Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine beiden wollen nicht fliegen!

  1. #1

    Gast

    Frage Meine beiden wollen nicht fliegen!!!

    Hallo ihr Lieben,

    meine beiden haben zwischen 8 und 10 Stunden Freiflug, aber sie fliegen nicht mehr durchs Zimmer.
    Sie kommen zwar raus aber setzen sich dann nur auf den Käfig oder ihren Vogelbaum. Zwischendurch gehen sie auch immer mal wieder rein.
    Beide mausern zwar ein bisschen, aber sie sind fit.
    Anflugmöglichkeiten im Zimmer nehmen sie nicht an.
    Dafür flattern sie manchmal auf der Stange sitzend, dabei machen das doch Wellis die nicht raus dürfen, oder?!

    Vielleicht fühlen sie sich ja einfach wohl in ihrem zu Hause

    Kennt Ihr das?

    LG Klambotta

  2. #2

    canim
    Ist Futterfest Benutzerbild von canim


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja ich kenn das. hab zwei damen und die sind ewig nicht raus, auch trotz feiflugmöglichkeit. hab mit hirse etc versucht sie zu locken, alles vergebens.

    waren auchbeim tierarzt und hatten trotzdem eine gute flugmuskulatur. hatte da echt schiss. wie sie das schafften weiß der geier.

    seit kurzen gehen sie wieder gerne raus. grund: keine ahnung. und damit das so bleibt gibts fressen tags+ber nur noch draussen. funktioniert bislang gut.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja,Du bist nicht alleine.Meine beiden kommen auch nicht raus obwohl sie jeden Tag die Möglichkeit haben.
    Man kann sie ja nicht zwingen dazu.Natürlich wäre es schön sie kämen von sich aus und fliegen ihre Touren ,man kann da nicht viel machen!

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo
    Hast du schon an den Spielplätzen Hirse hin gehangen? Hirse lockt sie vielleicht an
    Wie lange haben sind die beiden jetzt schon bei dir? Vielleicht brauchen sie noch Zeit?
    KAnnst du eventuell mal Bilder machen von deinen Spielplätzen und genauer schreiben, wie das abläuft bei dir?
    Vielleicht können wir das dann besser beurteilen.
    Liebe grüße
    blue_angel

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja.meine sind schon fünf und vier Jahre bei mir und kommen nicht raus ,einfach schade,da nützt weder Hirse oder sonst noch was ,Spielplatz haben sie einen tollen nicht mal da hinauf gehen sie .Ich denke es gibt einfach Wellis die wollen nicht raus .Das sind übrigens meine ersten die nicht raus kommen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Fütterst du denn normal drinne? Meine Wellis lassen sich die letzten Tage auf bitten - liegt am Wetter vermute ich -. Deshalb kommt Futter morgens drinne weg & den ganzen Tag über müssen sie draußen Futter "suchen". Gegen Abend dreh ich die Spieß um. Klappt super..
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Wellis Hirse missachten, außer sie haben im Übermaß davon und sind völlig pappsatt..

    lg espe

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Klambotta,

    ist ja schon super, wenn sie manchmal auf den Wellibaum fliegen.

    da es hier viele User gibt, die über ihre aktiven Wellis schreiben, wollte ich Dich wissen lassen, meine gehen auch nicht raus. Ich verwende alle Tricks, die mir möglich sind, vielleicht braucht es nur Zeit. Aber irgendwie glaube ich, dass es wirklich Wellis gibt, die nicht raus wollen, aus welchen Gründe auch immer. Ein paar Anregungen hast ja schon bekommen. Es ist sicher gut nochmal zu schauen, an was es genau liegen könnte.

    Wenn ich dann die Beiträge lese, mit den lustigen Geschichten, dann finde ich es immer sehr traurig, dass sie hauptsächlich nur im Käfig hocken und eben gerade mal vor die Eingangstüre kommen.

    Liebe Grüße Piepsl

Ähnliche Themen

  1. Wollen meine Wellis nicht fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 23:57
  2. wieso wollen meine wellis nicht fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 09:21
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 20:38
  4. Hilfe meine wellis wollen nicht fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 14:52
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •