Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ich muss euch einfach von meiner Freude über die Wellis erzählen

  1. #1

    Gast

    Standard Ich muss euch einfach von meiner Freude über die Wellis erzählen

    Hallo ihr Lieben, ich bin so glücklich. Vor ich glaube 3-4 Wochen habe ich die beiden Wellensittiche von einer Vorbesitzerin bekommen, die Sie wegen Zeitmangel abgegeben hat. Die Wellensittiche sind nun 9 Monate alt und waren schon zahm bei der Vorbesitzerin. Anfangs schienen die beiden Wellis ziemlich geschockt zu sein, als sie in ihr neues Zuhause zu uns verpflanzt wurden. Keine Spur mehr von dem Vertrauen gegenüber Menschen. Nun bin ich so froh, dass mein Sohn und ich immer wieder sehr geduldig waren und uns regelmäßig mit ihnen beschäftigt haben ohne sie zu drängen. Und nun werden sie Tag für Tag zutraulicher. In der ersten Woche wurden sie zunehmend lebhafter. In der zweiten Woche fraßen sie, wenn auch nur selten, von der Kolbenhirse, wenn wir sie ihnen hingehalten haben. In der dritten Woche fraßen sie regelmäßig in unserer Nähe. Und in dieser Woche wurden sie plötzliche immer lebhafter und manchmal fast schon ein bisschen frech. Man merkt, wie die Neugier stark wächst. Sie haben Spaß beim ausgelassenen baden, fliegen viel durch das große Zimmer meines Sohnes und spielen gerne mit den Spielgelegenheiten, die wir Ihnen basteln. Und dann war es heute so weit. Der blaue (Peppi) hüpfte plötzlich auf mein Hand und man sah es ihm an, das er sich wohlfühlte. Dann fing der Gelbe (Kiwi) an zu schimpfen und zetern, flog durch den Raum und landete mitten auf meiner Hand. Er blieb kurz sitzen und dann erschrak er sich wohl vor seinem Übermut und hüpfte wieder runter. Könnt ihr verstehen, dass ich mich so freue? Arne

  2. #2

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Arne,

    da muss man richtig lächeln wenn man das liest. Ich freue mich sehr, dass eure geduldigen Annäherungsversuche nun belohnt worden sind.
    Genau dieses Gefühl was du beschreibst, habe ich jeden Tag wenn ich bei meinen Wellis bin. Ich muss ständig über die kleinen Kasperle lachen und sie muntern mich immer wieder auf. Da fegt man schon gerne jeden Tag und entsorgt tonnenweise Häufchen vom Boden. Ich liebe meine Wellis einfach. Und glaub mir, eure Wellis haben auch angefangen euch lieben zu lernen und finden euch irre interessant und gar nicht mehr so furchteinflössend. Das ist der Lohn der Geduldigen.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh das ist ja schön, dass du meine Freude nachvollziehen kannst. Meine Frau kann's nicht ganz so verstehen aber ich find die 2 Flauschbälle einfach so zuckersüss, einfach zum verlieben. Mein Sohn ist da genauso wie ich. Wahrscheinlich ist es ein bisschen übertrieben, aber ich habe schon oft von den Piepmätzen geträumt. Wenn man nun zu ihnen geht, kommen sie inzwischen gleich interessiert an. Das fühlt sich ein bisschen so an, als wenn endlich die Liebe erwidert wird. Ich weiß, ich bin ein bisschen bekloppt. Meine Frau wird schon ein kleines bisschen eifersüchtig. Sie sagte mit ihr kann man auch vögeln.

  4. #4

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Arne

    Ich freue mich über deinen Bericht aus mehreren Gründen sehr !

    Du hast ihn sehr nett geschrieben und ich finde es immer super, wenn sich auch mal Männer dazu äußern und auch zugeben können, dass sie Wellis lieb haben .
    Der Gedanke ist meinem Mann leider noch nie gekommen , er kann es auch nicht so richtig verstehen.
    Am lustigsten finde ich deinen letzten Satz, denn den kriege ich von meinem Mann auch immer zu hören:
    "Du bist gut zu Vögeln"

    Willkommen im Club !

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ach ich merk schon, ihr versteht mich. Ich gebe zu, dass ich mich gegenüber meiner Frau im Hinblick auf die Anschaffung durchgesetzt habe. Aber weil ich mich überwiegend um das Teppich saugen und Käfig sauber machen kümmere, ist es für sie inzwischen in Ordnung. Besonders freue ich mich aber für meinen Sohn. Er hat nicht so einen Zugang zu seinen Emotionen und ist häufig sehr steif. Aber bei den Wellis blüht er total auf und strahlt über das ganze Gesicht, wenn sie aus seiner Hand fressen. Obwohl er erst sieben Jahre alt ist hat er eine Wahnsinns-Geduld und Ausdauer, obwohl er sonst so hibbelig ist. Ach Danke für eure Anteilnahme

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich freue mich für dich und deinen Sohn, snoopy, dass eure Wellis sich so prima einleben und vor allem dass ihr so viel Freude an ihnen habt! Ich könnte mir ein Leben ohne Wellis gar nicht mehr vorstellen und ähnlich wird es wohl euch auch ergehen, oder? Ihre Lebensfreude überträgt sich auch auf den Menschen und wenn die Wellis glücklich sind, so machen sie uns Menschen glücklich. Ich habe mich bei jedem deiner Worte mit dir gefreut!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Arne,
    ich freue mich das du und dein Sohn so viel Geduld für die beiden Süßen aufgebracht habt,
    und das es von euren Flauschis mit viel Vertrauen belohnt wird.
    Ihr habt es genau richtig gemacht,finde ich toll.
    Ich weiß wie sehr dir das bedeutet.
    Ich habe bei mir sehr ängstliche Wellis leben und freue mich so sehr wenn sie mir mal wieder ein Stück mehr Vertrauen entgegenbringe,das macht mich so unendlich glücklich.
    Wünsche euch auch weiterhin so viel Freude mit den Süßen.
    Ich finde das reagieren deiner Frau völlig o.k,vielleicht vergisst du ihr zu sagen,wie froh du bist das es sie gibt.
    Statt dessen erzählst du ihr immer nur wieder,wie sehr du dich an den Wellis erfreust.
    Liebe kann man nur ernten wenn man sie auch sät.
    Man sollte das eine über das andere nicht vergessen.
    Nimm sie doch einfach mal lieb im Arm und sage ihr wie wichtig sie für dein Leben ist.
    Mein Lebenspartner hat es auch nicht so mit Wellensittiche,er muss aber auch nicht das gleiche Hobby wie ich haben.Wir haben halt beide unsere eigenen Charakter.Aber ich sehe immer zu,das ich beiden gerecht werde.
    Ganz lieben Gruß mond

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Arne !
    Das hört sich alles wunder schön an und mir geht es auch so,nur meine beiden kommen nicht auf die Hand aber das ist eine andere Geschichte.Es ist immer wieder schön sie zu erleben wenn sie singen Quasseln und umhertoben,mir wird immer warm ums Herz und wenn man mal schlecht drauf ist sind sie die richtigen Therapeuten.
    Übrigens noch herzlich Willkommen hier im Kreise der Welli verrückten.



    Scöne Grüße vonden zwei lieben Wilden und ihrem federlosen Typ.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Monika, du hast recht mit dem was du schreibst. Meine Frau möchte ich natürlich nicht vernachlässigen. Ich hoffe manchmal auch, dass ich sie mit meiner Begeisterung nicht nerve. Ich denke aber, sie würde es sagen. Wir sind eigentlich ziemlich glücklich miteinander. Sie kriegt gleich ne Massage von mir (ohne Hintergedanken auf mehr). Das liebt sie ja immer so.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Arne,

    ich freue mich sehr, dass Du und Dein Sohn auch so Welli-Verrückt geworden seid, wie die meisten hier von uns.

    Deine Frau wird sich mit der Zeit bestimmt anstecken lassen. War bei meinem Mann auch so, erst gemeckert als ein Welli nach dem anderen kam und jetzt steht er oft da und guckt den vieren zu. Findet einige Sachen sehr lustig, kennt schon (nach über einem halben Jahr) ihre Namen und fragt interessiert warum ich dieses oder jenes mache.

    Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß mit Euren Wellis

  11. #11

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eine schöne Liebeserklärung an die kleinen Geier!
    So ähnlich ging es uns auch. Wenn man merkt, dass so ein kleiner Vogel auch etwas zurückgibt, ist ganz schnell eine Zuneigung da. Das machen sie auf ihre Weise, wir müssen es nur verstehen lernen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von snoopy145 Beitrag anzeigen
    Hallo Monika, du hast recht mit dem was du schreibst. Meine Frau möchte ich natürlich nicht vernachlässigen. Ich hoffe manchmal auch, dass ich sie mit meiner Begeisterung nicht nerve. Ich denke aber, sie würde es sagen. Wir sind eigentlich ziemlich glücklich miteinander. Sie kriegt gleich ne Massage von mir (ohne Hintergedanken auf mehr). Das liebt sie ja immer so.
    Tolle Idee mit der Massage,muss ich meinem Mann auch mal vorschlagen.
    Bestelle deiner Frau mal schöne Grüße,hat sie mir zu verdanken,weil ich dir ein schlechtes Gewissen gemacht habe.

    Ganz lieben Gruß mond

  13. #13

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von snoopy145 Beitrag anzeigen
    Oh das ist ja schön, dass du meine Freude nachvollziehen kannst. Meine Frau kann's nicht ganz so verstehen aber ich find die 2 Flauschbälle einfach so zuckersüss, einfach zum verlieben. Mein Sohn ist da genauso wie ich. Wahrscheinlich ist es ein bisschen übertrieben, aber ich habe schon oft von den Piepmätzen geträumt. Wenn man nun zu ihnen geht, kommen sie inzwischen gleich interessiert an. Das fühlt sich ein bisschen so an, als wenn endlich die Liebe erwidert wird. Ich weiß, ich bin ein bisschen bekloppt. Meine Frau wird schon ein kleines bisschen eifersüchtig. Sie sagte mit ihr kann man auch vögeln.
    Haha...der letzte Satz gefällt mir:p Aber ich seh schon - hier bist Du genau richtig! Hier wird man verstanden, wenn man so ein "Gedöne" um die gefiederten Lieblinge macht - das wird von "außenstehenden" nicht unbedingt immer so nachvollzogen, und da hat man dann schnell schonmal eine Vollmeise
    Mein Mann kommuniziert manchmal mit "Piep-Piep-Piep" oder Pfeiftönen mit mir, um mal auf sich aufmerksam zu machenbzw. um dann auch so lieb behandelt zu werden wie die Quietschis Dann wird´s aber auch wirklich mal Zeit, daß ich mich mehr um ihn kümmere.....
    Er hat eben nicht ganz so eine Vollmacke wie ich...obwohl er sich mittlerweile auch jeden Tag mal zwischendurch mit den beiden Mäusen beschäftigt, sie füttert, mit ihnen spricht......naaaaaaa.....es kommt so langsam!!!
    Auf jeden Fall finde ich das ganz toll, daß Du und gerade auch Dein Sohn so einen guten Zugang zu den Wellis habt....das kann sich nur positiv auf die Entwicklung Deines Sohnes auswirken! Und ich find das auch immer schön, wenn Männer sich da auch so erfreuen können wie wir Frauen...!
    Wünsch Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß hier im Forum mit den ganzen anderen Welliverrückten...!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallöchen Arne,

    also, ich finde es richtig toll, wenn sich jemand so toll um seine Tiere kümmert, egal welches Tier es ist und so lange
    man die Menschen um sich herum nicht völlig vernachlässigt
    Und so wie ich es lese, hast Du es doch supi im Griff: Euren Wellis ein fröhliches Zuhause bieten und Deine Frau
    verwöhnen.
    Und das Euer Sohnemann auch so viel Freude an Euren Flauschis hat, ist doch wunderschön!

    Ich wünsche Euch allen noch ganz viel Spaß zusammen

    Liebe Grüße
    Ela

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Mein Mann kommuniziert manchmal mit "Piep-Piep-Piep" oder Pfeiftönen mit mir, um mal auf sich aufmerksam zu machen
    Hehe, das ist gut! Meiner legt nur immer mal das Köpfchen schief, damit er auch mal gekrault wird!
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Mann genauso welliverrückt wie ich bin. Und er kümmert sich sehr liebevoll um sie. Letztens hat er sie alle mal durchgewogen. Großer Mann mit kleiner Küchenwaage und lauter wuselnde Wellis davor - das sah sehr witzig aus! Er musste dann immer addieren und subtrahieren, da die Wellis immer zu zweit oder zu dritt drauf liefen ...

    snoopy, ich find's auch toll, dass dein Sohn so eine gute Entwicklung durch die Wellis mitmacht! Sicher sieht das auch deine Frau, kann's aber vielleicht noch nicht so recht zugeben. Das wird alles noch!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich kann dich sehr git verstehen.
    Deine Geduld ist belohnt worden.
    Habe nämlich auch gerade 2 Wellis übernommen,die wegen Zeitmangel abgegeben wurden.
    Die 2 sind noch sehr scheu.Waren sie auch bei der Vorbesitzerin.
    Ich habe sie gerade mal seit 2 Tagen.Aber von der Kolbenhirse naschen sie schon, wenn ich sie ihnen hinhalte.
    Freue mich auch schon auf den Augenblick, wo sie mehr Vertrauen zu mir fassen. Ich rede viel mit ihnen und sie hören schon aufmerksam zu und legen die Köpfchen schräg, wenn ich sie anspreche.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •