Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Jinis Auflug ins Wohnzimmer

  1. #1

    Gast

    Standard Jinis Auflug ins Wohnzimmer

    Ich war eben im Schlafzimmer Wäsche aufhängen, da fingen meine Süßen an zu „rufen“. Ich hab mir erst gar nix bei gedacht, und hab weiter gemacht. Nur hat das „Rufen“ nicht aufgehört. Bin also zurück zum Flur, wo meine Lieblinge sich vergnügen. Alle bis auf einen saßen sie zusammen und gucken mich groß an. Ich hab sie gefragt, wo denn Motte schon wieder ist. Keiner antwortet mir. Oft bekomme ich sonst wenigstens ein kleines „chip“ zu hören. Die Tür zum Wohnzimmer ist, solange ich zu Hause bin offen und damit die Süßen da nicht reinfliegen, gibt’s eine Fadengardine.


    Ich hab mich erst im Flur umgeguckt, keine Jini. Hab dann in den Käfig in die Kokosnuss geguckt, keine Jini. Guck ins Wohnzimmer, jah da ist die Jini. Motte saß ganz entspannt auf meinem Mini-Garnelenaquarium (was mittels einer Glasscheibe abgedeckt ist) und hat versucht an die Tropfen zu kommen die am Glas hingen.


    Ich bin dann zu ihr hin, und hab mich auf meinen Schreibtischstuhl gesetzt und ihr zugeguckt. Natürlich hab ich vorher die Fadengardine zur setzte gezogen und den anderen ins Gewissen geredet im Flur zu bleiben. Motte ließ sich gar nicht stören. Als sie sich dann meinem Weihnachtskaktus zugewandt hat und dran knabbern wollte, hab ich gesagt: „hey lass das“. Sie guckt mich an, frei nach dem Motto: „Ja, ist ja gut, schimpf doch nicht gleich, ich lass das Zeug schon in Ruhe, schmeckt mir eh nicht.“


    Ich bin dann aufgestanden und hab n Stück Hirse geholt. Sie fliegt auf, dreht n paar Runden und setzt sich auf den Drucker. Habe mich dann wieder auf den Bürostuhl gesetzt und ihr die Hirse hingehalten. Motti hat auch Interesse, vermasselt aber das Anfliegen und landet auf ner CD Hülle. Hat die erstmal kurz untersucht, findet dann den Platz aber doch doof. Von da ist ist sie auf sone klitzekleine Lampe gehüpft und guckt mich total neugierig an. So nach dem Motto: "Aha, das ist hier also dein Bereich. Ist echt unordentlich hier, und ich kann mich auch nirgendwo richtig drauf setzten. Schämst du dich nicht?“


    Sie flattert wieder los und setzt sich auf meine Passiflora, die neben dem Aquarium steht. Ich bin ihr dann hinterher, und hab ihr die Hirse hingehalten. Madame musste sich erstmal umdrehen und n bisschen dran knabbern und ist dann auf den Finger gekommen und sich raustragen lassen. Kaum waren wir aufm Flur, ist sie vom Fingertaxi auf den Käfig gehüpft und erstmal rein verschwunden.
    Mittlerweile tobt sie wieder mit den anderen 3ren rum.

    lg espe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu,

    wie gut, dass sie dir soviel vertraut und du sie ohne Stress wieder zu den anderen bringen konntest.

    Bei Chico hab ich immer so Angst, wenn er aus dem Wohnzimmer fliegt, weil er ja auf Grund seiner Arthrose nicht so gut fliegt.

    Aber Jini und du, ihr habt das ja ganz klasse geregelt.

    LG
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo espe...

    was für eine schöne Geschichte und das Bild ist zuckersüß


    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Espe!
    Ja die Wellis sorgen immer wieder für Überraschungen und die Neugier ist immer groß.
    Na und nun hat sie Deinen Bereich ausgekuntschaftet,sie muß ja auch alles kennen lernen.
    Schön das alles gutgegangen ist,bei meinen beiden Handscheuen hätte ich ein Problem gehabtdie hätte ich wohl fangen müßen.

  5. #5

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Espe
    Das hast du so schön geschrieben Die kleine Jini wollte halt auch mal schauen, wo und wie du lebst fand sie scheinbar ganz dolle interessant bloß gut, das die anderen auf sich aufmerksam gemacht haben und du so nach jini gesucht hast, da konnte man das mit dem Weihnachtskaktus verhindern aber sie hat sich ja super benommen bei dir so süß, das sie auch entspannt war und kein bisschen ängstlich in so einem fremden Terrain
    hat ja alles super geklappt mir euch
    liebe Grüße
    blue_angel

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen!

    Danke für die lieben Kommentare.
    Jini ist schon die neugierigste, furchtloseste und vorallem frechste Maus in meiner Truppe. Ich liebe sie!

    Ich hb gestern Abend noch entdeckt, dass die nicht nur an dem Kaktus geknabbert hat, sondern n schönes Stück ausm frischen Trieb rausgezupft hat. Das Biest. Aber gefressen hat sie es nicht.

    Momentan dreht sie total frei, weil Kajo im Krankenkäfig sitzen muss, und sie da nicht auch hin kann. Ein Geflattere und Gehüpfe die ganze Zeit. Dabei mag sie Kajo nicht mal (Zwei Zicken-Hennen!)

    lg

    espe

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer sicher gestallten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 13:51
  2. Ein Foto von unserem Wohnzimmer
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 19:38
  3. Hilfe Wellis zerlegen Wohnzimmer ;-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 09:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •