Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vorhangstange als Landplatz

  1. #1

    Gast

    Standard Vorhangstange als Landplatz

    Heute hab ich ein Problem festgestellt.
    Die Korkschaukel, sowie der Kraxelbaum sind an der Balkontüre befestigt, besser gesagt an der Vorhangstange.
    Diese ist anscheinend zu glatt und zu dick, dass meine Flauschis dort landen können, aber es wäre halt nett, wenn sie das könnten, da es eigentlich ein sehr beliebter Platz von Wellis ist, da sie halt von ganz oben alles gut überschauen können und dort normalerweise auch leichter landen können, als direkt im Baum (der ja noch die ganzen Blätter dran hat)
    Habt ihr irgendeine Idee, wie ich die Vorhangstange "rutschfest" machen kann.

    Ich hab schon überlegt, ob ich nicht einen relativ geraden Ast oben drüber lege und mit Kabelbindern festzurre,
    aber im Moment hab ich leider keine übrigen Äste mehr, ausser ich nehme welche aus dem Käfig raus, da ich bemerkt habe, dass meine Flauschis sich am Boden des Käfigs gar nicht aufhalten, obwohl dort die Sandschüssel steht und auch noch zusätzlich zwei flasche Schalen mit Wasser und Futter.

    Aber es kann ja sein, dass ihr eine bessere Idee habt, wie ich die Vorhangstange "besetzbar" machen könnte.
    Wie habt ihr das gemacht ?

    Danke schonmal für die Antworten

    Lg Mona

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie wärs mit einem Sonntagsspaziergang, um einen Ast zu besorgen?

    Ansonsten könntest du die Stange auch umwickeln, z.B. mit breiten Stoffstreifen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Mona,

    ich habe eine behinderte Wellensittichhenne und wenn ich für sie etwas rutschfest machen möchte, dann umwickle ich die Stange mit etwas Kreppverband. Das ist spezielles Verbandszeug für Hunde und Katzen und ich bekomme es beim vkTA. Es hat den Vorteil, dass es selbsthaftend ist und nicht mit Klebern oder Kabelbindern befestigt werden muss. Es ist leicht handhabbar und man kann es schnell wieder wechseln, wenn es schutzig ist. Vielleicht ist es auch für dich ein brauchbarer Tipp.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Gast

    Standard

    was hast du den für ne Vorhangstange ?

    meine sitzen den gansen Tag da oben und hatten nie problehme ich hab ne gansnormale Gardienenstange aus Holz so wie es sie in jeden Baumarkt gibt

    LG Jürgen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit einem Sonntagsspaziergang, um einen Ast zu besorgen?

    Ansonsten könntest du die Stange auch umwickeln, z.B. mit breiten Stoffstreifen.
    Hundespaziergang steht eh noch an, mal sehen, ob ich was tolles finde

    Stoffstreifen hab ich auch schon gedacht, aber wenn die dann die Fäden ziehen...

    is schwer zu kontrollieren da oben, weil wir hohe Wände haben und ich da ne Staffelei brauche...

    @Jürgen,
    das ist ne schwarze Metallstange, etwas dünner als die Holststangen, aber doch zu dick, dass sie die umfassen könnten...
    Vielleicht könnten sie sich ja sogar draufsetzen und wollen nur nicht, da es ein unangenehmes Material ist ?

    @sweet, die Idee mit dem Klebeverband is gar net schlecht, aber für die Vorhangstange brauch ich da zu viel, aber das Kletterästchen, für Pauley, von der Couch zum Käfig, kann ich damit "rutschfest" machen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samonja Beitrag anzeigen

    @Jürgen,
    das ist ne schwarze Metallstange, etwas dünner als die Holststangen, aber doch zu dick, dass sie die umfassen könnten...
    Vielleicht könnten sie sich ja sogar draufsetzen und wollen nur nicht, da es ein unangenehmes Material ist ?
    das kann sein das sie das Metal nicht mögen aber umfassen brauchen sie die Stange nicht um drauf zusitzen meine sitzen auch gerne direkt auf dem Stoff zwichen den Ringen und versuchen die Gardiene zu zerbeisen

  7. #7

    Gast

    Standard

    ja ich weiß, dass sie sie nicht umfassen können müssen, sie haben ja in ihrem Käfig auch dicke Stangen.
    Aber ich denke, wenn die Vorhangstange so dünn wäre, dass sie sie umfassen könnten,
    dann könnten sie besser Halt haben, wenn das Ding schon so glitschig glatt ist.

    Aber ich hab jetzt beim Spaziergang nen schönen alten Eichenast gefunden, ich glaub der passt genau.
    Hab ihn grad mit Essigwasser abgewaschen, jetzt trocknet er grad noch in der Sonne und dann werd ich ihn mal ranbasteln,
    mal guggen, was die Piepmätze dazu sagen.

    Lg Mona

Ähnliche Themen

  1. Sitzen nur auf der Vorhangstange
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 13:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •