Huhu, ich habe mal wieder eine Frage.

Und zwar haben mein Freund und ich gestern einen Neuzugang namens "Furby" geholt, der zur Zeit in einem Quarantänekäfig sitzt. Die Sache ist nun folgendermaßen: es ist ja allgemeinhin bekannt, dass Neuzugänge verständlicherweise total ängstlich sind, da sie die neue Umgebung nicht kennen und daher auch mal Durchfall, beziehungsweise wässrigen Kot absetzen.
Ich frage mich nun, wie lange das als "normal" gelten kann und ab wann nicht mehr.

Beim Kauf haben mein Freund und ich mit Argusaugen darauf geachtet, ob der Kleine auch aktiv ist und sich normal verhält. Die Kloake war auch nicht verklebt.
Jetzt allerdings ist sie es ein wenig wegen dem "Aufregungskot", was in dem Fall, denke ich, als normal anzusehen ist.

Es kann gut sein, dass mein Freund und ich mittlerweile ein wenig "hypersensibel" sind, wenn es darum geht mögliche Krankheitsanzeichen zu erkennen, da wir in der letzten Zeit viel mit Kropfentzündungen und sonstigem zu tun hatten Daher wollte ich nur mal fragen, wie lange es als normal gelten kann, dass ein Neuzugang nicht allzu festen Kot absetzt.

Liebe Grüße,

Acala