Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: ich könnt heulen vor Glück- m

  1. #1

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard ich könnt heulen vor Glück- m

    Halli Hallo Ihr Lieben,
    Das kann wirklich kein "normaler Mensch" verstehen - außer uns Welli-Verückten Ich stand gestern ernsthaft mit Tränen in den Augen bei meinen 4 süßen.

    Was geschehen war? Nichts außergewöhnliches würde meine Lieblingskollegin und Nicht-Welli-Fan sagen oder auch " jetzt dreht sie durch" Ich allerdings finde schon das man bei soetwas mal ein wenig aus der Fassung geratten darf Unseren Jakob haben wir zusammen mit Madame Olaf aus einen Gartencenter Baumarkt mit Zoofachandlungsecke am 23.12.10 gekauft. Ja danach waren wir denn auch schlauer: Henry kam dann von einer Züchterin.. Wie dem auch sei. Wir haben damals im Laden beobachtet wie die Mitarbeiterin die Wellis mit der bloßen Hand eingefangen hat. Natürlich klappte das nicht sofort, womit natürlich die gute sehr viele Versuche brauchte und leider auch den Jakob 2-3 x nur so knapp erwischte. Heute wissen wir: DAS WAS ECHT

    Jakob und Olaf waren - aus heutiger Sicht - erwartungsgemäß, ziemlich ängslich. Vor allem Jakob wollte absolut nicht zu mir kommen. Ich blieb dran und habe jeden Tag mit den beiden veruscht in Kontakt zu kommen. Erst durch Henry 1 Jahr später wurde ein wenig besser.

    Gestern Nachmittag dann war er soweit: nachdem er spontan immer wieder zu mir kam, hab ich ihn mal wieder ein wenig mit Hirse gelockt und schwupp hoppste er auf meine Hand. Ich hätte in diesen Moment heulen können vor Glück und konnte es kaum fassen. Er saß total entspannt auf meiner Hand und ließ sich dann auch wieder absetzen .

    Na da staunte mein Henry nicht schlecht, sonst kommt ja nur Henry zu mir. Ich bin gespannt was heute so geschieht bei meiner Bande

    Ich freu mich so ich könnt platzen

    das wollte ich doch mal loswerden...

  2. #2

    Gast

    Standard

    das ist großartig
    Da kannst du mal sehen, wie deine Bemühungen und deine Geduld sich "ausgezahlt" hat
    Ich freue mich riesig für dich mit

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Jaah, das das toll ist, glaube ich dir! Ich hatte mit meinem Sunny vor ein paar Tagen auch das Glück, obwohl er bis jetzt nur 3 Monate bei mir is.. (aber auch ein sehr zurückhaltender..)

  4. #4

    Slou
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Slou


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    nur weil manche wellis ein wenig länger brauchen als andere
    ich sage immer Gut Ding will Weile haben
    die kleinen Federbälle müssen sich an alles erstmal gewöhnen
    und sie sind doch genau so wie Menschen
    nicht alle sind gleich

    ich freue mich für dich
    und glaube mir
    du wirst noch viel schönes mit den Wellis erleben

  5. #5

    Gast

    Standard

    das freut mich riesig für Dich Das können auch nur wir Welli-Verrückten nachvollziehen

    Auf den Tag warte ich ja auch noch

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Urmelchen,

    ich kann Dich sehr gut verstehen!! Ich hatte auch so einen Angsthasen und ich kann Dich bis zu uns hüpfen hören vor Glück!!!!

  7. #7

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard super

    das freut mich für dich

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi Urmelchen,

    ich sitze hier und hab beim Lesen Deiner "Geschichte" die ganze Zeit ein breites Grinsen im Gesicht !!

    Ich freue mich sehr mit Dir mit (deshalb wohl auch wahrscheinlich dieses Grinsen ), das sind die schönsten Momente, wenn man überhaupt nicht damit rechnet und es tritt ein, was man sich schon sooo lange gewünscht hat!

    Da wird sich Dein Henry aber ranhalten müssen, wenn er noch KoHi aus Deiner Hand serviert bekommen will - sein Platz wird ja künftig jetzt von Jakob besetzt sein .

    Liebe Grüße sendet Dir
    (die noch immer grinsende) Birgit

  9. #9

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mir ging es damals, als mein Anton zum ersten Mal auf die Hand kam um Hirse zu futtern, ganz genau so wie dir...Die süßen kleinen, warmen Füßchen zu spüren...ach war das schön...

    Ich freue mich auch für dich und bleibe jetzt schön dahinter. Versuche es doch auch mit Knaulgras. Mach dir davon in in Handinnenfläche u halte ihnen die Hand hin. Ist auch nicht so Kalorienreich wie die Hirse.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Oh wie schön!!!!

    Da kommt mir auch das Pipi in die Augen, wenn ich daran denken wie meine damals endlich auch mal auf die Hand gekommen sind und nicht misstrauisch vom Spielplatz auf dem Käfig heruntergeschielt haben...

    Gerade ist es so als würde ich wieder die kleinen Füßchen auf der Haut spüren... *seufz*

  11. #11

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Vielen Dank Ihr Lieben
    für Euer "Mitfreuen"
    Ja das scheinen wirklich nur Welli-Verrückte nachvollziehen zu können.
    Der Kommentar meiner Mutter: ah ja, das ja fein, Du ich fange übrigens an den Keller für den Umzug auszusortieren. Äh ja klar, da kann natürlich meine Wellistory nicht wirklich mithalten

    Äh liebe Eifel.. was ist denn Knaulgras ??
    Meine kleinen Kostverächter trauen sich ja leider nicht mal an das allseits beliebte Golliwoog. Aber ich probiere ja fast alles.Sodele ich baue grad den Spielplatz meiner süßen komplett um auf Winter und Weihnachten.


  12. #12

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Urmelchen Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Ihr Lieben
    für Euer "Mitfreuen"
    Ja das scheinen wirklich nur Welli-Verrückte nachvollziehen zu können.
    Der Kommentar meiner Mutter: ah ja, das ja fein, Du ich fange übrigens an den Keller für den Umzug auszusortieren. Äh ja klar, da kann natürlich meine Wellistory nicht wirklich mithalten

    Äh liebe Eifel.. was ist denn Knaulgras ??
    Meine kleinen Kostverächter trauen sich ja leider nicht mal an das allseits beliebte Golliwoog. Aber ich probiere ja fast alles.Sodele ich baue grad den Spielplatz meiner süßen komplett um auf Winter und Weihnachten.

    Hallo Urmelchen,

    also Knaulgras ist eine Grassorte.. ist Eiweißreich, Kohlenhydrathaltig und verfügt über viele Ballaststoffe. Wellensittiche lieben Knaulgras und fressen es sehr gerne. Ich habe es auch mit Knaulgras geschafft, dass meine wellis jetzt Tomate, Möhrenraspel, Apfels usw futtern. Ich habe etwas davon über das Obst und Gemüse gemacht und weil sie dem Knaulgras nicht wiederstehen konnten haben sie auch gemerkt, dass das gemüse Garnicht so schlecht ist. Ich schreibe dir eine PN wo ich es immer bestelle.

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Urmelchen,

    ich kann mich den anderen einfach nur anschließen !!!
    Wie sehr können wir , die Welli-Verrückten, dich verstehen.
    Ich bin sicher, dass es keinem von uns anders ergangen wäre.
    So wünsch ich dir einfach noch viele solcher toller Momente und
    viel Freude mit und an deinen Piepern.

    Sie bereichern das Leben einfach ungemein,
    diese kleinen gefiederten Clowns.


  14. #14

    Gast

    Standard

    Kann dich sehr sehr gut verstehen
    Ich habe meine Beiden seit 3 Wochen von einem Vorbesitzer und sie sind auch ziemlich scheu.
    Ich "übe" praktisch auch jeden Tag, dass sie keine Angst vor mir zu haben brauchen.
    Aber ich mache es auch so wie du, ich lasse ihnen die Zeit, die sie brauchen

  15. #15

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Luna,

    genau das ist der absolut richtige Weg.
    Und ich bin mir fast sicher, dass er sich auszahlen wird.
    Ich rede hier seltenst von zahmen Vögeln.
    Vielmehr von Vögeln die einem vertrauen...

    Viel Liebe und Geduld wünsch ich dir für deine Federchen, Ive

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 15:12
  2. Ich könnte Heulen... (Einzelwelli im Restaurant)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 08:50
  3. Ich verstehe das Verhalten einfach nicht - ich könnte so heulen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 13:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •