Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Fly free, kleiner Tony :((

  1. #1

    Gast

    Standard Fly free, kleiner Tony :((

    Gestern abend flog mein süßer Tony für mich ganz unerwartet und plötzlich über die Regenbogenbrücke ins Hirseland.
    Fly free, mein kleiner Spatz und lass es dir dort gutgehen in dem großen lustigen Schwarm. Genieße dein Leben dort und flieg hin, wo immer du willst. Du warst viel zu kurz bei uns und wir werden dich vermissen.

    Ich weiß gar nicht, wie und was und warum das passiert ist.
    Ich war den ganzen Nachmittag im Vogelzimmer, weil ich die Voliere und das Zimmer sauber gemacht habe, da war alles noch in Ordnung, also nicht dass mir was aufgefallen wäre...

    Als ich abends um 8 Uhr ins Zimmer ging, um sie ins Bettchen zu bringen, da waren alle schon in der Voli.
    Ich zähl dann immer durch, dass nicht einer aus Versehen draussen bleibt und dann sah ich Tony am Boden liegen, ganz in der Ecke.
    Er lebte noch!!

    Ich nahm ihn vorsichtig raus, er unternahm gar keine Versuche mehr, zu flüchten.

    Ich hielt ihn in der Hand und er lag ganz still und atmete schwer. Während ich noch hektisch überlegte, wie ich noch zu meinem Tierarzt kommen könnte, merkte ich, dass er langsamer atmete und es dauerte keine Minute, da flog er über die Regenbogenbrücke ins Hirseland.

    Es war ganz seltsam, als ich ihn in der Hand hielt. In dem Moment als er starb, wurde er ganz leicht. Vorher spürte ich sein Gewicht und dann war er plötzlich ganz leicht. Ich weiß nicht, ob ihr das so versteht oder nachempfinden könnt.

    Ich hab noch lange darüber nachsinniert, warum ich genau zu dem Zeitpunkt ins Zimmer ging, eine Minute später wäre er schon tot gewesen. Es war genau DIESER Zeitpunkt, also ob er gewartet hätte um aus meinen Händen raus ins Hirseland zu fliegen.

    Ich bin sehr traurig, da ich ihn ja aus Käfighaltung mit Timmy zusammen erst vor 3 Monaten zu mir geholt habe und er hatte nur eine sooo kurze Zeit um hier glücklich zu sein.

    Ich hab ihn über Nacht in seine Lieblingsschaukel gelegt, damit er sich in Ruhe verabschieden kann.
    Und heute abend werde ich ihn bei uns im Wald an meinem Lieblingsplatz zur letzten Ruhe betten.
    Ich hab es noch gar niemanden hier zuhause erzählt, weil ich Angst habe, dass meine Trauer mich dann überfallen könnte,
    könnt ihr das verstehen? Aber ich muss es irgend jemand erzählen und bei Euch ist wohl die richtige Stelle.

    Ich mache mir Vorwürfe, dass ich nix bemerkt habe, aber ich war wie gesagt fast den ganzen Nachmittag im Zimmer und ich schaue mir immer alle Plüschbacken an und es ist mir nichts aufgefallen, auch die Tage vorher nicht. Er war fitt wie immer und benahm sich ganz normal.

    Warum musste er seinen Schwarm und mich jetzt schon verlassen ???
    Er hätte noch viele Jahre hier glücklich sein können.
    Und ich mache mir nen Kopf, ob ich was übersehen habe und warum ich nichts bemerkt habe.

    Ich habe heute wohl tausendmal ins Zimmer geschaut und beäuge alle ganz intensiv und muss aufpassen, dass ich mich nicht in der Angst verliere, dass den andern dasselbe passieren könnte.

    Traurige Grüße

  2. #2

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Hallo Mona, es ist immer furchtbar wenn man Abschied nehmen muß ! Mach die keine Vorwürfe , unsere Wellis sind gute Schauspieler und können ihre Krankheiten sehr gut verbergen. Tröste dich damit, das der kleine Kerl noch 3 schöne Monate bei dir haben durfte .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Du hast ihm ein echtes Geschenk gemacht, dass er so eine schöne Zeit bei dir verbringen konnte und du am Ende bei ihm warst! Das beweist, wie eng schon eure Verbindung war; so konnte er sich verabschieden und ist jetzt bestimmt ganz stolz auf seine Federlose, wenn er von seinem Zuhause erzählt!
    Vielleicht hatte er ja auch einen Unfall. Mach' dir bitte keine Vorwürfe! Du hast alles getan, dass es ihm gut ging!
    Mach's gut, kleiner Tony! Nun kannst du mit so vielen Freunden umhertollen und dir den Bauch mit Hirse vollschlagen! Schenke deiner Federlosen doch ein wenig Trost und lass sie wissen, dass es dir gut geht!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach, liebe Samonja. Das tut mir so leid, dass der kleine Tony gestorben ist. Das war sicher ein großer Schock für dich, nichts ahnend ins Zimmer zu kommen und dein liebes Tierchen sterbend vorzufinden. Ich kann gut verstehen, dass du es deiner Familie noch nicht sagen konntest.

    Lieber Tony. Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland. Dort findest du sicher wieder viele gefiederte Freunde, mit denen du den ganzen Tag herumfliegen und spielen kannst.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Liebe Mona

    es tut mir sehr leid, dass dein kleiner Tony nicht mehr bei euch sein kann.
    Das Schicksal meinte es noch ein letztes Mal gut für euch beide und hat dich genau in diesem Moment ins Zimmer zu ihm geführt.
    So konntest du ihm Halt geben und er konnte friedlich gehen .
    Fühl dich mal ganz feste geknuddelt

  6. #6

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Samonja, mein Beileid! Wenige verstehen wie sehr einen der Tod eines geliebten Wellis trifft und dabei ist es egal, wie lange oder wie kurz er im Schwarm dabei war.
    Als unser kleiner Klausi starb lag er auch in meiner Hand und ich weiß zu gut, wie stark das Gefühl ist helfen zu wollen und nicht mehr zu können. Dein Tony hatte ein tolles Leben bei dir und auch wenn es so kurz war, er hat es sicher genossen in dem großen Schwarm frei fliegen zu dürfen und sich mit so vielen anderen Piepsern unterhalten zu können!
    Kleiner Tony, flieg über die Regenbogenbrücke und ins Regenbogenland

  7. #7

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    OOOHHHHH das tut immer so weh wenn die kleinen Plüschbacken von uns gehen.

    Mache dir keine Vorwürfe. Bitte.
    Auch wir haben solche eine Situation schon erlebt.

    Es stimmt dein kleiner Tony hat auf dich gewartet, er wollte dich dabei haben als er über die Regenbogenbrücke flog. Auch hast du recht, in dem Moment in dem sie uns verlassen, werden sie leichter. Auch ich habe es schon so erlebt.

    Guten Flug kleiner Tony.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Samonja,

    vielleicht tröstet Dich der Gedanke, dass er sich nicht - wie leider viele andere - tage- oder gar wochenlang mit einer schweren Krankheit quälen musste. Wenn er nachmittags noch fit war, ist das doch für ihn ein schneller Tod gewesen, den wir unseren Süßen wünschen. Meine letzten beiden, die gegangen sind, hatten eine furchtbare letzte Zeit - und ihre Federlosen mit ihnen, weil man sich dauernd gefragt hat, wann/ob der Moment ist, sie zu erlösen.

    Er hatte bei Dir noch eine so schöne Zeit, die Erinnerung daran nimmt er mit hinter die Regenbogenbrücke.
    Guten Flug, kleiner Tony!

    Alles Liebe!

    PS: Ich lasse meine sich auch immer eine Zeitlang noch im Zimmer, damit sie sich verabschieden können...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Leider sind meine Danke´s schon alle.
    Daher auf diesem Weg ganz lieben Dank für euer Mitleid und euren Zuspruch.

    In all der Trauer bin ich froh, dass ich bei ihm sein konnte in seinen letzten Minuten
    und ich bin, je länger ich darüber nachdenke, ihm um so mehr dankbar, dass er mich an seinem Abflug ins Hirseland bei sich haben wollte.

    Ich dachte immer, da er einer der schüchternen meines Schwarms war, dass unsere Bindung nicht sooo arg stark war,
    er hat mich in seinen allerletzten Minuten hier bei mir vom Gegenteil überzeugt.

    Irgendwie kann ich es noch gar nicht wirklich begreifen, dass er nicht mehr mit dabei ist und mit den anderen lustig durchs Zimmer fliegt.

    Und es ist egal, wie viele Wellis man hat, jeder einzelne hinterlässt eine große Lücke.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Liebe Mona,
    es tut mir sooo leid, mein aufrichtiges Beileid.

    Und es tut mir auch sehr leid, dass Du Deine Trauer , außer natürlich mit uns, nicht teilen kannst.

    Ich schicke Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und drücke Dich aus der Ferne.

    Kleiner Tony, schade das Deine Zeit bei Deiner lieben Federlosen schon abgelaufen war. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß im Hirseland, Süßer

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Mona,

    ich fand es sehr berührend, wie Du beschreibst, dass er von Dir gegangen ist, darum habe ich Dir auch einen Dank abgegeben. Irgendwie kommt es bei mir so rüber, als ob ihr Euch in diesem Moment, so Nahe wie noch nie gekommen seid. Behalte Dir das tief im Herzen.

    Ich finde es schön, wenn mit dem Tod auch eine spirituelle Erfahrung verbunden ist, die dem ganzen Schrecken des Verlustes etwas tragendes zukommen lässt.

    Liebe Grüße Piepsl

  12. #12

    Gast

    Standard

    Liebe Mona,
    es tut mir so Leid um deinen traurigen Verlust,es tut so schrecklich weh einen seiner Flauschis zu verlieren,
    erst Recht wenn sie nur so kurze Zeit bei einem bleiben durften,
    denn man wollte ihm doch so ein schönes Leben schenken.
    Ich weiß wie sehr du dir wünscht,das er bei dir viel mehr Zeit erlebt hätte,
    so viele Gedanken was man gerne noch mit ihm erlebt hätte.
    Ich freue mich sehr,das du zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst,
    ein tolles Geschenk das du und Tony da noch bekommen habt .
    Es ist schön,das er in deiner Hand einschlafen durfte,er war nicht alleine,
    sondern wurde von einem Menschen begleitet,der ihn liebte,und dem er vertraute.
    Als vor kurzen einer meiner Lieblinge gehen musste,war ich zwar da,habe sie aber nicht in der Hand genommen.
    Sie hasste die Hand die ganzen sieben Jahre die sie bei mir gelebt hat,das ich ihr die Ehre geben wollte nicht zum Schluss von dieser gepackt zu werden,obwohl ich mir es so gewünscht hätte.
    Habe aber die ganze Stunde neben ihr gekniet und ihr gut zugeredet,und auch gemerkt das es ihr so lieber ist.
    So wie du gespürt hast,das er in deiner Hand einschlafen wollte.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die so schwere Zeit.
    Und rede mit deiner Familie,auch wenn die Tränen strömen,man muss nicht immer stark sein.
    Trauer sollte man zeigen,denn es ist eine Zeit wo man sehr empfindlich ist,und wenn keiner weiß warum ,ist es für deine Familie schwer mit umzugehen.

    Lieben Gruß mond

  13. #13

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das erste, an das sich unsere neuen Nachbarn hier gewöhnen mussten, war eine Frau im besten Alter, die ständig im Garten unter Tränen Löcher grub. Dem Weinen nach muss meine ganze Familie in meinem Garten liegen (vermuten die Nachbarn wahrscheinlich lol) denn ich neige dazu Trauer nicht in Größe, Gewicht oder Lebewesenart einzuteilen. Ich heule bei jedem Verlust gleich (viel). Das brauche ich nunmal. Und das kennt meine Familie so und muss damit leben :-)
    Also sei ruhig traurig und weine um deinen kleinen Flauschi. Obwohl es dazu keinen Grund gibt...zumindest in seinen Augen nicht. Er würde von seiner tollen Zeit bei dir erzählen und wie tapfer du ihn begleitet hast.

    Fühl dich gedrückt
    Smellymelly

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich danke euch allen für eure so lieben Worte.

    Wahrscheinlich habt ihr Recht, ich werde es ihnen morgen sagen. Dann kann ich das auch, denn ich bin jemand, der alles immer zuerst ein, zwei Tage für sich selbst aufarbeiten und verinnerlichen muss, um dann darüber reden zu können.

    Meine Jungs werden sicherlich auch traurig sein, denn obwohl sie ja nicht soviel Kontakt mit meinen Plüschbacken haben,
    haben sie sie doch lieb und freuen sich immer, wenn sie ihnen zusehen, wie sie lustig rumfliegen und spielen.
    Mein Mann wird nicht viel dazu sagen, er weiß ja nicht mal, dass ich statt 6 nun 8, na ja, jetzt 7 habe......
    aber egal, zumindest weiß er dann, wie es mir gefühlsmäßig geht und da habt ihr Recht, das sollten sie wissen, damit sie auch damit und mit mir umgehen können, aber in solchen Momenten denke ich halt an so etwas nicht.. gleich....

    Ich bin froh, dass ich euch habe

  15. #15

    Gast

    Standard

    Und wir sind froh,das du hier mit dabei bist.
    Eine echte Bereicherung für uns und und auch dem Forum.

    Lieben Gruß mond

  16. #16

    Gast

    Standard

    danke

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Mona tut mir leid was du durch machst .
    Ich Schenke dir viel liebe und Trost
    und deinem Tony eine. Guten Flug ins hirsenland

  18. #18

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Mona,

    ich habe das gerade erst gelesen... mein aufrichtiges Beileid. Ich kann nachempfinden, wie Du Dich fühlst, und wenn es dann noch so plötzlich passiert, kann man es zunächst gar nicht begreifen. Aber fühl Dich ein klein wenig getröstet dadurch, daß Dein kleiner Spatz nicht lange leiden mußte, und bis zu seinem Flug über die Regenbogenbrücke nur auf Dich gewartet hat. Werte das als Zeichen, wie der kleine Tony an Dir hing...vielleicht hat er Dir gar nochmal Danke für alles gesagt. Offenbar ist/war er spirituell stark mit Dir verbunden, daß Du merktest, daß er plötzlich leicht war...wer weiß, vielleicht wollte er Dir damit zeigen, daß seine Seele nun nicht mehr im Körper ist, sie aber weiterlebt...
    Ich bin mir sicher, der kleine Spatz wird nun als Schutzengelwelli über Euch wachen...!Fühl Dich mal von Herzen ...und sage es Deiner Familie, damit sie wissen, warum Du so traurig bist...!
    Auch, wenn sie unsere Liebe zu den Wellis möglicherweise nicht ganz so nachvollziehen können, werden sie Dir in der Situation trotzdem Halt geben, da glaube ich dran...!

Ähnliche Themen

  1. Ist es eine Kelly oder ein Tony?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 17:26
  2. Mein Tony ist gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 15:08
  3. Ist es ein Tony oder eine Tina?
    Von deestar7 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 15:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •