Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Jethro hat sich verletzt

  1. #1

    Gast

    Standard Jethro hat sich verletzt

    Jethro hat sich heute irgendwo verletzt, oder er wurde von einem der andern Flattis gebissen.
    Ich weiß es nicht. Er hat einen roten Fleck über der Nase, ich hab mal ein Bild gemacht.
    Ich weiß nicht, obs Blut ist, aber was "rotes" haben die nicht zum Fressen bekommen.
    Er ist aber fit, zwitschert, frisst und benimmt sich auch sonst ganz normal.


    Soll ich ihn einfangen und behandeln,

    wenn ja, womit ?

    Sorgenvolle Grüße

    Mona

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sieht so aus als wäre er gehackt worden. Mein Paulchen wurde mal von seiner Henne am Flügel blutig gehackt, das sah auch so aus.

    Das ist ganz schnell von selbst wieder abgeheilt.

    Wichtig ist natürlich, dass es nicht mehr blutet.

    Beobachte es, aber ich würde erst mal nichts weiter machen.

    Mal sehen, was die anderen Wellifachleute raten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hab grad nochmal nachgeschaut, es blutet nicht, also es hat sich nicht verändert.

    Ich möcht ihnen halt allen und besonders Jethro den Stress ersparen, wenn ich ihn einfangen muss.

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zu deiner Beruhigung hier ein ganz ähnliches Foto von meinem Gerri.
    Das war ganz schnell vergessen, ohne dass ich etwas unternehmen musste.
    Er hat inzwischen übrigens auch wieder etwas mehr "Taille" .


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Samonja,

    ich würde ihn lediglich beobachten und abwarten. So groß scheint die Blutung nicht zu sein. Ich hatte das bei meinen auch schon nach Kloppereien.

    LG Monsti

  6. #6

    Gast

    Standard

    So sieht man (Wellis) eben aus, wenn man im "Ring" war.

    Vielleicht beeindruckt man damit die Hennen etwas mehr???

  7. #7

    Gast

    Standard

    Alles wieder ok, sieht man kaum noch, den Fleck

    Und ja... anscheinend hat er sich mal irgendwo "durchgesetzt",
    denn seit gestern ist der oder die dominante Timothy ständig mit Jethro unterwegs - hat sich wohl ein neues Pärchen gefunden,
    genau wie Siva und Leroy.
    Jetzt müssen nur noch Pauley und Tony zusammen finden, sonst werden es doch noch 8 Wellis - mein Mann kündigt mir die Partnerschaft.....

    Hier mal Bildchen von den sich-lieb-habenden

  8. #8

    Gast

    Standard

    Schön, dass alles wieder okay ist.

    Solche Wunden sind eben schnell vergessen.

    8 Wellis? Ich habe gerade von 3 auf 4 aufgestockt und das reicht mir jetzt von der Stückzahl (nicht nur wegen dem dauernden Staub bzw. Federn saugen, sondern auch weil ich kaum noch was bei einem Film im Fernsehen verstehen kann ).

    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Na ja, ich hab da den Vorteil, dass ich ein "Vogelzimmer" hab und das ist im 1.Stock.
    Gegenüber vom Büro, wo ich zur Zeit den halben Tag sitze. Da kann ich aber durch die geschlossene Tür auch ganz genau hören,
    was "drüben" grad los ist. Halligalli oder Siesta....

    Und immer wenn ich mal Pause mach, entspann ich mich bei meinen Flauschis und ich mach viiiel Pause...

    Vorhin wars grad noch ruhig und jetzt hör ich die ersten Piepser, das heißt Frühstück ist angesagt.

    Lg Mona

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hey!

    Schön, dass es schon fast verheilt ist.

    lg espe

  11. #11

    Gast

    Standard

    So kleine Wunden sind schnell vergessen.

    Mein Mann würde mir auch die Partnerschaft kündigen, wenn ich auf 6 aufstocken würde.
    Obwohl es meine Vögel sind und er nicht viel damit zu tun hat. Und viel lauter als 4 können 6 auch nicht sein. Meinem Staubsauger wird auch nicht langweilig, grad vor kurzem, in der Mauser, hatte er gut zu tun
    Sie stehen im ehemaligen Gästezimmer , jetzt Wellizimmer wo ich am Wochenende oft am PC sitze und meine süßen beobachte.
    Wenn jemand bei uns übernachten möchte, muss er mit meinen Wellis klar kommen. Ist ja schließlich ihr Zimmer

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    So kleine Wunden sind schnell vergessen.

    Mein Mann würde mir auch die Partnerschaft kündigen, wenn ich auf 6 aufstocken würde.
    Obwohl es meine Vögel sind und er nicht viel damit zu tun hat. Und viel lauter als 4 können 6 auch nicht sein. Meinem Staubsauger wird auch nicht langweilig, grad vor kurzem, in der Mauser, hatte er gut zu tun
    Sie stehen im ehemaligen Gästezimmer , jetzt Wellizimmer wo ich am Wochenende oft am PC sitze und meine süßen beobachte.
    Wenn jemand bei uns übernachten möchte, muss er mit meinen Wellis klar kommen. Ist ja schließlich ihr Zimmer
    Bei mir ist das auch so - die Vögel sind MEIN Part. Ist ja auch gut so, ich wollte sie ja haben, ich kümmer mich auch drum.
    Ausserdem kann ich mich in dem Raum entfalten und NIEMAND redet mir drein. :p
    Meine bessere Hälfte guggt zwar ab und zu rein (meist Kopfschüttelnd ) und gestern hat er sogar SEINEM Kumpel MEINE Wellis gezeigt.

    Ich hab da zwar auch ne Ausziehcouch drin stehen, aber ich glaub, so wie das Zimmer "verwellit" ist, könnte ich da keinen schlafen lassen, besonders auch, weil meine Plüschis ja gewohnt sind, dass da nachts Ruhe ist. Die würden vor Schreck von den Ästen fallen, wenn da jemand schnarchen würde....

    Etwaiger Übernachtungsbesuch müsste dann im WoZi schlafen, da ist auch ne Riesencouch, aber da müssen sie mit dem Hund klarkommen, ist ja schließlich "sein" Zimmer....

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samonja Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das auch so - die Vögel sind MEIN Part. Ist ja auch gut so, ich wollte sie ja haben, ich kümmer mich auch drum.
    Ausserdem kann ich mich in dem Raum entfalten und NIEMAND redet mir drein. :p
    Meine bessere Hälfte guggt zwar ab und zu rein (meist Kopfschüttelnd ) und gestern hat er sogar SEINEM Kumpel MEINE Wellis gezeigt.

    Ich hab da zwar auch ne Ausziehcouch drin stehen, aber ich glaub, so wie das Zimmer "verwellit" ist, könnte ich da keinen schlafen lassen, besonders auch, weil meine Plüschis ja gewohnt sind, dass da nachts Ruhe ist. Die würden vor Schreck von den Ästen fallen, wenn da jemand schnarchen würde....

    Etwaiger Übernachtungsbesuch müsste dann im WoZi schlafen, da ist auch ne Riesencouch, aber da müssen sie mit dem Hund klarkommen, ist ja schließlich "sein" Zimmer....
    Jo, ist auch mein Rückzugsort. Dort stehen auch meine Malsachen, eben der Pc , Fernsehen könnte ich , wenn ich wollte. Aber meine Wellis sind das beste Programm.
    Meine Mutter schläft ab und an mal ein Wochenende bei uns. Aber das stört die Wellis nicht, obwohl sie sonst ja auch Ruhe gewohnt sind.
    Meine andere Hälfte guckt auch ab und an mal rein. Er macht ihnen auch nachmittags das Licht an, weil er früher zu hause ist als ich. Auch fragt er mal, wer denn da nun so laut ummeckert etc. Aber das war es auch. Ist auch gut so. Sind ja meine Süßen.
    Apropro Hund, den habe ich auch noch und eine ganz Süße dazu Aber wer uns besuchen kommt, muss damit klar kommen - ansonsten, Pech gehabt

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Aber wer uns besuchen kommt, muss damit klar kommen - ansonsten, Pech gehabt
    Yep, ganz richtig!!

Ähnliche Themen

  1. Leroy attackiert Jethro beim Hirse essen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 17:29
  2. Hilfe, Chacko hat sich verletzt!
    Von Wanisa im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 21:11
  3. Susi hat sich am Schnabel verletzt..
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 05:54
  4. Klein Lady hat sich am Fuß verletzt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 18:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •