Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie verhaltet ihr euch in der Silvesternacht?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie verhaltet ihr euch in der Silvesternacht?

    hallo leute hab da mal eine frage?wie verhaltet ihr oder macht ihr das in der Silvesternacht????das wird ja nun total laut ich wohn auch noch in einem neubaublock wo es richtig knallt.......rollo runter und Nachtlicht an???reicht das oder wie macht ihr das???mein erstes mal mit wellis und silvester.....liebe grüße jessi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Jessy,

    ich mache mir auch jedesmal an Sylvester große Sorgen um meine Wellis. Daher gehöre ich zu den Spaßbremsen, die kurz vor Mitternacht schnell nach Hause eilen und wenn das Feuerwerk wieder vorbei ist, zurück zur Feier kehren. Allerdings habe ich noch kein einziges Mal erlebt, dass meine Wellis vom Lärm beeinträchtigt waren. Ich decke sie abends immer ab und in jeder Sylvesternacht habe die Süßen bisher fest geschlafen. Ich weiß zwar nicht, ob andere User andere Erfahrungen gemacht haben, aber ich habe mich immer zum Glück umsonst Sorgen gemacht.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    meiner Erfahrung nach macht sich der Halter immer unnötig verrückt. Auch ich war vor dem ersten Silvester mit Wellis nervös und aufgeregt, aber meinen Wellis hat das nie etwas ausgemacht. Sie waren immer total gut drauf, quatschten fröhlich und beschäftigten sich im Käfig, da ich Silvester die Wellis schon immer gegen 16 Uhr in den Käfig schicke, damit sie bei möglichen Knallereien nicht mehr draußen sind. Auch mache ich immer alle Rollos runter, sodass von draußen kaum etwas reinschimmern kann. Außerdem ist im Zimmer Radio an und volle Beleuchtung, sodass es schön hell ist. Damit bin ich bisher jetzt zweimal gut gefahren und kann daher von meinen Wellis sagen, dass die Sorgen übertrieben sind.

    Vielleicht magst du hier auch noch einmal Genaueres nachlesen:
    https://www.welli.net/wellensittiche-und-silvester.html
    https://www.welli.net/blog/a554-gefa...eswechsel.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Jessi,

    schau mal hier, da geht es auch um die Belechtung beim Jahreswechsel: https://www.welli.net/forum/wellensi...eswechsel.html

    Viele Grüße
    Anna

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Jessie,

    den Link, auf den ich dich hinweisen wollte, hast du ja schon erhalten.
    Wenn du die darin empfohlenen Tips einhalten kannst, dann darfst du der
    Silvesternacht ganz entspannt gegenüber treten.

    Alles Liebe, Ive

  6. #6

    Gast

    Standard

    hallo leute ich danke euch erstmal für eure ratschlägewir haben am freitag schon ein feuerwerk bei uns in der Stadt weil wir hier grad ein rummel haben also kann ich es da schon mal testen..............habe ein rollo und werde es runter machen und Nachtlicht an.........jetzt habe ich das rollo nicht runter weil ich immer gerne möchte das es sobald es hell draußen wird die vögel licht haben dann,weil wir immer bisschen länger schlafen und ich möchte nicht das sie es so lange dunkel haben auch so kam es bei unseren beiden in der nacht noch nie zu Zwischenfällen, rumgeflatter oder so und ich muss sagen bei uns ist eigentlich jede nacht mal irgentwas z.b. auspufknallen oder kinder die immer noch reste haben von böllern und es ist nie was passiert........

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ein Feuerwerk wird von Tieren normalerweise wie ein Gewitter bewertet, und deshalb einfach nicht weiter beachtet.

    Es hat sogar früher mal ein Zoo regelmäßig Feuerwerk veranstaltet, um Kunden anzulocken!

  8. #8

    Gast

    Standard Silverster

    Hallo,

    ich mach es immer so, dass ich den käfig abdecke und dann das rollo runtermache.

    es gab eigentlich nie ein problem.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also ich mache es so, ich feiere ja auch nicht immer daheim sondern bei Freunden, ich mache es dann so wenn wir gehen mache ich die Rollos runter und Gardienen zu, sie stehen bei mir ja geschützt, es geht halt nur im das Grelle Licht das mag mein Blau-Gelber nicht wirklich...

Ähnliche Themen

  1. Silvesternacht gut überstanden?
    Von Welliburg66 im Forum Verhalten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.12.2017, 19:47
  2. Neu bei Euch! :-)
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 08:40
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 20:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •