hat Ramboline verteidigt, als gäbe es kein Morgen.
    Benny und ich durften dran, aber alle anderen wurden unter Schimpfen und Karatekicks weggejagt.
    Da Curly das nicht so extrem betreibt, denke ich - wie die anderen - dass dir keine Sorgen machen musst und sie weiter ihren Spieldrang ausleben lassen kannst

    Melliii???? Schließen wir uns zusammen ? Einen Monat du, einen ich, ... ? *hihi*

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Curly stellt sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 16:22
  2. Panik! - Ich dachte, sie wären beide weg!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 19:59
  3. Curly, meine empfindliche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 13:58
  4. Welche Untersuchungen wären empfehlenswert?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 12:47
  5. Die Geschichte der Rettungsaktion von Curly
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 20:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •