hallo,

hätte eine Frage an euch.
hab damals von einer bekannten die Wellis übernommen einer gestorben danach wieder einen besorgt weil ich ja wusste das man die Tiere nicht alleine halten soll.

Jetzt hab ich meinen Bubi und meine Lumi, der Bubi ist ca. 7-15 jahre, die Frau wusste das damals nicht, und Lumi ist soweit ich weiß noch jung.

Mein Problem ist nur die kommen beide nicht aus Ihrem Käfig raus, mein Bubi kann zwar fliegen ab und an kommt er meiner meinung nach nur ausversehen aus dem Käfig dreht ne runde und ab wieder zurück und meine Lumi die kann nicht fliegen, sie ist schon 1-2 mal abgestürzt oder ich seh wie sie wie wild mit den flügeln rudert aber nicht abhebt.

Ganz am Anfang wo ich Sie bekommen habe war ich mit ihr auch bei unserem TA weil ich dachte Sie ist vielleicht krank und kann deshalb nicht fliegen, aber er meinte das Sie gesund ist.
Was mich erstaunt hat weil irgendwie fehlt ihr auch die schwanzfedern , also kenne mich bei vögeln absolut nicht aus, aber Bubi hat ne lange und Sie hat keine.


Weiß nicht ob Ich ihr irgendwie helfen kann oder ob ich sie einfach in ruhe lassen soll.
Also scheu sind beide, wenn ich richtung käfig gehe bekommen sie einen halben herzinfakt.


vielleicht habt ihr paar tips für mich gruß freddy