Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Nicht wissen was spielen .....

  1. #1

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Nicht wissen was spielen .....

    Es war so einer der Tage....wo man nicht wirklich einen Plan hat, was man tun will ......

    [youtube]SzJCDbNK6nw[/url]

    PS: W&P-Fans müssen sich ab jetzt auf neue Videos etwas gedulden. Das hier war das letzte, das ich noch vom letzten halben Jahr im Schneide-Archiv zum Aufarbeiten hatte.
    Mal sehen, ob W&P wieder neue Action-Sachen zum Filmen für mich "liefern".

    W&P danken ihren Fan's für all die lieben Posts zu den letzten Videos und wir wollen Euch auch noch sagen, dass die eigenen Wellis (EURE!!! Wellis) immer!!! die schönsten, besten, klügsten und putzigsten sind, die es auf der Erde gibt!!!

    lg, W&P und die Federlose

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wiffzack und Plaudertasch sind das zwei Hähne?

    Sonst würde ich sagen Männer und Technik, das passt.
    Die betrachten die Kamara ja wirklich so, als ob sie gleich jemanden filmen möchten.

    Liebe Grüße nach Wien Piepsl

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Süße, Deine beiden Kameraleute

    Kannst Du die beiden eigentlich auseinanderhalten?

  4. #4

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hach, einfach immer wieder süß die beiden Zitrönchen-Zwillinge....ich liebe sie einfach! Ich finds auch total süß, wie sie singen...hört sich sowas von knuffig an!!!! Sie klingen so ganz anders wie meine Truppe...ist irgendwie ne ganz andere Schwarm-Sprache!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo lutinos ,

    deine 2 sind richtig toll, das doppelte Lottchen unter den Wellensittichen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das sind ja zwei süße Kamerawellis. Meine Frage war auch, sind das zwei Hähne?

  7. #7

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    ...ist irgendwie ne ganz andere Schwarm-Sprache!
    das ist "unsere" Schwarm-Sprache .... zu dritt mit der Federlosen. Es sind bei W&P nämlich auch einige Menschenlaute dabei, die sie seit Baby nachmachen und immer wieder verwenden, auch untereinander

    einige Laute, die wir drei machen:
    jo/yo (soll heißen "ja") ....(ich versuche es dann vogelmäßig singend zu sagen....W&P haben den Laut nachgemacht)
    saja ...und: tuja (soll gar nix bedeuten....macht aber Spaß, das Wort zu sagen
    babatschti .... wird von beiden auch als ganzes Wort gesprochen....auch wenn sie sich gegenseitig anbalzen. Oft wird daraus aber: baaaatschi ..... botschi.....boooootschi....babotschi
    zungenschnalzen hoch und tief: machen beide exakt nach und dann machen wir's zu dritt
    gurren wie eine Taube: Plaudertasche hat sich das selbst gelernt (oder von draussen gehört)...und ich habe es von Plaudertasche gelernt LOL. Jetzt gurren Tasche und ich oft gemeinsam (ihm gefällt das anscheinend, wenn ich seinen Laut mache)
    Wiffzack hat sich höchstwahrscheinlich von draussen das Gekrächtze von einer Krähe abgehört und macht es täuschend ähnlich nach. Ein ganz schrecklicher Ton, wenn er das macht, aber ihm gefällt das mega-mäßig gut LOL.

    Dann mache ich oft japanische Sprache künstlich nach (weil ich kann ja kein Japanisch)...diese kurzen Wörter, wo oft ein Selbstlaut lange gesprochen wird und alle anderen Buchstaben kurz und prägnant sind. DAS lieben sie!!!! Wirkt total animierend!!! und ich glaube zu hören, dass da auch schon einiges nachgesagt wird.

    Ja, die beiden würden sich in einem "echten" Wellischwarm erst mal nach einem Sprachlehrer dort umsehen müssen LOL.

    die anderen Fragen:
    ja, ich kann die beiden ohne Probleme auseinanderhalten.

    Es sind beide Buben!!

    so, hoffe ich hab nix vergessen

    lg, Lutinos

  8. #8

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    grade höre ich vom Ast oberhalb:

    babatschitujata...ta
    schtiba tuja

    also, das babaschti würde ja ein Fremder vielleicht noch verstehen, aber all die anderen "selbstgemachten" Buchstaben/Wortzusammensetzungen dann wohl nicht mehr

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ach wie goldig! Wie Piepsl schon sagte, Männer und Technik, das passt haargenau. Wie sie dabei noch so vor sich hin plappern, als würden sie über die technischen Spezifikationen der Kamera fachsimpeln .
    "Schau mal, optischer 12fach Zoom..."
    "Mhmh ja... und der Display... hochauflösendes LPI-Zeilenverfahren..."

    Mit Schuhu kann ich auch schön Zungeschnalzen, die mag das total gerne und kann sich sogar richtig in Rage schnalzen . Und sie kennt noch einen Uiuiuiuiui-Modus, das ist so ein kleiner Gesang, der eben wie... uiiuiuiuiui klingt.

    Was die Schwarmsprachen angeht, ich hab schon überlegt zu Wetten dass...?? zu gehen. Wette: Ich kann meine Wellensittiche am Gesang erkennen! Leider habe ich nur zwei, und mein dritter, meine lang verstorbene Gurke Rudi, der konnte seinen Namen sagen. Das zählt wohl nicht

    LG
    TP

  10. #10

    Gast

    Standard

    ... für all unsere Deutschen Gäste die hier mitlesen ...

    babatschi ist typisch österreichisch, oder? es bedeutet Tschüß.

    Ich hoffe ich beleidige jetzt nicht diejenigen, die es bereits wussten.

  11. #11

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von lutinos Beitrag anzeigen
    grade höre ich vom Ast oberhalb:

    babatschitujata...ta
    schtiba tuja

    also, das babaschti würde ja ein Fremder vielleicht noch verstehen, aber all die anderen "selbstgemachten" Buchstaben/Wortzusammensetzungen dann wohl nicht mehr
    Auf mich wirkt das Gebrabbel von den Süßen immer unheimlich entspannend-ich habe mich schon ein paar mal dabei ertappt das ich mit ihnen mitträller-vor allem wenn Valli bevor er dann seinen Schlafplatz einnimmt noch mal vor sich hin erzählt.Es kommt mir so vor als ob er dann den Tag noch mal Revue passieren lässt..

    Valli hat direkt als er deine Zwei gehört hat sein allabendlicher Gebrabbel unterbrochen und sofort sein ''Ich bin hier wo seit ihr'' Tschilpen ertönen lassen..

  12. #12

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von TwoPieces Beitrag anzeigen
    Wie sie dabei noch so vor sich hin plappern, als würden sie über die technischen Spezifikationen der Kamera fachsimpeln ."Schau mal, optischer 12fach Zoom..."
    "Mhmh ja... und der Display... hochauflösendes LPI-Zeilenverfahren..."
    Ja so sind sie, die Männer..

    Zitat Zitat von TwoPieces Beitrag anzeigen
    .....ich hab schon überlegt zu Wetten dass...?? zu gehen. Wette: Ich kann meine Wellensittiche am Gesang erkennen! Leider habe ich nur zwei, und mein dritter, meine lang verstorbene Gurke Rudi, der konnte seinen Namen sagen. Das zählt wohl nicht
    Erkennen kann ich im Moment jeden Einzelnen von ihnen...obwohl sie sich gesangsmäßig immer mehr angleichen. Bobby und Lily kopieren aber auch gerne den Gesang von Nala und Diego, so daß ich Diego und Bobby manchmal auch nicht mehr auseinanderhalten kann. Wer sich aber wirklich noch abhebt, ist Nala...sie zwitschert manchmal wie ein Fink oder anderer Waldvogel, und trällert wie ein Kanarienvogel...das macht auch kein anderer nach....aber sie selbst hat den Gesang von Bobby und Lily schon drauf...

    Und der Bobby kann auch ein paar Worte schwätzen....Bobbiiiiii, Mammiiiiii, Patsch, Naaaaaa..das baut er immer geschickt in seinen Brabbelgesang ein...obwohl einen Trällergesang kann er auch, so wie Lily, aber anders wie Nala.
    Und der Diego singt irgendwie ein bischen tiefer und irgendwie knatschend schnalzend....mein kleiner Baß-Vogel!

  13. #13

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von TwoPieces Beitrag anzeigen
    ...als würden sie über die technischen Spezifikationen der Kamera fachsimpeln .
    "Schau mal, optischer 12fach Zoom..."
    "Mhmh ja... und der Display... hochauflösendes LPI-Zeilenverfahren..."
    also...in diesem Video tuen sie wirklich Camera-Fachsimpeln (falls du das Vid noch nicht kennst):

    [youtube]ZJdXsfHD9oQ[/url]
    und die Camera wird auch "beurteilt"!

    diese Camera hier.....die hat ein niederschmetterndes Urteil von den beiden bekommen:
    [youtube]c_d9K1v2Frk[/URL]

    und diese Aufnahme hier, ist der "Erstkontakt" mit einer Videocamera von W&P überhaupt in ihrem Vogelleben. Sie - hauptsächlich Plaudertasche - haben die Cam zum ersten Mal gesehen und sich gleich VOLL in sie verliebt. (ich habe das ganze Geschehen gleich mit der anderen Hand mit meiner 2. Vid-Cam mitgefilmt)
    [youtube]xiFLzzeCsdc[/URL]

    und hier bekommt Plaudertasche am Anfang einen totalen Wut-Anfall mit der Video-Camera:
    [youtube]v9MqYxcJ3WQ[/URL]

    und hier ist das Video, wo die beiden zum 1.Mal ihre eigene Spiel-Camera-Konstruktion bekommen - gesehen haben und die war natürlich gleich "ihres".
    [youtube]IwZEkdmjJBE[/URL]

    sodale....das sind alle Cam-Vids mit W&P....viel Spaß beim Gucken

  14. #14

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    J
    Naaaaaa..das baut er immer geschickt in seinen Brabbelgesang ein...
    das "Naaaaa" kann ich mir ja so gut vorstellen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Mei sind die nett! Ich finde das Gebrabbel einfach wundervoll !

Ähnliche Themen

  1. Spielen nicht und sitzen nur auf dem Käfig
    Von MaxundMoritz im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 07:56
  2. Meine Wellis spielen nicht, sie ignorieren das Spielzeug
    Von Wellifan81 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 14:49
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 13:31
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 12:50
  5. Welli mag nicht spielen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 16:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •