Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Farbschlag besondere Flügelzeichnung (opalin, Grauflügel)

  1. #1

    Gast

    Standard Farbschlag besondere Flügelzeichnung (opalin, Grauflügel)

    Hi zusammen,ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Farbschlägen (Das Wellensittichbuch von Theo Vins hilft mir dabei) bin aber jetzt auf ein paar Wellis gestossen, die ich nicht klar zuordnen kann. Was meint ihr dazu? Foto1: aufgehellt, GG, ist da auch zimt dabei und warum ist die Gute aufgehellt, was sagen mir ihre Flügel? Foto 2. Ist das ein Grauflügel, die Grauflügel die ich kenne sehen anders aus. Foto 3 dunkelblau mit V-Faktor oder? Foto 4: ist das ein opalin-spangle und wenn ja, warum sind die Flügel dann nicht in der Grundfarbe? Foto 5: GG (EGG2 1F, opalin, grau Richtig? Vorab vielen Dank für eure Hilfe

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    1 : EGG II, Hellflügel, Spangle
    2 : Normal, Zimt, hellblau
    3 : Normal, dunkelblau, wobei 1 Violettfaktor möglich ist (kommt auf die Farbechtheit des Fotos an)
    4 : Einfaktoriger Spangle in Kombination mit AS (vermutlich), hellblau
    5 : EGG II, opalin, hellgrau
    Soweit mein Tipp.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    1 : EGG II, Hellflügel, Spangle
    2 : Normal, Zimt, hellblau
    3 : Normal, dunkelblau, wobei 1 Violettfaktor möglich ist (kommt auf die Farbechtheit des Fotos an)
    4 : Einfaktoriger Spangle in Kombination mit AS (vermutlich), hellblau
    5 : EGG II, opalin, hellgrau
    Soweit mein Tipp.
    Hi, vielen Dank für deinen Tip. Darf ich dich noch fragen was dich bei 4 einen AS(vermuten) lässt? Der angedeutete Kopffleck? Die Zeichnung sonst ist nicht gescheckt. Bzgl. 2, kannst du mir hier noch sagen warum du hier Zimt vermutest. Vielleicht hab ich einfach eine falsche Denke aber ich suche bei zimt immer irgendwie nach was bräunlichen. LG + Danke

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auf meinem Bildschirm hat Nr. 2 tatsächlich einen leichten Stich ins Bräunliche.
    Ist halt immer so eine Sache, wenn man den Vogel nicht direkt vor Augen hat.
    Deshalb schließe ich Grauflügel auch keinesfalls aus, würde auch passen.
    Nr. 4 ist kein Opalin, sondern ein einfaktoriger Spangle und da gehört dieser helle Bereich im Nacken eigentlich nicht hin.
    Deshalb vermute ich eine Schecken-Beteiligung, wobei es da immer wieder Mutationen mit "untypischen" Erscheinungsformen gibt.
    Hilfreich wäre hier eine "Ahnenforschung", was sich aber sicher kaum machen lässt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Auf meinem Bildschirm hat Nr. 2 tatsächlich einen leichten Stich ins Bräunliche.
    Ist halt immer so eine Sache, wenn man den Vogel nicht direkt vor Augen hat.
    Deshalb schließe ich Grauflügel auch keinesfalls aus, würde auch passen.
    Nr. 4 ist kein Opalin, sondern ein einfaktoriger Spangle und da gehört dieser helle Bereich im Nacken eigentlich nicht hin.
    Deshalb vermute ich eine Schecken-Beteiligung, wobei es da immer wieder Mutationen mit "untypischen" Erscheinungsformen gibt.
    Hilfreich wäre hier eine "Ahnenforschung", was sich aber sicher kaum machen lässt.
    Danke für die Antworten, OK Nr. 4 ist kein Spangle, der Spiegel fehlt - jetzt sehe ich es auch. Mich hatte eben nur der Nacken iritiert.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BSVISR Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten, OK Nr. 4 ist kein Spangle, der Spiegel fehlt - jetzt sehe ich es auch. Mich hatte eben nur der Nacken iritiert.
    sorry, meinte kein opalin

Ähnliche Themen

  1. Die ganz besondere Fahrradfahrt
    Von blucuracao2 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 20:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 19:29
  3. Farbschlag? Villeicht Grauflügel oder Hellflügel?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 23:51
  4. Farbschlag: Grauflügel oder Spangle
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 17:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •