Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Können meine Wellis 1 Woche ohne Freiflug auskommen?

  1. #1

    Gast

    Frage Können meine Wellis 1 Woche ohne Freiflug auskommen?

    Ich fliege in 2 Wochen für 1 Woche nach Ägypten und bringe meine Vögel zu einer Freundin. Dort werden sie kein Freiflug haben können, da mein einer Vogel ein Handicap an beiden Füßen hat und mein anderer Vogel liebt es zu fliegen aber er hält nicht lange durch und bei unbekannten Strecken landet er oft auf dem Boden oder fliegt gegen Gegenstände und das ist mir zu riskant.. Ist es schlimm wenn sie eine Woche keinen Freiflug haben? Ich hab dann immer so ein schlechtes Gewissen weil beide so gerne fliegen :/

  2. #2

    Gast

    Standard

    Naja, wenn ihr Käfig den Mindestanforderungen entspricht, werden sie die Woche im Käfig sicher verschmerzen können. Manchmal geht es eben nicht anders; ich finde, Sicherheit geht in diesem Falle vor.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie groß ist denn der Käfig? Hättest du eine Person, die beim Freiflug ab und an mal ins Vogelzimmer schaut?

    Bei einer gewissen Käfiggröße würde ich die Wellis auch lieber die Woche drin lassen. Wenn aber immer eine Person im Haus/Wohnung wäre, würde ich sie fliegen lassen.

    P.S.: Ich weiß es gehört hier nicht hin aber, darf man denn noch nach Ägypten trotz der Unruhen?

  4. #4

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Mein Wellis mußten im Sommer auch mal eine Woche drin bleiben, weil ich renoviert habe. Das fanden sie nicht toll, aber sie haben es verkraftet ... manchmal geht es eben nicht anders!

    Die Alternative wäre jemand, der bei Dir zuhause täglich nach den Wellis guckt - so mache ich das, wenn ich wegfahre.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine bleiben ca 2-3mal im Jahr ca 2 Wochen drinne, weil ich da Semesterferien habe, umd mein Freund und ich zu meiner Mama fahren.. Da müssen sie dann auch jedes mal durch.

    Also die verknusen das schon.

    lg espe

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    kurz vor Weihnachten musste ich meine Wellis auch für 5 Tage in Haft lassen. Es war sicher nicht schön, aber sie haben es gut verkraftet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 17:57
  2. Kurzurlaub - Können Wellis einen Tag ohne Futter aushalten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 08:13
  3. Ab wann können meine neuen Wellis Freiflug bekommen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 18:19
  4. Urlaub - Wellis 1 Woche ohne Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 14:29
  5. Diese Woche ist nicht meine Welli Woche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 14:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •